Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TV-Tipps


Gast Raisuli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Skjaldborg

CARNIVAL OF SOULS von 1962 ( deutscher Titel "Tanz der toten Seelen" )

Der Gruselthriller läuft, wenn ich richtig informiert bin, am Donnerstag im Nachtprogramm auf arte.

Story:

Eine Frau überlebt einen Autounfall und wird von da an von hässlichen Wesen verfolgt.

Da können sich die heutigen Möchtegern-Horrorfilmregisseure mal echt ne Scheibe von abschneiden, denn der Film wurde mit einem Mini-Budget gedreht, und is von A bis E unglaublich spannend und gruselig!

8/10 Punkte für diesen Kultfilm des Gruselgenres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Morgen Abend, 23:50 Uhr, SAT 1:

WENN DIE GONDELN TRAUER TRAGEN (Nicolas Roeg) - 1973

Mit: Donald Sutherland, Julie Christie, u.a.

Musik: Pino Donaggio

IMO einer der besten und unheimlichsten Horrorfilme aller Zeiten - dicke Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Heute kommt wieder POPSTARS mit Detlef "Schweinebacke" Sooooost.

Heißt ... lustiges Soundtrack-Raten :):(:P

Vorab tippe ich schonmal auf "PotC", wenn der Tänzer Aladin aus dem Stand einen dreifachen Rückwärts-Salto macht und auf "Romeo & Juliet", wenn Ursula gehen muß, weil sie erst 13 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Passend zu DIE BESTEN FILMSONGS sei jedem Fernsehgeräte-Besitzer heute Abend um 20.15 Uhr die Sendung "Die ultimateve Chart-Show" zu empfehlen.

Motto: Die erfolgreichsten Film-Hits aller Zeiten

http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail_r.php?id=100&event=327819

Ich wette mal, daß TIME OF MY LIFE unter den ersten 10 ist :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Gast Stefan Jania

Heute Nacht in der ARD: Rache aus dem Reich der Toten, oder im Original Ghost Story. Schöner spukiger Film von 1981 mit alten Hollywood-Haudegen und einem tollen Score von Philippe Sarde, der auf MCA-LP (und später auf CD von Varèse) veröffentlicht wurde.

[attach]1666[/attach]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht in der ARD: Rache aus dem Reich der Toten, oder im Original Ghost Story. Schöner spukiger Film von 1981 mit alten Hollywood-Haudegen und einem tollen Score von Philippe Sarde, der auf MCA-LP (und später auf CD von Varèse) veröffentlicht wurde.

[attach]1666[/attach]

der hat mich als kind ordentlich geschockt.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Heute spätabends, Hr3 um 23.05 Uhr

SCHICK MIR KEINE BLUMEN

Rock Hudson, Doris Day, Tony Randall

Regie: Norman Jewison Musik: Frank DeVol

Für mich die beste der Rock Hudson/Doris Day Komödien und eine wirklich sehr sehr gute Screwballcomedy. Hierin erfährt der Hypochonder (Hudson) beim Arzt von seinem vermeintlichen baldige Tod. Fortan richtet er sein Leben aus alles "geordnet" seiner Frau (Day) zurückzulassen und ihr auch noch gleich einen neuen Ehemann zu beschaffen, was natürlich reichlich Verwirrung stiftet, denn außer seinem besten Freund (Randall) erzählt er Niemandem von seiner "Todes"diagnose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute spätabends, Hr3 um 23.05 Uhr

SCHICK MIR KEINE BLUMEN

Rock Hudson, Doris Day, Tony Randall

Regie: Norman Jewison Musik: Frank DeVol

Für mich die beste der Rock Hudson/Doris Day Komödien und eine wirklich sehr sehr gute Screwballcomedy. Hierin erfährt der Hypochonder (Hudson) beim Arzt von seinem vermeintlichen baldige Tod. Fortan richtet er sein Leben aus alles "geordnet" seiner Frau (Day) zurückzulassen und ihr auch noch gleich einen neuen Ehemann zu beschaffen, was natürlich reichlich Verwirrung stiftet, denn außer seinem besten Freund (Randall) erzählt er Niemandem von seiner "Todes"diagnose.

Ja, kann mich dir nur anschließen. Toller Film, hab den sogar auf DVD.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Heute gleich drei Tipps von mir.

Wer (z.B. via digitalem KabelBW) Schweizer Fernsehen SF2 empfangen kann und zuhause ist rechtzeitig, sollte unbedingt um 18.15 den Start der Serie "DER JOB" nicht verpassen. Kam vor Jahren im Nachtprogramm in der ARD, da hab ich zum Glück alle Folgen sehen und aufnehmen können.

Die Cop-(Comedy-)Serie (ohne eingespielte Lacher vom Band)hat ordentlich "Anarcho-Humor" und handelt von einem New Yorker Polizei-Revier in dem ein Detective mehr "Dreck am Stecken" bzw. weniger moralische Skrupel hat als der Nächste. Denis Leary ist der Hauptdarsteller, sein (einziger moralischer) Partner als Gegenpol wird gespielt von Bill Nunn. Die Beiden sind immer zusammen unterwegs, wobei Leary Nunn immer wieder Probleme bereitet, denn die Leary-Figur treibts mit zwei Frauen, ist verheiratet, Tablettenabhängig, nimmts mit dem Gesetz nicht ganz so genau, wobei er dabei weit nicht der Schlimmste ist im Revier.

Die einzelnen Typen sind wirklich sowas von skuril und einmalig, ebenso wie der Humor, das muß man gesehen haben.

Zum Verhängnis wurde der Serie, daß dann als es eine zweite Staffel gegangen wäre in New York die "09/11"-Attentate passierten und Niemand in NYC oder Amerika dann noch Bock hatte eine Serie mit derart unmoralischen Cops zu drehen.

Ab heute wird die ganze Serie in glaub 22 Episoden jeweils 18.15-18.45 auf SF2 gezeigt, natürlich wie immer ohne Werbeunterbrechung.

ARD 22.45 heute Abend:

THE TERMINAL (Regie Steven Spielberg, mit Tom Hanks, Stanley Tucci, Catherine Zeta-Jones)

Einer der, wie ich finde, besten Spielberg-Filme überhaupt (neben "Der weiße Hai", "1941-Wo bitte gehts nach Hollywood?", "Catch me if you can" und den "Indiana Jones"-Filmen) ist ein durchweg amüsanter und vergnüglicher Film, der jedoch auch eine gewisse Tragik der Hauptfigur und ihres Schicksals (nämlich kein Heimatland mehr zu besitzen, keine Nationalität, keinen Pass und somit keine Einreise-Erlaubnis in die USA zu besitzen, aber auch nirgend zurückgeschickt werden zu können) auf dem New Yorker Flughafen monatelang in der Sicherheitszone festzusitzen - und das Beste draus zu machen. Das ist oft komisch, manchmal traurig, häufig wahr, denn es beruht auf der realen Geschichte eines Mannes ohne Staatsbürgerschaft, der jahrelang auf dem Pariser Flughafen gelebt hat).

Anschließend ab 01.00 Uhr, ebenfalls ARD:

DER HOFNARR mit Danny Kaye und Basil Rathbone

Wer kennt ihn nicht (und wer ihn nicht kennt, sollte ihn schleunigst angucken bzw. aufzeichnen) den Film mit dem Hofnarren und dem Vergiftungskomplott am königlichen Hofe? "Und der Becher mit dem Wein..

"Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fecher. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein.

Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Im Becher mit dem Fecher ist der Wein gut und fein". :konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fecher. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein.

Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Im Becher mit dem Fecher ist der Wein gut und fein". :konfused:

Hast du das aus dem Gedächtnis heraus aufgeschrieben, oder irgendwo nachgeschaut?:D

Im übrigen hast du Recht. Toller Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast FilmmusikOnkel

Heute -MITTWOCH 24.09.08- SWR 3 um 23 Uhr

"KILLER"

Sehr sehr sehenswerter und sehr gut gespielter Film um die im Knast geschriebenen Memoiren eines Serienkillers (James Woods), die von dessen Wärter dort gelesen werden. Beruht glaube auf wahren Ereignissen. Ist sehr fesselnd und z.T. anrührend-erschreckend. Hat mir damals sehr gut gefallen der Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Heute, Sonntag 12.10.08 um 22.50 Uhr auf arte eine sicherlich interessante und Einblicke gewährende einstündige Doku MR. PRESIDENT in der es um die "Wechselbeziehung" zwischen dem realen Weißen Haus und dem Weißen Haus aus Filmen und Serien geht, wer wen medial mehr beinflußt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung