Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Potthässliche Cover


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch diese find ich nicht gerade schön:

[ATTACH]1445[/ATTACH]

(und dabei sieht Lionheart Vol.1 doch noch recht gut aus...)

das find ich sogar richtig toll!

schön dezent mit einem einfachen, aber bedeutsamen bild und irgendwie sehr altmodisch das ganze... klassisch, triffts wohl besser.

dafür hasse ich das hier:

410FG9GC63L._SS500_.jpg

ich musste mir sogar extra ein eigenes cover machen, weil ich heather graham's fresse nicht mehr ausgehalten hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich sogar richtig toll!

schön dezent mit einem einfachen, aber bedeutsamen bild und irgendwie sehr altmodisch das ganze... klassisch, triffts wohl besser.

Für meinen Geschmack ist das Cover schon fast zu einfach. Wirkt auf mich irgendwie billig.

Es ist jetzt nicht so, das ich es absolut schlecht finde, aber mich spricht es einfach nicht an. Vor allem der rote Hintergrund "nervt" mich. Den hätte man schon ein klein wenig aufwändiger gestalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

[attach]1546[/attach]

Forbidden World, Cover der LP mit dem annehmbaren elektronischen Score von Susan Justin zu einem schrecklichen Alien-Abklatsch aus dem Hause Roger Cormans. Der Film hieß hierzulande Mutant. Aus diesem Grunde hieß der Film Mutant (Musik: Richard Band, jüngst wieder durch das missratene CD-Re-Release von Perseverance aktuell) auch hierzulande Mutant II, obwohl er rein gar nichts mit dem Corman-Film zu tun hat. Dieses Monster auf dem obigen Cover und eine leichtbeschürzte Tussi kommen im Corman Film aber auch nicht vor (dafür aber ein paar völlig unbeschürzte). Also: so what! ;)

post-474-13138509782215_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

[attach]1547[/attach]

From Beyond, LP-Cover des Scores von Richard Band. Tolle Musik, Cover: uähhh! Allerdings: das Cover der längeren CD von La-La Land finde ich noch schrecklicher, zumal es rein gar nichts mit dem Film zu tun hat:

[attach]1548[/attach]

post-474-13138509782465_thumb.jpg

post-474-13138509782713_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch von mir noch einige Kandidaten die mir irgendwie nicht so zusagen:

[ATTACH]1549[/ATTACH]

[ATTACH]1550[/ATTACH]

[ATTACH]1551[/ATTACH]

[ATTACH]1552[/ATTACH]

Sie mögen dir nicht zusagen, aber zumindest Goldsmith u. JNH kann man sicherlich nicht von potthässlich sprechen. Da kommen die Band-Cover dem Thread schon deutlich näher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie mögen dir nicht zusagen, aber zumindest Goldsmith u. JNH kann man sicherlich nicht von potthässlich sprechen. Da kommen die Band-Cover dem Thread schon deutlich näher

Da hast du sicherlich recht. Potthässlich ist in diesem Fall tatsächlich nicht ganz zutreffend. Trotzdem gefallen sie mir nicht besonders, was nicht heißen soll das ich jetzt eine abgrundtiefe Abneigung gegen diese Cover habe. Außerdem geht es hier ja im großen und ganzen sowieso um die eigene, subjektive Meinung.

Und ja, die Band-Cover sind nicht so leicht zu unterbieten... :D

Bearbeitet von Bigbear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Alex hier nicht mal einen herrlichen Link zu den hundert hässlichsten Cover gepostet? Ich habe den auch nach gründlichem Lesen nicht mehr wieder gefunden...wo ist der bloß hin?

Vielleicht war es auch gar nicht Alex...hmmm.

Doch, ich war's. Aber es war im Kaspian- Thread. :D:applaus:

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Immer wieder lustig! Wenn es nicht gerade knallbunt ist oder tolle Photoshop Effekte beinhaltet wird es gleich abgelehnt.

Das Alien Cover (hier ein paar Seiten vorher aufgelistet) ist so ziemlich einer der besten Soundtrackgestaltungen und auch The Cell ist in Sachen Bildkomposition wirklich sehr schön gemacht. Auch die Frontgestaltung zu der Martin Böttcher CD ist in meinen Augen sehr keck.

Und was an der Asche meiner Mutter hässlich sein soll, hab ich auch nicht so richtig verstanden.

Zum Thema hässlich: Ich finde ziemlich viele FSM Cover sind einfach zu grottig! Furchtbar: Hochgerechnete, verschwommene Filmbilder und davor dann meistens eine grell-bunte Typo geklatscht. Und bei den Silverage CDs immer noch dieser silberne Ramen. Von der Komposition auf dem Backcover mal ganz abgesehen: Ich sagt nur Tora! Tora! Tora! (wobei hier das Frontcover noch geht) oder Patton (ganz übel)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Gast Stefan Jania

Nachdem ich das Cover zu Gunnings When The Whales Came als "wunderschön" gepostet habe, hier ein Gegenbeispiel. Seltsam, dass auf dieser Silva-CD mit nur knapp 8 Minuten aus Gunnings Karaoke (neben 3 Songs, nicht von Gunning) dieser Score als Verkaufsargument aufs Cover gepackt wurde. Neben diesem Score gibt es nämlich noch 56 Minuten aus seinem packenden, großorchestralen (LSO!) SciFi-Score zu Cold Lazarus auf der CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht unbedingt totaaal hässlich, aber irgendwie *nicht ganz* passend...

Aber immerhin, besser als gar keine Veröffentlichung. :)

Sehr ärgerlich und leider generell auf dem Vormarsch: Akzent ("Mann´s") statt Apostroph ("Mann's"). Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass es hier eine englische Beschriftung sein soll.

post-3874-1313851163352_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Sehr ärgerlich und leider generell auf dem Vormarsch: Akzent ("Mann´s") statt Apostroph ("Mann's"). Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass es hier eine englische Beschriftung sein soll.

Bei uns im Kleidergeschäft der Klopper: "Sonntag's geöffnet" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinoplakate waren aber auch nicht besser:

Aber der Anschnitt ihres Kopfes auf dem CD cover ist etwas sinnlos und sieht auch etwas panne aus. Daraus hätte man mehr machen können.

458_941282.jpg

So! Schön! Richtig schön! Also erstmal! Warum wurden die Ellenbogen angeschnitten, ich sehe da überhaupt keinen Grund für. Es sieht doof aus und es macht die Bildkomposition auch nicht spannender. Auch schön wie "Original Television Soundtrack" und "Silverscreen Classics" einfach wegfluffen und zu einer störenden, flimmernden Textur werden.

Das hat mich bei FSM schon immer aufgeregt. Dieses Corporate Design funktioniert nur, wenn das Motiv genügend Raum bietet und an den Stellen der Schriftzüge dunkle oder ruhige Flächen liegen. Ansonsten verkommt das einfach zu einem unangenehmen Gekrissel!

Mal ehrlich! Wer auch immer damals das erste Cover gestaltet hat, muss doch irgendwo in seinem Hinterkopf eine warnende Stimme gehört haben, dass so etwas auf die Dauer einfach nicht funktioniert.

Edit: Vielleicht sind FSM CDs aber auch mit Intention so billig gestaltet. Bei den Aldi- oder Lidleigenmarken sehen die Verpackungen ja auch bewusst immer ein wenig billiger aus, damit die Kunden denken: "Oh! Das ist aber bestimmt günstig!"

Mit einem schäbigen CD-Cover schmerzen die Kosten für die CDs vielleicht nicht ganz so. Auf der Rechnung steht dann vielleicht irgendwas über 20 Euro, aber wenn man die CD auspackt fühlt man sich, als haben man ein Schnäppchen gemacht.

Bearbeitet von Jan Selzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Für die Galerie:

[ATTACH]5996[/ATTACH]

Simonetti hat sich ganz doll schick gemacht und dann noch dieses stimmungsvolle Ambiente, einfach magnifique ! ;)

Wieso nur muss ich dabei an ein ganz bestimmtes Forenmitglied denken? :)

Besonders stilvoll auf dem Klavier: Großvaters antiker Apple Classic aus dem Kaiserreich. Den hatte der schon von seinem Großvater geerbt, und der von...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung