Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Okay ... dann grüße ich alle User, die Microsoft weiterhin die Stange halten und nicht davon überzeugt sind, daß der Apfel dermaßen toll ist.

Und außerdem grüße ich alle Apple-User, die sich DIE Software kaufen, um weiterhin Windows-Software auf ihrem Rechner nutzen zu können.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich finde mittlerweile diese Apple-Lobpreisungen vollkommen lächerlich, wenn man trotzdem weiterhin Software nutzt, die eigentlich für Windows konzipiert wurde. Ich lasse mir ja auch keinen Adapterring beim Werkzeugmechaniker drehen, um Hummer-Felgen auf meinen Seat Ibiza schrauben zu können.

Marcus, nichts gegen Dich persönlich ... aber ich mußte für Schwester zu Weihnachten DIESE Software organisieren, damit mein Schwager weiterhin Windows-Software nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ... dann grüße ich alle User, die Microsoft weiterhin die Stange halten und nicht davon überzeugt sind, daß der Apfel dermaßen toll ist.

Und außerdem grüße ich alle Apple-User, die sich DIE Software kaufen, um weiterhin Windows-Software auf ihrem Rechner nutzen zu können.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich finde mittlerweile diese Apple-Lobpreisungen vollkommen lächerlich, wenn man trotzdem weiterhin Software nutzt, die eigentlich für Windows konzipiert wurde. Ich lasse mir ja auch keinen Adapterring beim Werkzeugmechaniker drehen, um Hummer-Felgen auf meinen Seat Ibiza schrauben zu können.

Marcus, nichts gegen Dich persönlich ... aber ich mußte für Schwester zu Weihnachten DIESE Software organisieren, damit mein Schwager weiterhin Windows-Software nutzen kann.

Ich sage nicht, dass Apple mit MacOSX das beste Betriebssystem geschrieben hat, sondern bin lediglich der Meinung, dass es auch anders geht.

Ich bin noch immer Windowsbenutzer und jeder soll das Betriebssystem nutzen, dass er möchte.

Am besten du probierst es mal selber aus und machst dir ein Bild davon. Was mich besonders fasziniert ist die Integration der Programme mit dem System. Sowas habe ich bei Windows immer vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig: Eben erzählt mir ein Nachbar, er habe sich auch einen Apple gekauft und alles wäre richtig prima. Ich fragte, ob er denn auch ein iPhone hätte. "Habe ich schon wieder verkauft - taugt nicht". :konfused:

----------------------

Was fasziniert Dich genau an der Integration der Programme mit dem System? Unter Windows rufe ich alle Programme über START auf. Und das ist doch eine gelungene Integration zwischen den Programmen und dem System, oder? :konfused::music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fasziniert Dich genau an der Integration der Programme mit dem System? Unter Windows rufe ich alle Programme über START auf. Und das ist doch eine gelungene Integration zwischen den Programmen und dem System, oder? :konfused::music:

Integration ist mehr, als nur ein Start-Button. Das sollte dir eigentlich klar sein.

Nehmen wir als Beispiel den Kalender: Der Kalender integriert sich nicht nur ins Mailprogramm, ich habe auch eine vom System direkt bereitgestellte Schnittstelle zur Synchronisation mit meinem Handy. Das bringt mich zum Adressbuch, welches ebenfalls synchronisiert wird.

Genau so eine Integration vermisse ich mich mit Microsoft-Produkten. Da muss man, wenn man denn überhaupt die Möglichkeit bekommt, zusätzliche Software installieren, welche ihrerseits die Systemressourcen beansprucht.

Nächstes Beispiel: Spotlight, die globale Suche.

Es gibt die gleichen Ansätze von Microsoft, aber, so ist mein Eindruck, nicht so ausgereift wie bei Apple. Es kann über ein einziges Feld, alles gefunden werden. So ähnlich wie es Microsoft bei Vista und weiter bei Windows 7 ebenfalls macht.

Aber ich will hier nicht übermäßig versuchen dich von etwas zu überzeugen, was du anscheinend sowieso nicht so siehst wie ich. Probier es selber aus. :konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir als Beispiel den Kalender: Der Kalender integriert sich nicht nur ins Mailprogramm, ich habe auch eine vom System direkt bereitgestellte Schnittstelle zur Synchronisation mit meinem Handy. Das bringt mich zum Adressbuch, welches ebenfalls synchronisiert wird.

Einen Kalender habe ich auch unter Windows ... mit einem Doppelklick unten rechts.

Nächstes Beispiel: Spotlight, die globale Suche.

Es gibt die gleichen Ansätze von Microsoft, aber, so ist mein Eindruck, nicht so ausgereift wie bei Apple. Es kann über ein einziges Feld, alles gefunden werden. So ähnlich wie es Microsoft bei Vista und weiter bei Windows 7 ebenfalls macht.

Copernic Desktop Search nutze ich seit Jahren und finde JEDE Datei, egal ob das Suchwort im Dateinamen vorkommt oder innerhalb eines PDF-Dokuments, einer Mail o.ä.

Finde User bauen sich ihre persönliche XP-DVD und bauen alle Programme dort mit ein. Okay, das Apfelsystem hat die von Dir genannten Tools bereits integriert, aber was ist mit den anderen Tools, die man so braucht? Alles MacOS oder wie das heißt auch nicht an Board.

Aber ich will hier nicht übermäßig versuchen dich von etwas zu überzeugen, was du anscheinend sowieso nicht so siehst wie ich. Probier es selber aus. :music:

Was hat man davon, wenn das Betriebssystem immer perfekt läuft? Vermutlich verblödet man dann mit der Zeit, weil man auftretende Probleme nicht mehr eigenständig lösen muß. :konfused:

Herzliche Grüße :konfused:

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Kalender habe ich auch unter Windows ... mit einem Doppelklick unten rechts.

ich rede von einem Terminkalender und nicht nur einem, der mir das Datum anzeigt.

Copernic Desktop Search nutze ich seit Jahren und finde JEDE Datei, egal ob das Suchwort im Dateinamen vorkommt oder innerhalb eines PDF-Dokuments, einer Mail o.ä.

Finde User bauen sich ihre persönliche XP-DVD und bauen alle Programme dort mit ein. Okay, das Apfelsystem hat die von Dir genannten Tools bereits integriert, aber was ist mit den anderen Tools, die man so braucht? Alles MacOS oder wie das heißt auch nicht an Board.

Es ist eben bereits dabei, ich muss nix weiter installieren.

Und was sind andere Tools, die "man" so braucht?

Was hat man davon, wenn das Betriebssystem immer perfekt läuft? Vermutlich verblödet man dann mit der Zeit, weil man auftretende Probleme nicht mehr eigenständig lösen muß. :konfused:

Man kann das machen, was man will: Ordentlich arbeiten. :music::konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sind andere Tools, die "man" so braucht?

Tool, welches

- ALLES am Bildschirm aufzeichnet (Foto und Video)

- Dateien nach persönlichen Wünschen in JEGLICHER Art umbennen kann

- Audio-Dateien VERNÜNFTIG mit Tags versieht

- Listen von Verzeichnissen erstellen kann

- JEDES Archiv entpacken kann

- Audio-Datei in ALLE GÄNGIGEN FORMATE codiert/decodiert

- FRAMEGENAU Videos schneiden kann

uvm.

Hinzu kommen Sequencer, Synthies etc.

Und bis man mit allen Tools zufrieden ist, braucht es so seine Zeit. Und bei Apple wird das alles sicherlich schon fertig installiert mitgeliefert ...?!

Gute Nacht und liebe Grüße :music:

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tool, welches

- ALLES am Bildschirm aufzeichnet (Foto und Video)

- Dateien nach persönlichen Wünschen in JEGLICHER Art umbennen kann

- Audio-Dateien VERNÜNFTIG mit Tags versieht

- Listen von Verzeichnissen erstellen kann

- JEDES Archiv entpacken kann

- Audio-Datei in ALLE GÄNGIGEN FORMATE codiert/decodiert

- FRAMEGENAU Videos schneiden kann

uvm.

1) Geht von Haus aus, die Hardware vorausgesetzt (in aktuellen iMacs/MacBooks enthalten)

2) Funktioniert ebenfalls.

3) iTunes ist von Haus aus dabei.

4) Geht nicht.

5) Geht nicht, jedenfalls RAR-Archive gehen nicht.

6) Geht, nach Installation der Codecs von Apple

7) Weiß ich nicht, weil nicht getestet.

Und bis man mit allen Tools zufrieden ist, braucht es so seine Zeit. Und bei Apple wird das alles sicherlich schon fertig installiert mitgeliefert ...?!

Warum so zynisch? Ich habe nicht behauptet, dass MacOSX die Eierlegendewollmilchsau ist, genausowenig wie es Windows ist.

Jeder soll das benutzen, mit er zufrieden ist und fertig. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir ja auch keinen Adapterring beim Werkzeugmechaniker drehen, um Hummer-Felgen auf meinen Seat Ibiza schrauben zu können.

Das müsst ich gleich mal ausprobieren bei meinem Ibiza. Aber wo krieg ich jetzt auf die schnelle Hummer-Felgen her? Mal bei ebay stöbern...:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich bereits von mehreren Personen hörte, Apples könnten alles, ohne irgendetwas installieren zu müssen.

Warum haben Apple-Rechner eigentlich Parallels Desktop nicht werksseitig installiert? :music::lol2::konfused:

Ich würde eher sagen, sie können all' das, was die Leute, die dir das erzählt haben, selber wollen. :konfused:

Das sollte dir aber eigentlich auch vorher klar gewesen sein, ohne hier einen Feuertanz aufführen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist vollkommen in Ordnung und vielleicht könnte man sie ja in den OT-Bereich verschieben. Die Meinungen anderer Apple-User würden mich zudem auch mal interessieren.

Fakt ist jedenfalls, das ein Apple nicht so vorkonfiguriert sein kann, so daß er JEDEM User zu 100% gerecht werden kann. Terminplaner hin oder her ... diesen benötige ich z.B. überhaupt nicht, denn Termin habe ich im Kopf. :music:

Und weiterhin entspricht es den Tatsachen, daß es derzeit für Windows-Rechner wesentlich mehr Software gibt, als für Apple. Gleiches gilt ebenso für hochgelobte Linux-Systeme.

Die auseinandergehenden Meinungen beruhen doch eigentlich nur auf der Tatsache, daß Windows zurecht das System ist, was sich am meisten mit Viren, Trojaner und RootKits rumschlagen muß. Und dieses mißfällt denjenigen, die dann vor Panik Herzrasen bekommen. Es steigt doch niemand auf ein anderes System um, nur weil er dann einen Terminplaner "ab Werk" hat. Sorry, daß ich immer den Terminplaner nenne, aber ich finde, der ist ein gutes Beispiel.

Für mich als Windows-User gibt es soviele Tools, die schlank sind und nur einen bestimmten Zweck erfüllen. Die meisten sind Freeware, weil es sie als Kaufversion nicht gibt, und größtenteils muß man lange danach suchen, bis man das für sich bestens geeignete Tool findet. Und genau diese Tools möchte ich nicht missen.

Und um nochmal zu Parallels Desktop zurückzukommen:

Nenne mir irgendein Apple-User einen guten Grund, warum man diese Software benötigt. "Um Windows-Software auf dem Apple nutzen zu können" lasse ich allerdings nicht gelten. :konfused:;)

Gruß in die Runde

Junker

PS: Mittlerweile gibt es sogar richtig stylische Notebooks von Dell in verschiedenen Farben. Das nur mal so am Rande, falls sich jemand einen Appel aufgrund des coolen Aussehenes kaufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit solchen Diskussion ist immer, dass es keinen Nenner gibt. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man Windows, Linux oder MacOSX einsetzt.

Deshalb können wir es auch hier belassen, aber wenn natürlich weiterer Diskussionsbedarf herrscht, dann trenne ich die Beiträge selbstverständlich ab und verschiebe sie in ein eigenes Thema.

Zum Thema Viren, Trojaner & Rootkits: Das ist keineswegs der Grund gewesen, dass kann ich dir versichern, Bernd. :konfused:

Ich war jetzt mehr als 10 Jahre mit Windows unterwegs und wollte einfach bewusst etwas komplett anderes probieren. Da ein Neukauf sowieso anstand habe ich mich eben für ein Produkt aus dem Hause Apple entschieden.

Der Kalender ist natürlich ein blödes Beispiel, aber für mich dennoch eines der passenderen, da ich selber einen Terminkalender nutze, für mich aber nie die optimale Lösung unter Windows gefunden hatte.

Wie gesagt, es ist Geschmackssache und kein Betriebssystem ist perfekt. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung