Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich las, das man sich hier auch vorstellen könnte, obwohl die letzten Seiten überfüllt mit Glückwünschen sind. Nun hoffe ich, man steinigt mich nicht, wenn ich diesen Fluss störe und mit einer knappen Vorstellung in den Raum trete :)

Und zuerst sollte ich sagen: eigentlich liegen mir Vorstellungen nicht. Egal, wo ich einer begegne, versuche ich mich ihr zu entwinden. Mit mäßigem Erfolg. Was ich hier also gerade tue, sollte man mit einem Applaus würdigen. Für eine kleine Lady, die über ihren eigenen Schatten gesprungen ist :D

Nun, mein Name ist - wie man vom Nicknamen ablesen kann - Lynn, abgeleitet von Evelyn. Seit etlichen Jahren bin ich Filmfanatikerin und mit der Zeit wuchs meine Liebe zu den Soundtracks umso mehr. Vor allem, da ich leidenschaftlich gerne schreibe, beflügelten mich die musikalischen Untermalungen der Filme ungemein, da ich zum Beispiel nicht mit Gesang arbeiten kann. Da werde ich zu sehr abgelenkt und achte auf die Worte. Bei Orchester-Musik schmelze ich jedoch regelrecht dahin!

Somit hat sich schon einmal eines meiner Hobbies geklärt: das Schreiben. Ich liebe es. Ich brauche es. Zur Zeit sitze ich über der Überarbeitung meines ersten Romans (geplant ist eine Trilogie), komme aber nur zaghaft voran. Schuld daran ist (Achtung! Hier mein Beruf!) mein Studium, das mir die Zeit und auch einige Nerven raubt.

Seit wenigen Monaten wohne ich in Augsburg, bin aber gebürtige "Woidlerin", wie mich meine Kommilitonen gerne aufziehen. Ja, ich komme aus den Tiefen des bayrischen Waldes, was man mir hin und wieder auch anhört - aber vielleicht macht das auch meinen Charme aus (wer weiß) :).

Und zum Schluss sollte ich euch schon einmal vorwarnen: ich bin blond. Die Natur hat mich so gezeichnet und nicht etwa irgendeine künstliche Färbung. Leider verhalte ich mich hin und wieder (Betonung auf "hin und wieder") wie eine - das möge man mir auch verzeihen. Aber richtig dumm bin ich nicht, jedenfalls hoffe ich das! -lach-

An sich kann man mit mir über Gott & die Welt reden (bitte nicht wortwörtlich nehmen!), vor allem über Filme. Und natürlich den dazugehörigen Soundtracks, wenn sie mir denn gefallen :D Vor allem Hans Zimmer, Thomas Newman und James Horner haben es mir angetan.

Mehr gibt es, schätze ich, nicht über mich zu sagen. Falls doch: fragt mir Löcher in den Bauch! Ich beantworte alles, solange es mir nicht unangenehm ist :(

Einen wunderschönen, jungen Abend noch an alle Nachtschwärmer.

Liebe Grüße,

Lynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo hab dich ja hier schon im letzten gesehen Film.Thread gesehen, aber möchte dich nun auch hier herzlichst willkommen heißen. Wünsche dir ganz viel Spaß mit uns.

Dir auch einen schönen Abend/Nacht noch

PS: Bist schon richtig mit dem Vorstellen hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass du dich nicht gerne vorstellst, hast du es aber ziemlich ausführlich gemacht. :) Also, auch hier nochmal herzlich willkommen.

Filmfanatiker ist immer gut, endlich jemand, mit dem ich mich unterhalten kann...Spass beiseite, in unserem Forum werden sehr viele Bereiche abgedeckt.

Ich schreibe auch gerne und ebenfalls ist die Filmmusik für mich dabei eine grosse Inspirationsquelle, was sich aber erst im Laufe der Zeit entwickelt hat. Ich höre bewusst Filmmusik, sprich, kaufte mir meine erste Score-LP, seit mittlerweile 20 Jahren, ein Jahr später habe ich mit dem Geschichten schreiben angefangen, aber bis zur direkten Inspiration durch Filmmusik dauerte es dann nochmal einige Jahre. Mittlerweile ist das Schreiben bei mir leider etwas in den Hintergrund getreten, was zum einen natürlich ein Zeitfaktor ist, zum anderen brauche ich immer einen "richtigen Moment". Manchmal sitze ich am Computer und quäle mich durch eine Geschichte, die ich gerade angefangen habe, manchmal bin ich gerade unterwegs und habe eine Idee für eine Geschichte, die ich sofort anfangen könnte zu schreiben.

Möchtest du das Schreiben denn auch komerziell betreiben oder schreibst du nur für dich selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir :)

Ich hab gerade gesehen, dass du in der Nähe von Passau wohnst - da verschlägt es mich hin und wieder, wenn ich meine Eltern besuche und "größer" einkaufen will :D

Ich denke, ich werde mich hier schnell einleben - wenn ihr denn alle nett seid, was ich einfach einmal annehme :( Ansonsten muss ich mich nur an das helle Layout gewöhnen. Bisher bin/war/arbeite ich nur in "dunklen" Foren, da ist das Weiß/Grau ein schöner Kontrast!

Edit:

Alexander, mir geht es ähnlich. Vor allem in letzter Zeit sitze ich wirklich nahezu jeden Tag vor meinem geöffnetem Dokument und starre dieses blinkende Ding an. Zwar sind wunderschöne, perfekte Bilder und Szenen in meinem Kopf, aber mir scheinen die Worte zu fehlen, um sie festzuhalten oder auch nur ansatzweise zu beschreiben. Nun muss ich mich immer wieder an die Muse halten, die sich immer seltener blicken lässt oder auf neue Soundtracks hoffen, die mich inspirieren und in die Tiefen meiner Fantasie entführen.

Ich möchte später irgendwann als Journalistin arbeiten, sollte dies funktionieren. Natürlich wäre "Beruf: Autorin" DER Traum schlechthin, aber ich bin auch realistisch und sehe, wie schwer es ist, von seinen Romanen zu leben. Zwar hofft meine schottische Verwandtschaft, dass ich die nächste Joanne K. Rowling werde, aber das bezweifle ich :D

Daher schreibe ich mehr oder weniger für mich selbst und packe die meisten meiner Geschichten aber in Foren, um andere damit zu unterhalten (was der Hauptgrund ist, weswegen ich schreibe). Der schöne Nebeneffekt: ich habe bereits einen kleinen Fankreis, der mich immer wieder rührt.

Sobald mein Roman fertig überarbeitet ist, wird er zu einem Verlag geschickt. Sollten sie ihn nicht mögen - kein Beinbruch. Verlege ich die Geschichte selbst und übernehme auch die Werbekosten. Käufer habe ich momentan schon mehr als erwartet :)

Bearbeitet von Lynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da drücke ich mal die Daumen, obwohl Erfolg ja auch verderben kann...:)

Ich schreibe mehr oder weniger auch für mich selbst, hin und wieder liest auch mal jemand aus meinem Freundeskreis eine meiner Geschichten, das war es dann aber auch schon. Während der Schulzeit hatte ich so was wie eine Fangemeinde, weil ich viele Parodien geschrieben habe, in denen unsere Lehrer vorkamen. :D Für die Schülerzeitung habe ich auch geschrieben und nachdem ich wusste, dass die letzte Ausgabe, an der ich mitgearbeitet habe, erst nach der Benotung der Abschlussprüfung erscheinen würde, habe dort dann auch einige der Parodien veröffentlicht, vorher war mir das zu heikel. Aber überraschenderweise haben die Lehrer es mit Humor genommen, zumindest nach aussen hin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch gut :)

Für die Schülerzeitung habe ich auch mal ein, zwei Jahre geschrieben. Leider waren meine Texte entweder zu hoch (bzw. zu ernst) für eine Schülerzeitung oder sie wurden allgemein kommentarlos vom Chefredakteur (Lehrer) aus der Ausgabe geschmissen, was mir erst immer dann bewusst wurde, wenn ich die gedruckte Ausgabe in der Hand hatte. Sehr nett! Eigentlich müsste ich traumatisiert sein :D

Parodien sind sowieso nicht leicht zu schreiben, also besitzt du schon einmal Talent (um das vorweg zu sagen!). Denn da besteht die stetige Chance, daneben zu greifen. Da sie ein Erfolg waren, war das bei dir nicht der Fall :)

Ich könnte sowas nicht ... ich schreibe mit Passion Dramen. Bei meinen Komödien ging mir zu schnell die Luft aus (leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Parodien gut waren, ist eine andere Frage...:)...natürlich waren die Ansprüche vor 15 Jahren noch etwas niedriger und wenn ich heute mal die alten Sachen von damals überfliege, dann finde ich Dinge darin, über die ich auch heute noch lachen muss, aber auch manches, was ich heute nicht mehr so schreiben würde, um es mal so auszudrücken. Jedenfalls danke für das Lob. :)

Wir hatten bei der Schülerzeitung das Glück, dass der Chefredakteur auch ein Schüler war, der sich auch gleichzeitig um das Layout und den Druck gekümmert hat. Ich hatte es sogar bis zum stellvertetenden Chefredakteur gebracht, was ich damals ganz toll fand. :D Bei den Redaktionssitzungen saßen wir dann quasi in einem Raum zusammen und redeten, oft Unsinn, manchmal aber auch ernsthaft, aber nicht selten kamen bei dem Unsinn tolle Ideen zustande, weshalb uns da auch niemand von oben dazwischen redete. Ich glaube, wenn das wie bei dir gewesen wäre, hätte ich die Schülerzeitung verlassen und meine eigene "Piratenzeitung" an der Schule produziert. :D

Nach all den Parodien habe ich mich dann aber auch den ernsteren Geschichten zugewandt, aber sehr gerne schreibe ich auch heute noch einfach irgendeinen Unsinn vor mich hin, lösche die Hälfte davon wieder und habe so irgendwann wieder etwas "Leichteres" fertig. Bei meinem momentanen Arbeitsrhythmus kann das aber Jahre dauern (was es in der Vergangenheit auch schon hat). :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Board, Lynn! :)

Ich selbst habe auch mal geschrieben, meistens Kurzgeschichten, aber das ist schon etwas länger her, zu Schulzeiten war das noch. Momentan komme ich da leider nicht mehr wirklich dazu.

Hatte damals aber auch nicht wirklich "Erfolg" damit, im Gegenteil, die meisten meiner Klassenkameraden fanden das eher komisch und befremdlich - kein Wunder, waren auch meistens ziemlich surreale, verstörende Texte. :)

Mit einem Freund habe ich dann auch noch ein kleines, provokantes Comic gezeichnet, dass Lehrer und Mitschüler (inklusive uns beiden) auf die Schippe nimmt - fand aber leider auch niemand toll. Vielleicht scanne ich den ganzen Kram irgendwann mal ein, um es ordentlich für die Nachwelt zu konservieren... :D

So, allen einen guten Rutsch und frohes Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub war wohl gestern schon im Halbschlaf, als ich Lynn's Vorstellung (wo ich Alexander zustimmen muss, gut geschrieben) mitten in der Nacht las, sonst hätte ich bestimmt auch auf das Schreiben reagiert :)

Hier gibt ja echt einige, die schon was geschrieben haben oder noch schreiben. Ich zähle mich auch zu den Hobby-Autoren dazu gg derzeit plagt mich jedoch eine Teilzeit-Blockade, die ich hoffe mit Musik komplett aufzulösen versuche, derzeit mit (inklusiven kleinen Teilerfolge) Youngs Emily Rose. Passt ja auch zum Genre, an das ich mich derzeit rantaste.

Buch hab ich schon veröffentlicht aber naja Mantel des Schweigens. War einer der Verläge, die gegen Geld (39 Euro) alles veröffentlichen und dazu keine Unterstützung bei ALLEM anbieten, nur gegen noch mehr Geld. Also brachte ich ein Buch raus, mit vielen Gramatik-Fehlern (obwohl es Dozenten überprüft haben).

Mein Neues will ich richtig an einem Verlag anbieten, da auch meine besondere Freundin, eine Stammleserin in dem Genre Fantasy (Horror, Mystery), das Potenzial der Story erkannte und mir Mut zuspricht.

Nebenbei versuche ich mich auch an einem Kinderbuch, wo ich schon fast am Ende bin, aber die Blockade scheint dieses Vorhaben gar net zu mögen, da sie dies total blockiert.

Also wird erstmal am anderen Buch weitergeschrieben :D

PS: ach ja eine Passauer Einkäuferin, stimmt ja Augsburg ist nicht so weit weg. Vielleicht sieht man sich dann mal :(

Hiermit möchte ich euch auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buch hab ich schon veröffentlicht aber naja Mantel des Schweigens. War einer der Verläge, die gegen Geld (39 Euro) alles veröffentlichen und dazu keine Unterstützung bei ALLEM anbieten, nur gegen noch mehr Geld. Also brachte ich ein Buch raus, mit vielen Gramatik-Fehlern (obwohl es Dozenten überprüft haben).

Wenn mein Roman beim Verlag auch nicht angenommen wird (was ich fast vermute), werde ich es wohl oder übel auch über einen solchen Weg veröffentlichen :) BoD heißt es. Ich habe davon noch einen Gutschein von letztem Jahr (das klingt äußerst "billig" :D), der in diesem Fall eingelöst wird.

Mein Neues will ich richtig an einem Verlag anbieten, da auch meine besondere Freundin, eine Stammleserin in dem Genre Fantasy (Horror, Mystery), das Potenzial der Story erkannte und mir Mut zuspricht.

Horror ist zwar nicht wirklich mein Genre, aber alles andere spricht mich an. Wenn du noch Leser brauchst - ich bin jederzeit bereit! :)

Nebenbei versuche ich mich auch an einem Kinderbuch, wo ich schon fast am Ende bin, aber die Blockade scheint dieses Vorhaben gar net zu mögen, da sie dies total blockiert.

Solltest du es irgendwann fertig haben und verlegen lassen, sag mir Bescheid. Ich bin seit einem Monat Tante und habe allgemein eine große Schwäche für Kinderbücher. Somit hast du schon eine potentielle Käuferin & Interessentin :D

PS: ach ja eine Passauer Einkäuferin, stimmt ja Augsburg ist nicht so weit weg. Vielleicht sieht man sich dann mal :(

Mit dem Zug - mir fehlt das Geld für ein Auto - dann doch -lach-

Passau besuche ich nur zum Einkaufen, wenn ich meine Eltern im bayrischen Wald besuche. Augsburg ist für ein Landei, wie ich es bin, groß genug (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Roman beim Verlag auch nicht angenommen wird (was ich fast vermute), werde ich es wohl oder übel auch über einen solchen Weg veröffentlichen :) BoD heißt es. Ich habe davon noch einen Gutschein von letztem Jahr (das klingt äußerst "billig" :D), der in diesem Fall eingelöst wird.

BoD war der Verlag, von dem ich redete gg musste da sogar die richtigen cm Bemessungen für das Buch selber durchführen, damit sie einfach die fertige PDF Datei bekommen und diese ungelesen drucken gg Pro Buch verdiente ich, glaub 70 Cent oder so. Aber war doch ein tolles Gefühl, das eigene Buch in den Händne zu haben. Allein dafür lohnt es sich.

Horror ist zwar nicht wirklich mein Genre, aber alles andere spricht mich an. Wenn du noch Leser brauchst - ich bin jederzeit bereit! :)

Klar, Leser kann man immer brauchen, ist ja meine erste Fingerübung in dem Genre :D Wenn ichs fertig habe, werd ich hier mal nachfragen, ob die Lust besteht, mal reinzuschauen. VIelleicht melden sich ja noch welche dazu :(

Solltest du es irgendwann fertig haben und verlegen lassen, sag mir Bescheid. Ich bin seit einem Monat Tante und habe allgemein eine große Schwäche für Kinderbücher. Somit hast du schon eine potentielle Käuferin & Interessentin :D

Gg jap danke dir. Wenn ich das mal fertig habe. Manchmal frag ich mich ob es das Richtige war, dieses Buch anzufangen ;)

Mit dem Zug - mir fehlt das Geld für ein Auto - dann doch -lach-

Passau besuche ich nur zum Einkaufen, wenn ich meine Eltern im bayrischen Wald besuche. Augsburg ist für ein Landei, wie ich es bin, groß genug (:

Wohne ja außerhalb Passaus in einem kleinen Dorflein gg, werd aber wohl nächstes Jahr nach München ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BoD war der Verlag, von dem ich redete gg musste da sogar die richtigen cm Bemessungen für das Buch selber durchführen, damit sie einfach die fertige PDF Datei bekommen und diese ungelesen drucken gg Pro Buch verdiente ich, glaub 70 Cent oder so. Aber war doch ein tolles Gefühl, das eigene Buch in den Händne zu haben. Allein dafür lohnt es sich.

Herrjeh!

Ich hoffe, das mit den cm-Angaben hat sich zu dem Zeitpunkt, wo ich es dort drucken lasse, geändert. Sollte dem so sein, könnte es sein, dass MEIN Buch dreieckig ist :( Mit solchen Dingen kenne ich mich gar nicht aus ...

Aber ja: das eigene Buch in Händen zu halten ... stelle ich mir schön vor. Der Gewinn ist es gar nicht - einzig und allein dieses Gefühl, das (mich) antreibt.

Wohne ja außerhalb Passaus in einem kleinen Dorflein gg, werd aber wohl nächstes Jahr nach München ziehen.

Das ist ja mehr oder weniger "um die Ecke" :) Knapp 50 Minuten mit dem Zug :D Hin und wieder verirre ich mich ja doch nach München. Vielleicht läuft man sich ja dann mal über den Weg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich grüße mal wieder munter in die Runde und melde mich aus der Dortmunder Westfalenhalle, aus der wir gerade das ADAC Supercross live übertragen. Es ist kalt, laut und stinkt überall nach Abgasen, aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße mal wieder munter in die Runde und melde mich aus der Dortmunder Westfalenhalle, aus der wir gerade das ADAC Supercross live übertragen. Es ist kalt, laut und stinkt überall nach Abgasen, aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof. :rolleyes:

Ich grüße dich mal zurück und hoff dass nicht allzuviel Stress bei dir sich anhäuft und alles reibungslos von der Bühne geht. Gegen den gerucjen gibt es starkes Parfum :D gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung