Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Brian Tyler vertont Alien vs. Predator 2


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Generell könnte man sich angesichts der Filmreihen, die AVP 2 beerbt und dem damit verbundenen Prestige auch bessere Regisseure wünschen. Colin und Greg Strause mögen ja als Effekt-Spezies gute Leute sein, aber als Regisseure ...

Man sieht halt mal wieder, dass es eine Spieleverfilmung werden soll und nicht die bedachte Fusion zweier großer Sci-Fi-Horror-Reihen. Schade drum, aber vielleicht bringt Tyler ja etwas Glanz in die Produktion, auch wenn das eher unwahrscheinlich klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvestri wäre mir persönlich lieber gewesen aber nur weil ich gerne die weiterführung seiner beiden Predator scores hören würde und wie er den Stoff nach so vielen Jahren der musikalischen Weiterentwicklung behandeln würde. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass er von billigen crossovers wie AvP verschont bleibt. Angeblich versprach Fox doch die separate weiterführung beider filmreihen im Falle eines erfolgreichen Kino-runs vom ersten AvP? Und auf der Alien quadrilogy box gabs starke Andeutungen bezüglich eines vierten Teils. Vielleicht wird es ja tatsächlich auch mal einen Predator 3 geben und dann hoffe ich, dass Silvestri auch wieder dabei ist. So ein szenario wäre mir viel lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Release ist ja noch mehr als 1 Jahr Zeit und bei der Schnelllebigkeit im Geschäft, kann es gut sein, dass kurz vor dem Release Tyler noch gegen jemanden anders ausgetauscht wird.

Silvestri wäre wirklich eine tolle Wahl, aber auch Goldenthal könnte für den Film einen tollen Score schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber auch Goldenthal könnte für den Film einen tollen Score schreiben.

Zeit hat er jetzt ja wieder, nachdem seine Oper im Frühjahr endlich fertig wurde. Und was das Komponieren viel zu guter Scores für filmische Totalverirrungen betrifft, hat er auch schon genug Erfahrung (siehe S.W.A.T., FINAL FANTASY oder BATMAN FOREVER). Ja doch, Goldenthal würde gut passen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also echt... AVP war schon unter dem Niveau dieser Herren, und Teil 2... da werden sich Kaliber wie Silvestri und Goldenthal nun sicher nicht für hergeben... immerhin macht Michelle von 24 die Hauptrolle... das is schon mal was...

immerhin ist Tyler ne bessere Wahl als Herr Kloser... hat schon seine Gründe, warum der nichts mehr gescored hat seitdem... man war das nen schlechter Score...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Oh, die machen einen zweiten Teil von diesem AVP Filmchen? :kuss:

Kloser's "The 13th Floor" war ausgezeichnet, sehr vielfältig und unterhaltsam. Hat mir gut gefallen, im Gegensatz zu seinen ziemlich schwachen und langweiligen AVP und The World of Tomorrow.

Von Bryan Tyler habe ich bis jetzt noch nichts gehört was mich umgehaut hätte. Entweder waren seine Werke durchschnittlich 08/15 Hollywoodwerke oder mehr als langweiliges Gedüdel. Der gehört bei weitem nicht zu meinen Lieblingskomponisten.

Auf jeden Fall kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AVP2 was interessantes zu bieten wird können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bryan Tyler habe ich bis jetzt noch nichts gehört was mich umgehaut hätte. Entweder waren seine Werke durchschnittlich 08/15 Hollywoodwerke oder mehr als langweiliges Gedüdel. Der gehört bei weitem nicht zu meinen Lieblingskomponisten.

Auf jeden Fall kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AVP2 was interessantes zu bieten wird können.

Auch mich reißt Tyler's bisherige Arbeit nicht wirklich vom Hocker (wie übrigens die Arbeit von so einigen "jünglingen"). Insofern ist er bei einem derartig uninteressanten Projekt wie AvP in meinen Augen gut aufgehoben. Da kann er sich austoben und mich lässt es kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

für einen jungen komponisten wie brian tyler ist doch ein film wie avp2 perfekt. also musikalisch gesehen ist das doch heftig, wird wohl sehr viele themen und motive geben. macht der anderson (so heißt er doch oder?) auch den 2. teil? BITTE NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf den Score von AvP2 kann es nach dem grauenhaften Score von Kloser nur besser werden.

Oje:cool: also ich fand die musik wunderschön,!! Fast zu schön für diese Art Film. vorallem das Chorale Theme welches einen Gigantischen aufbau demonstrierte. es wiederspiegelt beim anhören etwas Gigantisches das sich fortbewegt.

Für mich ist es so das diese die Musik den Film gerettet hat, also genau gleich wie bei cutthroat island, die score bombastisch der Film nicht sehr besonderes.

Also auf AVP bin ich gespannt, erwarte etwas absolut geniales:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Themen? Naja, ich denke eher der Film wird ziemlich behämmert und nicht grade inspirierend für nen Komponisten sein... paar Viecher kloppen sich windelweich und dazwischen rennt hirntotes Kanonenfutter rum. Immerhin wurde das Drehbuch, das in ner texanischen Kleinstadt spielte gecancelt... oh man... Alien vs. Texas... so kann man auch ne Filmserie in den Dreck reiten...

und also wirklich Elrond, man kanns auch übertreiben... Kloser und die paar Co-Composer haben eindrucksvoll bewiesen mit AVP, dass er erstens nichts kann und zweitens auch nicht die Spur von Ambitionen hatte auch nur mal halbwegs in die Fusstapfen seiner Vorgänger zu treten. Selbst Frizzell's Dauergewummer ist noch einen Oscar wert dagegen. Hat schon seine Gründe warum Kloser nicht mehr dabei ist und auch sonst in Hollywood keinen Fuss fasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterscheiden sich Geschmäcker, ich fand AVP nicht schlecht, aber auch nicht wirklich besonders toll, an die beiden Predator-Filme, besonders den ersten Teil mit Schwarzenegger, kommt AVP bei weitem nicht heran, auch die Alien-Filme sind eine Klasse für sich und verglichen damit ist AVP tatsächlich eine eher unterdurchschnittliche Fortführung dieser beiden Kreaturen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find auch man konnte teil 1 anschauen und der fight mit der Queen war schon geil, wenn auch eher Jurassic Park als Alien... wenn die Queen in Teil 2 wieder dabei ist, is allein nen Grund wieder anzuschauen...

es war halt nur die Musik wirklich grausig schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf DVD ganz annehmbar, aber, wie einige schon schrieben, kein Vergleich zu den Einzelnen Filmen (wobei man hier Alien 4 ausnehmen muss, denn der war...naja...bescheiden :D).

Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, das AVP 2 besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Viele Themen? Naja, ich denke eher der Film wird ziemlich behämmert und nicht grade inspirierend für nen Komponisten sein... paar Viecher kloppen sich windelweich und dazwischen rennt hirntotes Kanonenfutter rum. Immerhin wurde das Drehbuch, das in ner texanischen Kleinstadt spielte gecancelt... oh man... Alien vs. Texas... so kann man auch ne Filmserie in den Dreck reiten...

hallo? was meinst du bitte, was ein fähiger komponist da für ein musikalisches feuerwerk entfachen würde. ein alien thema, ein predator thema, ein menschen thema, die alle aus komplexen motiven bestehen würden. alleine schon den unsichtbaren predator zu vertonen is doch och ey ich würd so abgehn ohne spaß

außerdem sollte man doch wohl gelernt haben, dass die behindertsten filme sher gute scores bis hin zu meisterwerken haben können. schau dir mal die filme an, die goldsmith vertont hat. da haste ne handvoll blockbuster und das wars, während die musik selbst meistens seines gleichen sucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste natürlich recht... stimmt, Goldi hätte selbst zu sowas wohl noch nen guten Score gezaubert. Aber bisher haben die MAcher halt nicht bewiesen, dass sie auch nurn nen Funken Anspruch an AVP gelegt haben, das lässt mich etwas zweifeln. Aber stimmt schon, fand den Score zu ANACONDAS auch ziemlich cool und das war ja dazu noch von ner ganz unbekannten Dame... und beleibe kein guter Film.

Aber Tyler hat sich bisher nicht mit Spitzenscores zu blöden Filmen bewiesen, sondern sich eher deren Niveau gut angepasst...

bei jemand anderen, gerne auch Unbekannt würde ich mich mehr darüber freuen, aber hauptsache Harry is nicht wieder dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung