Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die neuen Varese Club CDs am 26. Juni


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Matthias Noe

Ich finde es grundsätzlich sehr schön, dass Varése sich der abgelehnten Young-Musik angenommen hat. Tatsächlich könnte es durchaus interessant werden, wenn das Label in seinen Club-Titeln auch mal ein paar vielversprechende abgelehnte Filmmusiken veröffentlichen würde. Ich denke dabei z.B. an Shores King Kong oder Yareds Troja. Bei all der verdienten Kritik an den letzten Veröffentlichungen des CD-Clubs ist das doch eine recht interessante Entwicklung, die, auch wenn An Unfinished Life "nur" nach einer interessanten Shipping News-Variation klingt, prinzipiell zu begrüßen ist. Mal abwarten, ob Townson Derartiges überhaupt vorhat oder hier nur zufällig mal das Richtige tut :mad: . Kaufen werde ich mir einmal mehr keine der neuen Clubtitel. Habe mir im amazon.de marketplace lieber mal das Album von Witches of Eastwick bestellt. Obwohl ich bereits die erweiterte Fassung besitze, soll das Album ja doch ein etwas flüssigerer Hördurchgang sein und so ein ehemaliges superseltenes CDlein hat man für 7 schon allein aus Prinzip zu kaufen ;).

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
naja, ob rejected scores veröffentlicht werden hat varese wohl als letztes zu entscheiden. das kannste vergessen, dass warner und universal die rechte zu den abgelehnten scores von KK und TROY jemals rausgeben werden.
Sollten die wie der Young streng limitiert - auf 1000 Exemplare oder so - werden, könnte ich mir das vorstellen. Schließlich würden dann ja wirklich nur knallharte Sammler bedient und die Studios könnten den von ihnen befürchteten Ansehensverlust - schließlich haben sie da evtl. tolle Musik abgelehnt - bei einem größeren Publikum bzw. der Kritikergemeinde vermeiden. Dass bei Warner und Universal ungemeine Betonköpfe sitzen, ist da wohl das größte Problem, da hast du recht. Aber vielleicht ließen sich andere Studios, mit denen Varése schon zusammenarbeitet (Fox) zu sowas öfter mal überreden.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass bei Warner und Universal ungemeine Betonköpfe sitzen, ist da wohl das größte Problem

Es hat wohl eher was mit der Schwerfälligkeit von Giganten zu tun. Lukas Kendall hat das Universal problem mal erklärt. Da gibts wohl zwei verschiedene Zuständigkeiten die nur unter enorm großen logistischen Aufwand zusammenarbeiten können um die Lizensierung zu gewährleisten und das lohnt sich für universal nicht. Es gibt allerdings Ausnahmen, wie das Knight Rider release oder jüngst die Amazing Stories anthology zeigt. Leider bestätigen diese Ausnahmen aber nur die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Probehören der Clips habe ich nun nur Youngs AN UNFINISHED LIFE bestellt. SKY BANDITS ist (für mich) wirklich nur langweiliges, triviales Tri-Tra-Trullala, mit Conti konnte ich noch nie etwas anfangen und für 28 solide Minuten aus WAR OF THE ROSES bezahle ich nicht den stolzen Preis für eine Club-CD. Zumal der Ausschnitt aus THE SANDLOT auch nicht gerade Lust auf mehr macht.

So nehme ich meine Äußerung, diese Staffel sei deutlich interessanter als die letzten, wieder zurück. Außer dem Young ist da nichts musikalisch besonders Bemerkenswertes, geschweige denn Essentielles dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Nach dem Probehören der Clips habe ich nun nur Youngs AN UNFINISHED LIFE bestellt. SKY BANDITS ist (für mich) wirklich nur langweiliges, triviales Tri-Tra-Trullala, mit Conti konnte ich noch nie etwas anfangen und für 28 solide Minuten aus WAR OF THE ROSES bezahle ich nicht den stolzen Preis für eine Club-CD. Zumal der Ausschnitt aus THE SANDLOT auch nicht gerade Lust auf mehr macht.

So nehme ich meine Äußerung, diese Staffel sei deutlich interessanter als die letzten, wieder zurück. Außer dem Young ist da nichts musikalisch besonders Bemerkenswertes, geschweige denn Essentielles dabei.

Hörproben sind so eine Sache, man kann sich nicht darauf verlassen.

MAGIC ist inzwischen auch SOLD OUT. Colosseum und die üblichen anderen Anbieter haben aber noch noch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
MAGIC ist inzwischen auch SOLD OUT. Colosseum und die üblichen anderen Anbieter haben aber noch noch welche.

Da kann ich jedem halbwegs Interessierten nur raten, zuzugreifen solange es noch möglich ist. Ein wahres Goldsmith-Kleinod.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Laut Varese ist AN UNFINISHED LIFE schon ausverkauft. Und BALLAD OF CABLE HOGUE anscheinend auch sehr,sehr bald...

Öhm, ja. Das steht schon weiter oben und ganz fett in einem Extra-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ja. Das steht schon weiter oben und ganz fett in einem Extra-Thread.

Ja da war jemand wirklich spät dran.

und für 28 solide Minuten aus WAR OF THE ROSES bezahle ich nicht den stolzen Preis für eine Club-CD.

Trotzdem kann ich nur noch mal sagen:

Die Staffel selber is nicht so berauschend trotz des so hochgelobten Scores von Young (Sorry Guys aber ich bereue die Bestellung fast jetzt schon/ gestern sagte er mir noch zu und heute....!!!)

Auch ich habe mir diese 28min in besserer Aufmachung gewünscht, aber man kann nicht immer alles haben.

Trotzdem ist diese CD ein Muss. Mal schaun wann die bei Varese ausverkauft ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffen S.
Ich kann in den Kanon der Experten nur einstimmen, JPM. Das "Besondere" an diesen CDs ist der Mega-Hype, der darum gemacht wird... und die wildwuchernden Spekulationen um die möglicherweise erscheinenden Titel. ;)

Dieser Hype resultiert aus dem Kultstatus der allerersten Club-Alben Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrtausends, wie etwa Goldsmiths THE ´BURBS...

Kurze Frage um nochmal auf die Club CD zu THE ´BURBS zu kommen:

Ich denke gerade darüber nach mein Exemplar von THE ´BURBS zu versteigern (bisher nur ein Gedanke). Nur habe ich im jugendlichen Leichtsinn damals meine Initialen auf die CD und auf die Rückseite des Booklets geschrieben (ca. 2 cm breit).

Die Handnummerierung ist 1877 von 2500. Der Zustand von CD und Booklet ist ansonsten wie neu, da ich immer sehr sorgsam mit meinen Sachen umgegangen bin und noch heute damit umgehe.

Was wäre die CD denn ungefähr zum 1. im Originalzustand wert und zum 2. in dem Zustand wie ich sie vorliegen habe?

Vielen Dank für die Tipps und Gruß,

Steffen S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Ich denke gerade darüber nach mein Exemplar von THE ´BURBS zu versteigern (bisher nur ein Gedanke). Nur habe ich im jugendlichen Leichtsinn damals meine Initialen auf die CD und auf die Rückseite des Booklets geschrieben (ca. 2 cm breit).

Die Handnummerierung ist 1877 von 2500. Der Zustand von CD und Booklet ist ansonsten wie neu, da ich immer sehr sorgsam mit meinen Sachen umgegangen bin und noch heute damit umgehe.

Was wäre die CD denn ungefähr zum 1. im Originalzustand wert und zum 2. in dem Zustand wie ich sie vorliegen habe?

Vielen Dank für die Tipps und Gruß,

Steffen S.

Idealerweise kriegt man für THE 'BURBS im Neuzustand weit über 200, wenn nicht gar 300 US-Dollar, wenn man mit viel Geschick und Geduld vorgeht, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Wenn Sie gebraucht aber sonst noch in tadellosem Zustand, d. h. wie neu ist, ist ein Erlös von 150 bis 200 US-Dollar realistisch, mit Pech kriegt man als Verkäufer aber auch deutlich tiefere Gebote. Vor vielleicht zwei Jahren hat ein US-Amerikaner dafür nur etwa 56 US-Dollar gekriegt, weil er nicht an Bieter ausserhalb seines Landes verkaufen wollte. Vor einigen Monaten wiederum versteigerte ein US-Amerikaner lediglich die CD ohne Inlays und kriegte dafür immer noch um die 60 US-Dollar, wenn ich mich nicht irre. In letzter Zeit blechen die Leute aber immer deutlich über 100 US-Dollar für das Teil.

Nach meiner Einschätzung wirst du wahrscheinlich nicht einen absoluten Spitzenpreis erzielen können, erstens wegen der Beschriftung, die ein Frevel für jeden Sammler ist, und zweitens hast du den Standortnachteil, nicht in den USA domiziliert zu sein. Das hält manche Bieter ab.

Hast du die Möglichkeit, die Beschriftung ohne jeden Schaden zu entfernen, dann tu es unbedingt. Die Wertsteigerung ist entscheidend.

Versteigere die CD über Ebay.com, mit einem sogenannten Reserve-Price. Du kannst vermutlich immer noch ca. 100 US-Dollar oder ein besserl mehr erzielen, sollte die Beschriftung nicht weggehen. Noch besser ist der Verkauf zum Fixpreis in einem Shop. Dauert zwar meist mehrere Wochen, wenn nicht Monate, bis sie verkauft werden kann, aber so kannst du den Wunschpreis, sofern er realistisch ist, tatsächlich erzielen. Mehr als 150 US-Dollar würde ich da allerdings nicht verlangen.

Und noch etwas, ich bin sicher, irgendwann wird der Soundtrack wieder aufgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es scheint werden die neuen Club CDs bereits verschickt. Sogar eine ganze Woche früher (meine versandbestätigung kam gestern). Dafür scheint allerdings die Stargate Deluxe Edition eingefroren zu sein, denn da gibts immernoch kein Cover oder track listing.

Bei mir sind meine beiden CDs heute eingetrudelt... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sage nochmal einer Varese wäre langsam!

Aber vielleicht ist das Taktik. Sonst wurden die CDs doch eigentlich immer ein oder zwei wochen nach bekanntgabe versand. Da hat sich vielleicht ein cleverer Marketing spezi gedacht, dass es eine gute Taktik wäre das Versanddatum nach hinten zu verlegen aber die Dinger trotzdem viel früher zu versenden. Damit überrascht man die Kunden positiv und gewinnt trotzdem Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Colosseum wurde meine Bestellung am Dienstag bereits verschickt, war aber heute nicht im Briefkasten.

Entweder ist die Post zu langsam oder ich wurde meiner CDs bestohlen. :lol:

Ich hatte letzte Woche was über den Amazon Marketplace bestellt, der Verkäufer schickte es am selben Tag sogar noch ab (innerhalb Deutschlands versteht sich) und nun rate mal, wann es bei mir ankam...GESTERN...fast eineinhalb Wochen später...die Post macht wohl auch schon Siesta...:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung