Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Potthässliche Cover


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Sollte sich mal ein Filmkomponist für eine Kompilation oder ein Boxset auch derart aufs Cover trauen - in Farbe oder S/W, mit oder ohne Grünzeug im Hinterrgrund - würde ich da sofort zugreifen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin & Aldridge,

 

es freut mich, dass Ihr Euch so intensiv mit dem Cover beschäftigt habt und hoffe nun, dass Gleiches auch mit der Musik dahinter geschieht - ihr also nicht allein auf der graphischen Oberfläche verweilt. Bin also auf Eure Kommentare zu den vertretenen Scores gespannt...

 

Zurück aber zum Artwork: Persönlich finde ich nach wie vor, dass das Enjott-Cover (oder aber auch "In Bruges" von der Vorseite) definitiv nicht als potthässlich zu bezeichnen ist, mir gefällt es sogar ganz gut so. Wenn Euch das Cover nicht zusagt, dann ist es uns offensichtlich nicht gelungen Euch hiermit zu überzeugen, was mir leid tut. Grundsätzlich wollen wir natürlich ein am Besten für alle ansprechendes Cover präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

lese ich da heraus, dass du / ihr (?) für das Cover verantwortlich seid? In dem Fall wäre es natürlich umso schöner, wenn ihr uns an euren Gedanken zur Gestaltung teilhaben lassen könntet - kurz gesagt: Was hat sich der Künstler dabei gedacht?  

 

Auch wenn das manche vielleicht anders sehen, beschäftigt sich dieser Thread eben ausschließlich mit der "grafischen Oberfläche". Also sorry, wenn hier keine Auseinandersetzung mit der Musik stattfindet. Aber das Auge hört ja bekanntlich auch mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aldridge,

 

Dein Feedback zur Musik kann natürlich gerne von Dir an anderer Stelle gepostet werden, würde mich (natürlich insbesondere bei positiver Rückmeldung) freuen und bin auch schon gespannt darauf.

 

Wirklich Spektakuläres zur Gestaltung des Covers kann ich Dir an dieser Stelle allerdings nicht berichten: die ganz schlichte Gestaltung kam für uns nicht in Frage, da deutsche Filmkomponisten selbst in Filmmusikkreisen mit besonderem Fokus auf Amerika leider oftmals nur nachrangige Bekanntheit genießen - es sollte also auf einem Blick sowohl die musikalische Vielfalt der Box, als auch der vorhandene Inhalt visualisiert werden - nicht nur für Filmmusik-Kreise, sondern auch für "Laien" die die Box im regulären Handel sehen. Dies zur Basis wurden mehrere Entwürfe gestaltet, bis der Komponist, die beteiligten Verlage und wir von Alhambra mit dem Ergebnis zufrieden waren.

 

Leider hat sich nun bestätigt, dass das was dem einen gefällt dem anderen missfällt - und hier kann ich mich nur wiederholen: dies bedauern wir natürlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen: Nicht den Kopf hängen lassen, Jürgen.

Man kann es nie allen recht machen :). Und im Vergleich zu dem, was sich hier sonst im Thread tummelt, ist die Box ein richtiges Schmuckstück.

Mich stören ja nur die weißen Ränder. Doch diese wie den Rest (ganz in Ordnung) muss ich nicht mehr sehen, wenn die Box nach dem Hören (hoff, ich schaffs endlich am Wochenende) im Regal verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da muss doch keiner was bedauern. Ich find´s ja klasse, dass du dich der Kritik stellst. Danke auch für die Einblicke! Die grafische Gestaltung ist halt auch ein Handwerk, aber ob´s dann allen gefällt, eben eine andere Sache. Wenn auch manche meiner Kommentare bissig waren, hoffe ich, dass es trotzdem konstruktiv ankommt. Mir gefielen eben weder das verwendete Foto noch die unruhige Motivzusammensetzung davor. Auch dass der Rahmen anscheinend eine Filmrolle symbolisieren soll, erschloss sich nicht sofort. Ich denke halt vor allem, vom Herrn Schneider gibt es deutlich bessere Fotos... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man mal den Trailer-Musik-Kollegen sagen... ;)

So schlimm find ich die Cover jetzt nicht. Die meisten krallen sich einfach irgendein Bild aus dem digitalen Kunstbereich, klatschen ihr Logo drüber und fertig. Sind dann meist irgendwelche futuristischen Städte oder Weltallszenen, Pathos find ich da nur bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung