Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Blood Diamond Score von James Newton Howard


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Bilder und die Musik sind überwältigend...newton-howard hat sicherlich großes geleistet! ;)

hast du schon die musik gehört?

Also die musik im Trailer ist von anderen Filmen

@Elrond: Bist du eigentlich irgendwann mal nicht euphorisch?

Euphorisch? wie meinen sie das?

Nimmst du irgendwelche Pillen?? :eek:;)

pillen???? nein mir reicht es nur schon ein Hobby zu besitzen das mich überdimensional begeistert.Da brauche ich keine Drogen die mir auf den Sprung helfen. Hast denn du vergessen das es tatsächlich Menschen gibt die ein Feingefühl für Musik und detailerkennung zwischen Musik und Bildern welche Gefühle ausschütten, (zb. Baraddur zusammensturz in kombination mit Howard Shores Finale Komposition!!! :D ) Das ist Musik und etwas besseres gibt es gar nicht!!!!!

das tragische ist, das ich nur Filmscores höre bzw."studiere" und wenn ich meine Interessen in meiner Gesellschaft im alltag überhaupt nicht teilen kann dies im Radius von 200km 2, dann bin ich doch froh wenn ich im Internet mit ein "paar" leuten diese Interessen teilen kann, vorallem lerne ich selber viel dazu und bin auch immer mit den neusten Releases versorgt. Also da ist man doch schon emotional sehr begeistert wenn man wenigstens mit Leuten die sich auch mit der Thematik befassen, bzw. meinen Musikstil mitteilhaben. So kommt dies doch sehr schnell zu übereifrigen " Gemeinschaftsausbrüchen" wie zb. ich liebe dich"" in dem sinne weil dieser Schreiber auch so scharf auf die score ist wie ich und weil er JNH ebenfalls so vergöttert:applaus: :D:applaus::) :) :);):D :D :rolleyes::applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade...so was HASSE ich wie die Pest, wenn Musik in Trailern verwendet wird, die gar nicht für den FIlm komponiert wurde!!!:D

Das ist doch aber nichts Neues, denn zu dem Zeitpunkt wo der Trailer geschnitten wird, ist die Musik meist noch nicht fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elrond... ich glaub du musst einfach mal bei ner recording session dabei sein, das holt dich runter von dem wahnsinnigen Irrglauben, dass JNH oder sonst wer besonders viel Emotionen in welchen Score auch immer steckt. Das ist ein Job, mehr nicht.. die haben halt Glück ein gewisses Talent zu besitzen, aber am Ende zählt nur "Wie werd ich in 4 Wochen fertig und krieg meine Kohle für diesen Scheissfilm?"... denn ganz ehrlich, du glaubst doch nicht im Ernst, dass JNH bei sowas wie VERTICAL LIMIT seinen Traum erfüllt und Musik für die Götter da schreibt. Ich mag den Score und so, aber ich bezweifle stark, dass JNH den oder seinen King Kong jemals wieder aus dem Regal gezogen hat und ihn sich anhört und sich dabei darüber freut was er da tolles gemacht hat. Die sitzen alle da rein arbeitstechnisch am Tisch bei den Sessions, jedes Stück wird 2-3mal gespielt, dann weiter und abends geht man nach Hause. Schön, dass du dich über die Scores so freust, tue ich ja auch, aber derlei Kommentare über JNH, Shore und sonstwen... da würden die sich mit Grauen abwenden. Wenn es ihnen nur darum ginge tolle Musik zu schreiben, dann würden sie Klassik schreiben, nur verdient man damit kein Geld... und Musik zu nem Film schreiben ist ein Job wo die eigenen Vorlieben ganz hinten anstehen...

komm mal ein bisschen auf die Erde runter... langsam wirds echt nur noch peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elrond... ich glaub du musst einfach mal bei ner recording session dabei sein, das holt dich runter von dem wahnsinnigen Irrglauben, dass JNH oder sonst wer besonders viel Emotionen in welchen Score auch immer steckt. Das ist ein Job, mehr nicht.. die haben halt Glück ein gewisses Talent zu besitzen, aber am Ende zählt nur "Wie werd ich in 4 Wochen fertig und krieg meine Kohle für diesen Scheissfilm?"... denn ganz ehrlich, du glaubst doch nicht im Ernst, dass JNH bei sowas wie VERTICAL LIMIT seinen Traum erfüllt und Musik für die Götter da schreibt. Ich mag den Score und so, aber ich bezweifle stark, dass JNH den oder seinen King Kong jemals wieder aus dem Regal gezogen hat und ihn sich anhört und sich dabei darüber freut was er da tolles gemacht hat. Die sitzen alle da rein arbeitstechnisch am Tisch bei den Sessions, jedes Stück wird 2-3mal gespielt, dann weiter und abends geht man nach Hause. Schön, dass du dich über die Scores so freust, tue ich ja auch, aber derlei Kommentare über JNH, Shore und sonstwen... da würden die sich mit Grauen abwenden. Wenn es ihnen nur darum ginge tolle Musik zu schreiben, dann würden sie Klassik schreiben, nur verdient man damit kein Geld... und Musik zu nem Film schreiben ist ein Job wo die eigenen Vorlieben ganz hinten anstehen...

komm mal ein bisschen auf die Erde runter... langsam wirds echt nur noch peinlich.

mit menschen die solche argumente briingen unterhalte ich mich nicht mehr ende und aus!!!!!:applaus::) :) :)

Schade...so was HASSE ich wie die Pest, wenn Musik in Trailern verwendet wird, die gar nicht für den FIlm komponiert wurde!!!:D

Ja das ist "leider" so .Also ich achte immer sehr stark im Kino auf die Musik in den Trailern:

z.B im Trailer von Eragon ist am anfang ein auszug aus Passion Christi zu hören.

-im Trailer von FLYBOYS die Musik von The Island kommt,http://www.apple.com/trailers/mgm/flyboys/trailer/

-im Trailer THE mummy returns kommt die musik von Cutthroat Island,

http://www.movie-list.com/m/mummy2.shtml

sehr oft oder fast immer wenn die Filme in der Postproduktion sind, ist die Musik noch nicht mal fertig und für die Kinowerbung werden dazu passende Scoreauszüge beigemixt. Im Narnia Trailer fand zum Beispiel eine Aufwändige Mischung aus drei Filmmusiken statt der eine Auszug ist so waage ich mich noch besinne aus dem Film Treasure Planet der Track " THE MAP" auch von James Newton Howard. kommt im Trailer dort wo das Mädchen den Schrank entdeckt.

http://movies.aol.com/franchise/exclusives/chronicles_of_narnia_movie

Wenn es ihnen nur darum ginge tolle Musik zu schreiben, dann würden sie Klassik schreiben, nur verdient man damit kein Geld... und Musik zu nem Film schreiben ist ein Job wo die eigenen Vorlieben ganz hinten anstehen...

komm mal ein bisschen auf die Erde runter... langsam wirds echt nur noch peinlich.

Also ich frage mich wirklich ob du ein richtiger Filmscore Freak bist, sonst würdest du nicht solchen Schwachsinn schreiben.

Ein komponist der Filmmusik schreibt so wie ein Howard Shore das Werk Lord of the Rings hat sicher mehr Aufgabe und muss mit voller Leidenschaft dahinterstehen sonst käme niemals ein solches Werk wie die 11 einviertelstündige Orchestration in den Lord of the Rings Filmen zu stande.

wenn du jetzt diesen Musikstil mit dem Technomix verwechselt hättest, würde ich dich verstehen, aber nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
mit menschen die solche argumente briingen unterhalte ich mich nicht mehr ende und aus!!!!!:D:applaus::) :)

Das klingt vielleicht n bisschen hart von ronin, aber ganz unrecht hat er da ja nicht. Immerhin ist Filmmusik die kommerziellste Musik überhaupt!! Das stimmt schon (leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die im Podcast zu hörenden Soundschnipsel von Newton Howard´s the blood Diamond haben mir sehr gut gefallen.Sehr genial fidne ich das Newton Howard eine E-Gitarre mit im Score integriert hat,die Stelle hat mir sehr gut gefallen.Die Ethnic-Einlagen beherrscht er natürlich im SChlaf,gefiel mir wie immer sehr gut.Ich glaube viele der besten SCore 2006 werden wir im Dezember hören.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wird er, ich hab nen riecher für solche Scores. Mag sein, dass King Kong letztes Jahr hätte unbedingt dabei sein müssen,(Die Acadamy übersieht ja bekanntlich sehr gerne Top-Scores) aber diesmal hat wird Newton-Howard abei sein. Ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wird sicher nicht nominiert. wann wird schon mal ein Actionscore nominiert? Wenn er Glpück hat dann für Lady in the Water, aber nachdem der Film so ausgelacht wird siehts auch damit schlecht aus.

bei den Oscars kannste eher vorhersagen welche Scores nominiert werden ohne sie gehört zu haben. Einfach gucken welche Filme als grosse Oscar-Kandidaten gehandelt werden und die könnten dann auch nur ein Piepen als Score haben und werden dafür nominiert.

Falls wieder nicht wegen Songs disqualifiziert wird ist DEPARTED dabei, Thomas Newmans neuer Little Children oder wie der heisst, John Williams hat ja mal nix und Hans Zimmer auch nicht (LAST SAMURAI war btw grottig schlecht imho), ERAGON könnte, aber dafür is der Film wohl zu dämlich, dann gibts wieder nen Randgruppen-Komponist, der ihn dann wohl auch bekommt.

Hab grad nur keinen Überblick aller Filme zur Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug gezimmert! Weiter mit Howard!

Laut soundtrack.net wird der score einen afrikanischen kinderchor enthalten:

http://www.soundtrack.net/news/article/?id=880

The African Children's Choir announces their involvement on a song that can be heard in the Warner Bros. released film Blood Diamond starring Leonardo DiCaprio. This renowned troupe recorded "Nangirira" and it is used in the final moments of the film. They also did a few other sounds and music throughout the film and during some noticeable moments at the beginning. The film releases to theaters nationwide on December 8th.(...)

Sehr interessante wahl. Wenigstens mal nicht der ausgelutsche lebo m. sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja LeboM. is etwas durch, war aber immer ganz nett.

psst...

Last Samurai war nur öde... und geil fand ich wie Hansi laberte er wäre Wochen durch Japan gereist, hätte Millionen Drums aufgenommen etc und dann... ja dann klang der Score wie immer... gröhl...

pssssst... back to topic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung