Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich wollte nur kurz sagen, dass ich das Wochenende auf Messdienerfahrt bin daher erst ab Sonntagabend wieder da bin.

WTF? Wat es net alles gibt...:D...was macht ihr da genau? Messe üben? Weihrauch schwenken? Oder doch eher die Biergläser "weihen"...:D

Nun denne...viel Spaß!

Greetz, Fredie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF? Wat es net alles gibt...:D...was macht ihr da genau? Messe üben? Weihrauch schwenken? Oder doch eher die Biergläser "weihen"...:D

Nun denne...viel Spaß!

Greetz, Fredie

Wir haben nix geübt, war nur ein Spaß-Wochenende, und das Bier kam gar nicht erst in Gläser, das blieb in den Flaschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar schon etwas länger Registriert,möchte euch jetzt aber trotzdem mal endlich alle herzlich grüssen. Hab ja durchs "Board" erst richtig erfahren das ich mit meinem Musikgeschmackt nicht alleine bin :D .

Ausserdem wäre ich froh ,wenn ich nur einen Teil eurer Kompetenz in Sachen (Film)Musik hätte.Ich bin zwar nicht total unwissend,beurteile die Musik aber weniger professionel. Entweder sie gefällt mir oder eben nicht.

Ist für euch wahrscheinlich langweilig,aber ich bin ja unter anderem auch hier um zu lernen.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe da auch ganz unbedarft ran und höre, was mir gefällt. Egal ob das eine komplexe oder simple Sache ist... ohnehin habe ich erst vor kurzer Zeit angefangen, mich intensiver mit Filmmusik zu beschäftigen. Momentan macht Filmmusik etwa 10% meines Musikgeschmacks aus. Ansonsten höre ich gern alles mögliche von Siebziger- Hardrock über Progrock bis Worshiprock. Auf Filmmusiken bin ich über einen Umweg gekommen (Mike Oldfield, J.M.Jarre, Vangelis). Wer weiß, vielleicht packt mich irgendwann noch mal die Klassik?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan macht Filmmusik etwa 10% meines Musikgeschmacks aus.

Bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt.Ich höre fast ausschliesslich Filmmusik,bin aber auch offen für die eine oder andere Musikrichtung.

Allerding halte ich mich doch für recht unmusikalisch. Obwohl ich mich schon seit fast 20 Jahren für Filmmusik interessiere und der Kauf meiner ersten(Soundtrack) CD auch schon ca.13 Jahre zurückliegt, habe ich doch von der "handwerklichen" Seite so gut wie keine ahnung.Ich beurteile Musik deshalb meistens danach ob sie mir "gut ins ohr geht"

Ausgelöst wurde mein interresse für Filmmusik hauptsächlich durch Kompositionen von Jerry Goldsmith, aber auch James Horner ,John Barry, John Williams u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache zwar Musik, aber beschränke mich dabei auf Songs mit einer überschaubaren Anzahl an Akkorden und Variationen. Alles, was über maj7- Akkorde rausgeht, ist mir ziemlich rätselhaft. Rhythmusgitarre spiele ich halbwegs brauchbar, daneben kann ich auch einem Bass, einem Schlagzeug und diversen Percussioninstrumenten ein paar Geräusche entlocken. Zur Not auch einer Bluesharp - bin auch hier eher multidilettantisch als perfekt spezialisiert. Nebenbei programmiere ich in LogicFun ein paar Synthie- Sachen zum Spaß.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann macht man denn Klassenfahrten am Anfang des Schuljahres?

Bei uns und anderswo gabs des immer erst so gegen Ende...

Viel Spaß! :applaus:

War bei uns auch immer so!

Aber dank dieser guten F**** von Schulministerin haben wir jetzt am Ende der 10 eine zentrale Abschlussprüfung, die letztes Jahr zum ersten Mal da war, und so leicht war, dass sie jetzt bestimmt herbe schwierig wird, und daher ist es sinnvoll, die Klassenfahrten am Anfang der 10 zu machen!

Auch wenn es dadurch keine Abschlussfahrt ist, und somit der eigentliche Sinn verloren geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hechel* Puh... da ich gestern nicht im Forum vorbeischauen konnte, ganz schnell aber umso herzlicher:

Nachträglich alles Gute zum Purzeltag, Vincent! :applaus:

Und Alex & Bigbear: Viel Spaß und herzlich willkommen in der filmmusikverrückten Soundtrack-Board-Bande! :D

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung