Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TV-Tipps


Gast Raisuli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

The Pacific

läuft ab dem 15.07.10 auf Kabel 1. Sehr reizvoll, aber ich warte lieber bis es die Mini-Serie auf Blu-Ray gibt.

Ist aber schon seltsam das diese teure Mini-Serie auf Kabel 1 läuft.

Ich weiss nicht, ich finde das der zweite Weltkrieg so langsam aber sicher sugelutscht ist, ob nun Film oder Spieletechnisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen Samstag um 22:30 Uhr bis 23:35 Uhr

kommt auf BR Alpha eine interessante Sendung mit den Namen

"Filmmusik die Klassik der Zukunft?"

Unter den Gästen der Diskussion Howard Shore

"Filmmusik die Klassik der Zukunft?"

Samstag, 31. Juli, 22.30 Uhr

Matthias Keller (BR-Klassik, Moderator der Sendung "Cinema") im Gespräch mit den Dirigenten Ludwig Wicki und Frank Strobel, dem Musikpädagogen Thomas Frank sowie mit Oscar-Preisträger Howard Shore.

Quelle: http://www.br-online.de/pressestelle/pressemitteilungen/pressestelle-

pressemitteilung-filmtonart-ID1279619506478.xml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Morgen Samstag um 22:30 Uhr bis 23:35 Uhr

kommt auf BR Alpha eine interessante Sendung mit den Namen

"Filmmusik die Klassik der Zukunft?"

Unter den Gästen der Diskussion Howard Shore

Woha, voll verpasst. :)

In der Mediathek von BR(alpha) scheint die Sendung auch nirgendwo zu sein.

Hat das jemand aufgenommen?

Bzw war die Sendung gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wer mal wieder kräftig lachen möchte, sollte sich heute Abend um 21.15 Uhr RAUS AUS DEN SCHULDEN auf RTL ansehen. Es handelt sich zwar um die zweite Episode, aber die drei Protagonisten sind einfach dermaßen köstlich ...

Wer die Folge am 01.12. nicht gesehen hat ... hier ein paar wenige Fakten:

Drei Freunde gründen eine GbR mit mehreren verschiedenen Geschäftsfeldern (Kiosk, Gebäudereinigung, Mülltonnen-an-die-Straße-schieben, erotische Internet-Seite, Prospekte austeilen etc.). Die gemeinsamen Zwecke der GbR werden durch einen Gesellschaftervertrag schriftlich festgehalten; jeder ist zur HÄLFTE beteiligt.

Na? Klingelt es? :):D:D

(Das sollte bereits reichen ...)

Peter Zwegat ist bereits in der letzten Woche im Dreieck gesprungen.

Heute Abend geht es dann wohl richtig zur Sache .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wer mal wieder kräftig lachen möchte, sollte sich heute Abend um 21.15 Uhr RAUS AUS DEN SCHULDEN auf RTL ansehen. Es handelt sich zwar um die zweite Episode, aber die drei Protagonisten sind einfach dermaßen köstlich ...

;):D:D

(Das sollte bereits reichen ...)

Die Geschmäcker sind verschieden, aber der schlechte Geschmack wird dadurch auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschmäcker sind verschieden, aber der schlechte Geschmack wird dadurch auch nicht besser.

Die Aussage schreit nach Aufklärung ;)

Meinst Du, daß alle, die "Raus aus den Schulden" u.ä. ansehen, einen schlechten Geschmack haben? So hört es sich jedenfalls an ...

Ich bleibe jedenfalls meinem Motto treu: Möchte ich mich abends unterhalten (!!!) lassen, schaue ich mir solche Sendungen gerne an und weiß genau, daß ich auf meine Kosten komme. Möchte ich etwas lernen, dann sehe ich mir beispielsweise KRONZUCKERS KOSMOS o.ä. an. Selbst ARTE kann (für mich) interessant sein, denn dort läuft gleich um 20.15 "Doctor Prince und Mister Jackson".

Was wäre die heutige Popmusik ohne die Hits aus den 80ern wie "Thriller", "Purple Rain" und "Billie Jean"? Das Doppelporträt von Michael Jackson und Prince zeigt die Übereinstimmungen und Gegensätze sowie Höhen und Tiefen in der Karriere der beiden Megastars.

Für Personen ab Baujahr 1990 sicherlich uninteressant. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lief im ZDF (leider viel zu spät) Chinas Grenzen: Tiger, Schmuggler, Festungsinsel.

Teil zwei kommt am Donnerstag um 23 Uhr.

Sehr gute Dokumentation, mit tollen Bildern und wissenswerten Informationen. Wer aber mehr über Chinas Grenzen erfahren will (in Teil 1 ging es hauptsächlich um die Grenzen zu Nordkorea und Russland) sollte sich Dokus über Nordkorea anschauen.

Für alle anderen: Dokumentation - ZDF.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kenne den Film zwar noch nicht, klingt aber äußerst interessant:

CAREFUL/Lawinen über Tolzbad (1992), eine groteske, "neo-expressionistische" Hommage an den deutschen Heimat- und Bergfilm der 20er und 30er, soll sehr originell und surreal sein. Werde in jedem Fall berichten!

23:40 Uhr, arte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag (morgen) um 12.00 Uhr zeigt arte:

Swinging Soundtracks

(Das goldene Zeitalter der Filmmusik)

"Spiel mir das Lied vom Tod", "Dirty Harry" oder auch "Die Zwei" - die meisten erinnern sich auf Anhieb an die berühmte Musik jener legendären Filme und Serien aus den 60ern. Und noch heute inspirieren diese längst im kollektiven Gedächtnis verankerten Soundtracks zeitgenössische Komponisten. Die Dokumentation geht auf musikalische Spurensuche an Drehorten in Paris, San Francisco, Los Angeles und New York und schlägt dabei die Brücke zwischen den 60er Jahren und heute.

Dokumentation, F 2009 (60 Minuten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
War echt gut gemacht,Filmmusik ist ja in den Medien viel zu wenig vertreten,deshalb verschlinge ich immer solche Dokus.

Hans ist und bleibt halt symphatisch und Djawadi ist auch ein netter denke ich,schön war es Shirley Walker zu sehen.(R.i.P.)

Ja war gut gemacht, doch ich fands naja also es wirkte unfertig am Ende. Zack war Schluß. Vielleicht hätten sie mehr Sendezeit gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung