Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Potthässliche Cover

Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Besonders stilvoll auf dem Klavier: Großvaters antiker Apple Classic aus dem Kaiserreich. Den hatte der schon von seinem Großvater geerbt, und der von...

Ja, damit wird auf subtile Weise die elektronische Komponente der Musik ins Spiel gebracht. :)

Der Apple ist übrigens schon ein LC, die sog. "Pizzaschachtel".

Den hatte ich auch mal, der Rechner ist hier schon separat und der Monitor steht einfach oben drauf.

Der Classic war noch der Klotz:

post-1525-13138511856298_thumb.jpg

Wendy Carlos über das Cover zu "Digital Moonscapes"

A completely different topic is that the whole look and feel for this ESD album is changed from that of the 1983 CBS/Sony version. We had little choice: the original artwork is still under CBS copyright, so we're unable to use it legally as things stand. Working things out with a very large corporation is rather like trying the same thing with the government, similar red tape and inexplicable delays where the buck never stops. No matter for this project, I'm not going to cry about it. To be honest, we never cared for the original graphics, it was such a departure from the concept we'd originally requested, a dull, rather contrived replacement at that. During these several years I've never heard anyone compliment it.

When we explained the sudden urgency to design a new cover to other musicians and industry friends, to a person they requested we return to the original concept: of myself in outer space surrounded by the orbiting satellites with their elliptical paths circuiting around my head. ESD suggested Earth's own lunar terrain might make an appropriate setting for the scenario, and that good idea stuck. We've searched back to find a good vintage image of me in the studio, one taken in 1984, near the time of the first release, to work into our scenario concept.

After a few weeks using PhotoShop™ and other tools, I've cobbled together some of these ideas and elements, finessed and drawn many portions, and come up with the new images on this release. We're pretty happy as it's the sort of thing we first wanted but were unable to bring about. There's no doubt that an artist could have done a lovely job back then as we requested, and a painting would have lent a nice abstraction to the cover's mood. Evenso, there was certainly no way to generate the hyper-real image that you see on this new ESD remastering, not back in the early 80's. Candidly, I'm quite tickled at the opportunity to put things right this time around, and hope you'll agree that the new artwork fits the music and album concept far better than the originals ever did.

Hier ist das original Cover aus den 80ern.

65963.jpg

• 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Bin jetzt mal neugierig geworden und hab mir den Trailer angesehen, scheint wohl eine Spanische Fantasy Comic-Adaption zu sein, aka „Captain Thunder“. :D

Jedenfalls kann man sagen, dass der Trailer dem cover entspricht und es somit dem Produkt offensichtlich gerecht wird.

Musikalisch wird, jedenfalls im Trailer, ordentlich geZimmert.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung