Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TV-Tipps


Gast Raisuli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute schau ich ganz klar Forrest Gump ;)

auf SAT1 kommt die Wutprobe. Sau witziger Film :D Aber die deutsche Synchronstimme von Jack Nickholson ist einfach schrecklich :D

Forrest Gump ist ganz klar ein Top-Score von Silvestri. Sowohl was die etwas belebteren Passagen angeht, als auch die ruhigen, emotionalen. Werde gleich noch einmal den Score hören.

MfG Melomanie "Mana"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute abend schlägt Kabel 1 zu:

20.15 Uhr: AUF DER JAGD NACH DEM GRÜNEN DIAMANTEN; Musik: Alan Silvestri

22.30 Uhr: BACKDRAFT; Musik: Hans Zimmer (eines seiner frühen, besseren Action/Thriller-Scores)

Das Vierte hat auch ein Ass im "Ärmel":

20.15 Uhr: DER KRIEG IM BOHNENFELD (The Milagro Beanfield War); die tolle Musik schrieb Dave Grusin

Craig Armstrongs einfühlsamen, asiatisch gefärbten Score zu DER STILLE AMERIKANER erlauscht man heute entweder um 22.15 Uhr auf HR oder um 23.15 Uhr auf WDR.

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.30 Uhr: BACKDRAFT; Musik: Hans Zimmer (eines seiner frühen, besseren Action/Thriller-Scores)

Ein perfekter Abend ist somit vorprogrammiert.

Um 20.15 Uhr hört man Bohlen´s Sprüche auf RTL, weiter geht´s dann auf gleichem Sender um 21.15 Uhr mit "Raus aus den Schulden" (ob da wohl auch Filmmusik-Freaks zu Wort kommen ?), um 22.15 Uhr wirft man die Pizza in den Ofen und schaltet dann um 22.30 Uhr auf Kabel 1 und genießt die fantastische Musik von Zimmer (und die Pizza natürlich auch) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Heute abend schlägt Kabel 1 zu:

20.15 Uhr: AUF DER JAGD NACH DEM GRÜNEN DIAMANTEN; Musik: Alan Silvestri

22.30 Uhr: BACKDRAFT; Musik: Hans Zimmer (eines seiner frühen, besseren Action/Thriller-Scores)

Das Vierte hat auch ein Ass im "Ärmel":

20.15 Uhr: DER KRIEG IM BOHNENFELD (The Milagro Beanfield War); die tolle Musik schrieb Dave Grusin

Craig Armstrongs einfühlsamen, asiatisch gefärbten Score zu DER STILLE AMERIKANER erlauscht man heute entweder um 22.15 Uhr auf HR oder um 23.15 Uhr auf WDR.

Cheers, Thomas

Zu den Scores:

GRÜNER DIAMANT: *würg*

BACKDRAFT: *würg*

BEANFIELD WAR: *würg* (bin zwar kleiner Grusin- Fan, aber absolut nicht mein Fall)

QUIET AMERICAN: *würg*

Nee, da gucke ich lieber Dieter Bohlen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

BACKDRAFT- DeNiro: Um das Feuer zu fangen, muss man denken wie das Feuer.

Dümmster Spruch, den ich je gehört habe- außer vielleicht den Anmachspruch meines Kumpels, als er einer Kellnerin inner Kneipe das Glas Wodka hinhielt und sagte: Ex! :D Er hatte sie verwechselt und sie hat ihn ziemlich böse angeguckt :rolleyes: Interessiert keinen, erzähl' ich trotzdem immer wieder gerne :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BACKDRAFT- DeNiro: Um das Feuer zu fangen, muss man denken wie das Feuer.

Dümmster Spruch, den ich je gehört habe- außer vielleicht den Anmachspruch meines Kumpels, als er einer Kellnerin inner Kneipe das Glas Wodka hinhielt und sagte: Ex! :D Er hatte sie verwechselt und sie hat ihn ziemlich böse angeguckt :( Interessiert keinen, erzähl' ich trotzdem immer wieder gerne :confused:

Naja, dann schaust Du ihn Dir eben nicht an :(

Fängt ja auch erst später an und geht (mit Werbung) ziemlich lange.

Und Du bist jung und mußt morgen in die Schule...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Samstag gibt es wieder jede Menge Ohrenschmaus für die verschiedensten Filmmusikgeschmäcker (vielleicht ist ja diesmal auch etwas dabei, wo unser Soundtrack Freak nicht gleich würgen muß ;) ):

16.05 Uhr, 3sat: DIE LINKE HAND GOTTES; Musik: Victor Young

20.15 Uhr, Kabel 1: TÖDLICHE GESCHWINDIGKEIT; die flott-orchestrale Actionmusik abseits gängiger MV/RC-Standards schrieb Joel McNeely

20.15 Uhr, Sat.1: JUMANJI; Fantasy/Action-Score von Mr. James Horner

20.15 Uhr, RTL II: MICHAEL; den himmlischen Score schrieb Randy Newman

20. 15 Uhr, DAS 4.: MEINE TEUFLISCHEN NACHBARN; ein wunderbar augenzwinkernder Komödienscore von Jerry Goldsmith, göttlich!

20.15 Uhr, Bayern3: DAS GEISTERHAUS; wuchtig-emotionale Epik von Hans Zimmer

22.20 Uhr, DAS 4.: CARLITO´S WAY; fantastischer Gangsterthriller-Score von Patrick Doyle.

23.55 Uhr, TELE 5: HELLRAISER; Musik: Christopher Young

und ein Actionschmankerl bzw. Betthupferl zu später Stunde:

1.05 Uhr, ARD: OCTALUS - DER TOD AUS DER TIEFE; Musik: Jerry Goldsmith

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riiichtig ... und danach Backdraft mit einem vorzüglichen Score ;)

Bei BACKDRAFT gab es, wenn ich mich nicht täusche, keine Additional Composers, oder?

Am heutigen Samstag gibt es wieder jede Menge Ohrenschmaus für die verschiedensten Filmmusikgeschmäcker (vielleicht ist ja diesmal auch etwas dabei, wo unser Soundtrack Freak nicht gleich würgen muß ;) ):

16.05 Uhr, 3sat: DIE LINKE HAND GOTTES; Musik: Victor Young

20.15 Uhr, Kabel 1: TÖDLICHE GESCHWINDIGKEIT; die flott-orchestrale Actionmusik abseits gängiger MV/RC-Standards schrieb Joel McNeely

20.15 Uhr, Sat.1: JUMANJI; Fantasy/Action-Score von Mr. James Horner

20.15 Uhr, RTL II: MICHAEL; den himmlischen Score schrieb Randy Newman

20. 15 Uhr, DAS 4.: MEINE TEUFLISCHEN NACHBARN; ein wunderbar augenzwinkernder Komödienscore von Jerry Goldsmith, göttlich!

20.15 Uhr, Bayern3: DAS GEISTERHAUS; wuchtig-emotionale Epik von Hans Zimmer

22.20 Uhr, DAS 4.: CARLITO´S WAY; fantastischer Gangsterthriller-Score von Patrick Doyle.

23.55 Uhr, TELE 5: HELLRAISER; Musik: Christopher Young

und ein Actionschmankerl bzw. Betthupferl zu später Stunde:

1.05 Uhr, ARD: OCTALUS - DER TOD AUS DER TIEFE; Musik: Jerry Goldsmith

Cheers, Thomas

Wow:eek: - da kann man sich ja gar nicht entscheiden. Ich hoffe ich halten CARLITOS WAY durch, Film und Score würden mich Mal interessieren. Kenne ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Skjaldborg

THE VIKINGS

Am 23.01. um 22:10 Uhr im WDR

Wer die Wikinger in DER 13. KRIEGER zu schwuchtelig fand, kann sich ruhig mal diese "Richard Fleischer"-Granate reinziehen.

Bis jetzt der beste und brachialste Hollywood-Wikingerfilm!

89193_f.jpg

(Wünsche mir definitiv ein Remake, aber Milius und Walter Hill werden ja auch nicht jünger- und andere fallen mir nicht, ein um so einen brachialen Macho-Film nochmal zu inszenieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass die "Amazing Stories", jene Serie aus den 80ern von Steven Spielberg, die sich momentan durch die Score-Releases wieder einer grösseren Popularität erfreut, anscheinend ab heute jeden Donnerstag als "Fantastische Geschichten" in der ARD läuft, gerade eben kam die Doppelfolge "Die Notlandung" mit der Musik von John Williams. Die Episoden laufen also jetzt Donnerstags in der ARD ab 02:55 Uhr nachts, mal wieder eine sehr humane Zeit, die sich die ARD für diese Serie ausgesucht hat...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, ich war selbst überrascht, dass die Serie, vor allem jetzt mit den Score-Veröffentlichungen, wieder im deutschen Fernsehen läuft und das auch noch in der ARD, sowas wird doch eher gerne von den Privaten gesendet. Vielleicht hat die ARD die Serie auch zum 60. Geburtstag von Spielberg wieder rausgeholt, die hatten vor ein paar Wochen ja schon eine kleine Spielberg-Filmreihe. Die Sendezeit ist allerdings ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung