Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TV-Tipps


Gast Raisuli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HarHarHar....

Im Gegensatz zu euch habe ich die Gelegenheit, etwas was andere "Kult" nennen, frisch zu entdecken.... :P:D

...ich gugg nun mal "Waterworld" weiter.... *flitz*

Der düfte gekürzt sein, wie auch die drei Star-Trek-Filme, da alle vier Filme ab 12 Jahren freigegeben sind und so erst ab 20 Uhr gezeigt werden dürften. Also muss man eine FSK ab 6 erreichen, um sie schon nachmittags zeigen zu können. Beim letzten Mal, als "Waterworld" gezeigt wurde (ist noch gar nicht so lange her), da lief der auch nachmittags und war gekürzt, besonders bei den Kampfszenen auf dem Atoll. Bei "Star Trek II" war auf jeden Fall beim letzten Mal die Szene mit dem Ohrparasiten gekürzt worden.

Edit: Laut "Schnittberichte" läuft vom ersten "Star Trek" die Kinofassung, nicht der Director´s Cut, die scheint ungekürzt laufen zu dürfen, genau wie "Star Trek III", "Waterworld" und "Star Trek II" sind aber auf jeden Fall gekürzt. Bei "Star Trek III" wundert mich das, da gibt es schon die eine oder andere Szene, die man kürzen könnte, wenn man Trek II schon bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der düfte gekürzt sein, wie auch die drei Star-Trek-Filme, da alle vier Filme ab 12 Jahren freigegeben sind und so erst ab 20 Uhr gezeigt werden dürften. Also muss man eine FSK ab 6 erreichen, um sie schon nachmittags zeigen zu können. Beim letzten Mal, als "Waterworld" gezeigt wurde (ist noch gar nicht so lange her), da lief der auch nachmittags und war gekürzt, besonders bei den Kampfszenen auf dem Atoll. Bei "Star Trek II" war auf jeden Fall beim letzten Mal die Szene mit dem Ohrparasiten gekürzt worden.

was in dem Fall für Anne sogar gut sein sollte, denn die Szene könnte sie erschrecken und gekürzt ist diese Szene schon erträglicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was in dem Fall für Anne sogar gut sein sollte, denn die Szene könnte sie erschrecken und gekürzt ist diese Szene schon erträglicher ;)

Ich lehne gekürzte Filme generell ab, das ist für mich ein Eingriff in die künstlerische Freiheit und eine Verfälschung des Filmes. Schade, dass so etwas so billigend in Kauf genommen wird. Aber das Thema hatten wir ja schon mal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne gekürzte Filme generell ab, das ist für mich ein Eingriff in die künstlerische Freiheit und eine Verfälschung des Filmes. Schade, dass so etwas so billigend in Kauf genommen wird. Aber das Thema hatten wir ja schon mal. ;)

Ich bin auch deiner Meinung, aber in dem Fall für Anne ist es aber gut so... sonst würde sie die Szenen eher abschrecken und ihr vielleicht die Lust nehmen, weiterzuschauen und so kann sie sich hinsetzen und den Film bis zum Ende anschauen... und irgendwann mal auf DVD die ungekürzte Version anschauen und die Werbung beim ersten Film ist auch sehr gut.. wie Stempel sagte, so besteht nicht die Angst, dass Anne sich langweilt bei dem Film ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du mein Sprachrohr bist, Oli..... :)

Außerdem plane ich, dass dieser Nachmittag mir einen ersten Eindruck geben soll.... Heißt, gefällt mir was ich sehe, dürfen die DVDs in die Sammlung.. Wenn nicht.. Geld gespart... ;)

Und das geht auch sehr gut mit geschnittenen Filmen.

P.S. Und ja, es ist mir da am allerliebsten, wenn das "übelste"/eklichste entfernt wurde, denn zu große Schrecken können mir Filme ganz schön "verderben", mich eben abschrecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch deiner Meinung, aber in dem Fall für Anne ist es aber gut so... sonst würde sie die Szenen eher abschrecken und ihr vielleicht die Lust nehmen, weiterzuschauen und so kann sie sich hinsetzen und den Film bis zum Ende anschauen... und irgendwann mal auf DVD die ungekürzte Version anschauen und die Werbung beim ersten Film ist auch sehr gut.. wie Stempel sagte, so besteht nicht die Angst, dass Anne sich langweilt bei dem Film ;)

Nun ja, wer sich vor sowas schon erschreckt...;)...ich frage mich sowieso, warum man diese Filme nachmittags zeigen muss. Einerseits heuchelt man rum, man kürze die Filme, um die jüngeren Zuschauer nicht zu erschrecken, andererseits zeigt man solche Filme nachmittags. Ist bei Trek II nicht die Handlung als solches auch nichts für kleine Kinder? Kaltblütige Rache? Die zweite Szene, die übrigens fehlt, ist die Entdeckung, die Kirk und Pille auf der Raumstation machen, was die Taten von Khan weniger grausam erscheinen lässt und somit schon mehr oder weniger stark den Film beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wer sich vor sowas schon erschreckt... ;)...ich frage mich sowieso, warum man diese Filme nachmittags zeigen muss. Einerseits heuchelt man rum, man kürze die Filme, um die jüngeren Zuschauer nicht zu erschrecken, andererseits zeigt man solche Filme nachmittags. Ist bei Trek II nicht die Handlung als solches auch nichts für kleine Kinder? Kaltblütige Rache? Die zweite Szene, die übrigens fehlt, ist die Entdeckung, die Kirk und Pille auf der Raumstation machen, was die Taten von Khan weniger grausam erscheinen lässt und somit schon mehr oder weniger stark den Film beeinflusst.

Du weißt, ich bin ein Weichei.....

Und mir egal, warum die das machen... Ich freu mich drüber, so endlich mal die Filme zu sehen, eben einen ersten Eindruck zu kriegen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Randbemerkung: Ich gucke keine Horrorfilme, das ist nicht so meines; wenn ich Grauen will, geh ich zum Geldautomaten. Aber was ich noch viel weniger gucke, sind geschnittene Filme. Das ist dann wie ein BBQ-Burger ohne Bacon oder eine Filmmusik-CD bei der ein Instrument fehlt. Da sag ich: Nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt, ich bin ein Weichei.....

Und mir egal, warum die das machen... Ich freu mich drüber, so endlich mal die Filme zu sehen, eben einen ersten Eindruck zu kriegen.... :)

Deshalb werden Filmkürzungen auch weiterhin als normal hingenommen... ;)...verstehe mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, aber ich bin einfach zu sehr Filmfan, als dass ich so etwas einfach so hinnehmen würde. Und es sind oftmals ja nicht unbedingt Gewaltszenen, die geschnitten werden, manchmal werden auch unliebsame Dialoge einfach entfernt, manchmal entstehen auch Logiklöcher in Filmen erst durch solche Kürzungen.

Und ein Horrorfilm ohne Horror ist kein Horrorfilm. :D Ich kann ja schlecht sagen "Ich will unbedingt "Poltergeist" sehen, aber ich darf mich nicht erschrecken, hoffentlich haben sie alle Geister und gruseligen Szenen rausgeschnitten", da muss man sich eben entscheiden, ob man solche Filme überhaupt ansehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekürzte Filme kommen mir auch partout nicht ins Haus...

...was mich drauf bringt, dass "Waterworld" hier schon seit mehr als einem halben Jahr eingeschweißt auf BD im Schrank steht. Sollte ich vielleicht wirklich mal wieder schauen.

Dass man für die jüngeren Zuschauer kürzt, halte ich sowieso für einen Witz. Die Lachen sich doch über den Action-Driss aus den Mittneunzigern kaputt und schieben hinterher "Saw" & Co. nach. In dem Alter ist es doch cool, mit der Sichtung möglichst harter Filme angeben zu können... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb werden Filmkürzungen auch weiterhin als normal hingenommen... ;)...verstehe mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, aber ich bin einfach zu sehr Filmfan, als dass ich so etwas einfach so hinnehmen würde. Und es sind oftmals ja nicht unbedingt Gewaltszenen, die geschnitten werden, manchmal werden auch unliebsame Dialoge einfach entfernt, manchmal entstehen auch Logiklöcher in Filmen erst durch solche Kürzungen.

Und ein Horrorfilm ohne Horror ist kein Horrorfilm. :D Ich kann ja schlecht sagen "Ich will unbedingt "Poltergeist" sehen, aber ich darf mich nicht erschrecken, hoffentlich haben sie alle Geister und gruseligen Szenen rausgeschnitten", da muss man sich eben entscheiden, ob man solche Filme überhaupt ansehen will.

Gugg, deswegen würd ich Horrorfilme auch nie im TV ansehen.... Gut, ich würd mir Horrorfilme auch nicht auf DVD ansehen... Am liebsten würd ich mir überhaupt keine Horrorfilme ansehen..... :D

Und keine Sorge, Alex. Ich fühl mich nicht angegriffen. Ich verstehe es. Ich liebe die Filme auch in ihrer reinsten Form. So sehr, dass ich mir einen französischen Film in Originalsprache ansehe, ohne einen Fetzen französisch zu können (es leben die Untertitel), "Pakt der Wölfe".

Wie schon gesagt, gefällt mir, was ich da heut gekürzt sehe, gönn ich mir die DVDs ... Hätte sie mir auch aus der Videothek holen können. Aber das kostet Geld, was ich grade für andere Dinge brauche. Warum also nicht diese Gelegenheit am Schopfe packen und den TV-Nachmittag nun als "Appetizer" nehmen? :)

Und ich habe gehört, dass man in Star Trek II James Horner sieht... Ich hoffe nur, dass man das nicht rausgekürzt hat :D

P.S. Waterworld hat mir gefallen. Heißt: Darf in die Sammlung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekürzte Filme kommen mir auch partout nicht ins Haus...

...was mich drauf bringt, dass "Waterworld" hier schon seit mehr als einem halben Jahr eingeschweißt auf BD im Schrank steht. Sollte ich vielleicht wirklich mal wieder schauen.

Dass man für die jüngeren Zuschauer kürzt, halte ich sowieso für einen Witz. Die Lachen sich doch über den Action-Driss aus den Mittneunzigern kaputt und schieben hinterher "Saw" & Co. nach. In dem Alter ist es doch cool, mit der Sichtung möglichst harter Filme angeben zu können... ;)

"Waterworld" sieht auf BD wirklich sehr gut aus, nur leider ebenfalls ohne Extras wie die DVD.

Die Fernsehanstalten müssen eben irgendwie ihr Programm füllen, da schrecken die auch vor einer auf 30 Minuten zusammengekürtzen Fassung von "Stirb langsam" nicht zurück. :D Es gibt einfach Filme, die für bestimmte Altersgruppen nicht bestimmt sind, umso verwerflicher finde ich es dann, wenn man solche Filme dann unter dem Banner des Jugendschutzes zusammenkürzt, um sie jüngeren Zuschauern doch zeigen zu können. Wer will den ernsthaft eine FSK-12-Fassung von Peter Jacksons "Bad Taste" sehen, in der der Film nur noch als unkenntlicher Rumpf übrig ist? Der Film ist zwar erkennbar nicht ernst gemeint, aber aufgrund seiner expliziten Darstellungen eben nicht für Jugendliche gedacht. Warum muss man ihn trotzdem durch Kürzungen Jugendlichen zugänglich machen? Werden die dadurch nicht erst recht heiss gemacht auf die ungekürzte Fassung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagenhaft. :) Toll finde ich ja auch den Werbespruch auf dem Cover einer der DVD-Ausgaben von "Bad Taste": "Vom Regisseur von "Herr der Ringe". :D Da werden sich Fantasy-Fans aber wundern, wenn sie einen Low-Budget-Fun-Splatter-Film sehen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war das ja eine Hommage von J.J. Abrams...;)

Das war damals schon "WingNut Films" bei Peter Jackson, unter dem Label erschienen dann auch seine weiteren Splatter-Filme "Meet the Feebles" und "Braindead", sowie natürlich "Heavenly Creatures" und "The Frighteners". Da musste ich beim ersten "Herr der Ringe" doch etwas schmunzeln, als am Anfang auch "WingNut Films presents" da stand, mit all den Filmen im Hinterkopf, die da vorher schon heraus kamen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Sagenhaft. :) Toll finde ich ja auch den Werbespruch auf dem Cover einer der DVD-Ausgaben von "Bad Taste": "Vom Regisseur von "Herr der Ringe". :D Da werden sich Fantasy-Fans aber wundern, wenn sie einen Low-Budget-Fun-Splatter-Film sehen... :P

Zumindest hatte Bad Taste eine sehr "schön" ausgestattete Soundtrack-LP. Fold-Out Cover, Filmplakat, Picture-LP. Aber den Film: nein Danke. :) Die hatten bestimmt viel Spaß bei den Dreharbeiten und haben sich ausgetobt, aber schauen muss ich das nicht. Einige der Fotos auf der Fold-Out reichen da völlig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung