Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TV-Tipps


Gast Raisuli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute Nacht kommt im Ersten um 1:10 Uhr Philip Kaufmans INVASION OF THE BODY SNATCHERS aka DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN - das großartige Remake des Originalfilms aus den 50ern. Ein sehr beunruhigender und beklemmender Horrorthriller mit einer originellen Musik von Denny Zeitlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht kommt im Ersten um 1:10 Uhr Philip Kaufmans INVASION OF THE BODY SNATCHERS aka DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN - das großartige Remake des Originalfilms aus den 50ern. Ein sehr beunruhigender und beklemmender Horrorthriller mit einer originellen Musik von Denny Zeitlin.

Stimmt, toller Film. Gefällt mir besser als das Original.

Allerdings kommt er meines Wissens erst morgen.

Obwohl, 1:10 Uhr...ist ja sogar schon Sonntag.:music:

Bearbeitet von BigBear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nicht verpassen !!!

Heute kommt das TV-ACTION-HIGHTLIGHT des Jahres um 20.15 Uhr auf RTL.

Alarm für Cobra 11 - Das Ende der Welt (Pilotfilm)

http://cobra11-fanpage.jimdo.com/die-neue-staffel-ab-dem-03-09-09/inhalte-bilder/

Vorab schonmal herzlichen Dank an Herrmann Joha.

Der Trailer verspricht wieder Action von allerhöchster Güte. :(:D:demut:

(Da freue ich mich ebenso drauf wie auf den letzten Huck-Kampf am vergangenen Samstag. :D;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Bernd meint es ernst und neo amüsiert sich drüber, oder? :(

Das bin ich mittlerweile gewohnt ...

Aktuelle erstklassige Action-Produktionen aus deutscher Hand können natürlich nicht gegen alte Schinken anstinken, zumal der Pilotfilm sicherlich wieder mit brachialer Bombast-Musik im Stile von Herrn Zimmer unterlegt werden wird.

Was soll's ... AfC11 ist ja nicht sonderlich erfolgreich, weshalb ja auch neue Staffeln am laufenden Bande produziert werden. Vielleicht sieht sie NEO ja auch lieber auf ProSieben POPSTARS an. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ich dachte das wäre ironisch gemeint ;)

Das bin ich mittlerweile gewohnt ...

Aktuelle erstklassige Action-Produktionen aus deutscher Hand können natürlich nicht gegen alte Schinken anstinken, zumal der Pilotfilm sicherlich wieder mit brachialer Bombast-Musik im Stile von Herrn Zimmer unterlegt werden wird.

Was soll's ... AfC11 ist ja nicht sonderlich erfolgreich, weshalb ja auch neue Staffeln am laufenden Bande produziert werden. Vielleicht sieht sie NEO ja auch lieber auf ProSieben POPSTARS an. :D;)

Es ist weder erfolgreich noch sonderlich originell. Aber wer auf total übertriebene Autobahnkarambolagen steht, Explosionen die Kilometerweit in den Himmel ragen (als wäre gerade ne Atombombe gezündet worden), oder auf eine noch blödere Story abfährt kann es ja gerne mal anschauen... ich schaue seit Monaten keine Filme mehr im deutschen Fernsehen, wurde mir einfach zu blöd... vom Nachmittagsprogramm will ich garnicht sprechen. Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob das Thema "Weltuntergang" langsam zum Trend der Eigenproduktionen wird.

Aber ich will ja nicht sagen, dass das nur in Deutschland so ist, in den Staaten kann man sich vor Realityshows ja auch kaum mehr retten... :( Man sieht schon langsam wohin das führt, aber zum Glück gibt es ja noch PayTV.

ps: kommt es mir nur so vor, oder macht Oliver Pocher auch in dem AfC11 Pilotfilm mit?

Vielleicht sieht NEO ja auch lieber auf ProSieben POPSTARS an. :D;)
Nicht wirklich :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verpassen !!!

Heute kommt das TV-ACTION-HIGHTLIGHT des Jahres um 20.15 Uhr auf RTL.

Alarm für Cobra 11 - Das Ende der Welt (Pilotfilm)

http://cobra11-fanpage.jimdo.com/die-neue-staffel-ab-dem-03-09-09/inhalte-bilder/

Filmmusikfans sollten heute um 22:40 Uhr lieber auf arte schalten (also du Bernd kannst ruhig COBRA 112 gucken), denn da kommt:

SWINGING SOUNDTRACKS

"Spiel mir das Lied vom Tod", "Dirty Harry" oder auch "Die Zwei" - die meisten erinnern sich auf Anhieb an die berühmte Musik jener legendären Filme und Serien aus den 60ern. Und noch heute inspirieren diese längst im kollektiven Gedächtnis verankerten Soundtracks zeitgenössische Komponisten. Die Dokumentation geht auf musikalische Spurensuche an Drehorten in Paris, San Francisco, Los Angeles und New York und schlägt dabei die Brücke zwischen den 60er Jahren und heute.

"Spiel mir das Lied vom Tod", "Thomas Crown ist nicht zu fassen", "Kobra, übernehmen Sie", "Dirty Harry", "Bullitt" oder auch "Die Zwei" sowie "Mannix" - unzählige Filme und Serien aus den 60er Jahren sind heute Kult. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war oft auch ihre fantastische Filmmusik, die nicht unwesentlich zur Verankerung dieser Produktionen im kollektiven Gedächtnis beitrug.

Warum funktioniert die Assoziation dieser Soundtracks mit den entsprechenden Filmen noch immer so gut? Und welchen Einfluss haben die berühmten Filmmelodien der 60er Jahre auf zeitgenössische Komponisten?

In Paris, San Francisco, Los Angeles und New York befragt die Dokumentation fünf Komponisten, die mit genialen Soundtracks das Verhältnis zwischen Film und Musik revolutionierten: Lalo Schifrin, Quincy Jones, John Barry, Michel Legrand und Peter Thomas, der mit der Begleitmusik zu "Raumpatrouille Orion" deutsche Filmgeschichte schrieb.

Beleuchtet wird auch der starke Einfluss dieser Bewegung auf zeitgenössische Künstler wie Air, David Holmes und Mike Patton. An den Drehorten legendär gewordener Filme kommentieren die Musiker Filmausschnitte und lassen den Zuschauer an ihrer Musikleidenschaft teilhaben.

Wie ein Roadmovie im Land der Musik und der Bilder schlägt die Dokumentation Brücken zwischen zwei auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Epochen, denen aber der Gefallen an der Inszenierung bestimmter Klänge ebenso wie eine bestimmte Geisteshaltung und eine allgemeine Faszination für die Popkultur gemein sind.

Wiederholung am 6.09. um 13 Uhr.

Home - ARTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Achso ich dachte das wäre ironisch gemeint ;)
Dacht ichs mir doch. Mir gings auch mal so. Aber Bernd mag sowas numal, das sollten wir respektieren. MEIN Ding wär sowas auch nicht, mir reicht schon das Privatfernsehen beim Durchzappen. Da bekommt man genug "Mist" mit, was die da so ..vor allem mit deutschen Eigenproduktionen..vor allem im Serien und FilmFilm-Weltpremiere so alles an peinlichen qualitativ aus meiner Sicht niveaulosen Granaten verzapfen. Da lob ich mir doch eher ARD und ZDF mit Qualitätsprogrammen wie "Tatort" oder der jetzt Fernsehpreis-nominierte "Mogadishu". Sicher, bei den Öffentlich-Rechtlichen gibts auch manchen Schmuh, insgesamt jedoch ist da Qualität und Niveau bei Eigenproduktionen, insbesondere Filmen, noch eher angesagt.

Abgesehen vom gelegentlichen Zappen kommt für mich eigentlich nur PayTV und eben Öffentlich-Rechtliches auf die Mattscheibe.

"Alarm für Cobra11" hab ich noch nie geschaut, da hatte ich schon genug von den beim Zappen aufgeschnappten Trailern. Unterirdisch, in meinen Augen.

ABER JEDEM DAS SEINE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Etwas spät, ich weiß, ;) auf die alljährliche BBC LAST NIGHT OF THE PROMS hinzuweisen, die vorhin :( im NDR zu sehen war (wie immer nur die zweite Hälfte nach der Pause). ABER: es wird wiederholt und Orchesterfreunde sollten UNBEDINGT reinschauen, diesmal wars wieder einfach zuuu gut, nachdem es letztes Jahr etwas geschwächelt hatte.

Wiederholung 13.09 auf EinsFestival und in der Originial BBC Version in der Nacht von 13.09 auf 14.09. um 01.05 Uhr.

Ich lach mich jetzt noch schlapp über den Einstieg nach der Pause, zuuuu guuut, zu köstlich, zuuuu witzig:

Overtüre für drei Staubsauger, eine Bohnermaschine, vier Gewehre, eine Orgel und Sinfonierorchester ;):rolleyes::D oder auch genannt: Malcolm Arnold: A GRAND GRAND OVERTURE. Das sollte Niemand verpassen. Ist ähnlich gut/schräg/witzig wie Arnold's TAM O SHANTER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Bissel spät der Hinweis, aber noch rechtzeitig:

Heute abend ZDF 20.15 - 22.15 Uhr DIE UDO JÜRGENS GEBURTSTAGSGALA

moderiert von Markus Lanz mit zahlreichen Weggefährten und Freunden von Udo Jürgens und natürlich ihm selbst.

Und morgen, FR auf SA nacht dann DIE LANGE UDO JÜRGENS NACHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schön mal wieder einen aktuellen Beitrag zum Thema Filmmusik im TV zu sehen, schmunzeln musste ich allerdings als Hans Zimmer, umringt von imposanter Elektronik, sinngemäß meinte, dass wenn man keine Idee hat die beste Technik nichts nütze.:)

Lustig auch als Harald Klose sagte, dass er Leute die sich zu Hause eine Stunde Actionmusik anhören lieber nicht kennenlernen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Sonntag Nacht, 15.11., 0:15 Uhr, auf Tele 5:

INLAND EMPIRE (David Lynch, 2006)

Mit: Laura Dern, Jeremy Irons, Justin Theroux, Harry Dean Stanton

TV-Erstausstrahlung!

Fand den ziemlich langweilig und verstörend und dann noch so spät?... naja für eingefleischte Lynch Fans bestimmt was tolles :applaus: Für mich aber schon zuviel des guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung