Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones 4


ckappes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zur info mal so nebenbei:

die süddeutsche hat bereits über previews berichtet die in verschiedenen staaten in den usa gelaufen sind... und was soll ich sagen: es hagelte verrisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Autor David Koepp und George Lucas' Talent für Stories hab ich sowieso keine grossen Erwartungen, lediglich die Action wird klasse sein, da ist Spielberg nun mal einfach immer verlässlich. Das wird schon reichen... der Hammer wird der Film aber sicher nicht, glaub MUMMY 3 wird da schon besser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch, dass man sich mit so einer aussage etwas zu weit aus dem fenster lehnt. Wenn überhaupt wird mummy 3 das gleiche in grün nur mit anderer location... und dann hätte cohen schon mehr richtig als falsch gemacht. Indy 4 soll dagegen eher in eine sci-fi richtung gehen, was frischen wind in die reihe bringen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur minimal SF... also Drehbuch wird bei MUMMY 3 sicher nicht schlechter... David Koepp kann doch echt gar nichts, warum Spielberg an dem festhält ist mir ein Rätsel...

und ich mochte Cohens Filme bisher schon ganz gerne, musikalisch wirds halt eher mau denke ich mal, aber wer weiss was Edelman da zusammenhaut...

ich ziehe sowieso die 2 Mummy Filme den Indy Filmen vor... fand die ehrlich gesagt nie so der Hammer und Harrison is echt nen bisschen arg alt geworden für sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na für STAR WARS Episode 1-3 dankt ihm ja wohl eher keiner... schreckliche Filme... soll Effekte machen und gut is... Stories waren ja eh nicht seine Stärke... und dass er Koepps Drehbuch das den anderen vorzug bedeutet nichts gutes... ach ja, score kam heute bei mir rein... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
David Koepp kann doch echt gar nichts, warum Spielberg an dem festhält ist mir ein Rätsel...
Mir fallen gleich vier hervorragende Filme nach Drehbüchern von David Koepp ein: HOOK, JURASSIC PARK 2, THE PAPER (SCHLAGZEILEN), DEATH BECOMES HER (DER TOD STEHT IHR GUT), CARLITOS WAY
ich ziehe sowieso die 2 Mummy Filme den Indy Filmen vor... fand die ehrlich gesagt nie so der Hammer und Harrison is echt nen bisschen arg alt geworden für sowas...
Blasphemie!:eek: Steinigt ihn! :D
ich warte jetzt die woche ab, und dann ntweder die cd oder mittwoch abend der film.aber eins davon sicher.oder beides...bzw itunes/amazon download.
Amazon Download funktioniert doch nur in Amerika, für Amerikaner mit amerikanischen Kreditkarten! Hatte mal versucht bei amazon.com ein Album zu kaufen, vergeblich.

Wenn amazon.de sowas anbieten wär ich sofort dabei. Denn musikdownload dürfte billiger sein als das ganze CD-Album. Und da ja vielleicht dieses kopiergeschützt wäre, könnte man womöglich auf dem PC gar nicht abspielen mit dem Mediaplayer. Ging mir zumindest mit der ein oder anderen CD schon so. Mit einem Download andererseits darf man zehn Mal auf diverse CDs brennen und klanglich gibts da ja auch keinen Unterschied. Daher zöge ich einen Musikdownload von z.B. musicload.de deutlich vor. Allerdings weiß ich nicht ob hierzulande der Score auch downloadable zu kaufen sein wird.

itunes kenn ich übrigens nicht, was ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Filme teilweise ja, drehbücher doch aber schrott... also Jurassic Park 2 ist doch mit das dümmste was es gibt, Tod steht ihr gut hat ne tolle Idee, läuft aber ins Nichts nach ner Stunde, Panic Room, auch spannend, aber Drehbuch ziemlich selbstzweckhaft, HOOK... totales Grauen, liebloses, selbstverliebtes, fantasieloses Hollywood-Mär, das kannste mit SPEED RACER gleichsetzen, Carlito's Way auch nur 0815, kein Klischee wird ausgelassen... gute Filme teilweise ja, aber auch nur wegen den Regisseuren, Drehbücher sind wirklich nie doll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar is das meine Meinung... dennoch kannste unzählige Logiklöcher, idiotische Verhaltensweisen etc bei JP2 nicht leugnen... von einem guten Drehbuch kannste da wirklich sprechen. Allein wie der Trex erstens Leute in der kleinen Brücke auf dem Schiff verspeist haben soll und anschliessend nachdem alle gefressen wurden wieder im Unterdeck eingeschlossen wurde ist so lieblos ausgedacht, das sollte Spielberg nun echt nicht passieren. Na zu dem Film war er auch vertraglich verpflichtet und hat den wohl nur so nebenbei runtergerissen... würd den von seinen Actionfilmen als seinen schlechtesten überhaupt bezeichnen... anyway... back to the score

aufs erste reinhorchen (75min hab ich grad nicht so wirklich zeit) ist INDY 4 Score eine Wonne... wow... da hat sich Williams aber echt voll ins Zeug gelegt... werden auch viele kleine Motive aus den anderen Scores aufgegriffen (auch in der Actionmusik), würd ihn am ehesten als Mix aus 1 und 3 bezeichnen... ANTS legt aber auch ordentlich zu in Sachen Gruselwusel und so... oft hat die Action aber nen heiteren Unterton... superflott, kommt echt keine Langweile auf und alles hat ne schöne Struktur, nicht so beliebiges "umschnittfähiges" Dauergedüdel wie STAR WARS III teilweise ja leider war... bravo! Würd sagen übertrifft meine Erwartungen bei weitem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar is das meine Meinung... dennoch kannste unzählige Logiklöcher, idiotische Verhaltensweisen etc bei JP2 nicht leugnen...

Die gibts aber genauso in JP 1, oder wie erklärst du dir, dass ein abgrund plötzlich aus dem nichts auftauchen kann wo sich vorher noch fester boden und wald befanden? Dagegen ist die sache mit dem rex und dem schiff noch harmlos, denn wer sagt, dass es der rex war der die besatzung getötet hat. Wobei koepp ja auch beim ersten teil beteiligt war, von daher bestätigt das vielleicht eher noch deinen standpunkt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben! das drehbuch zu teil 1 verzeih ich ihm nie! was der aus dem tollen buch gemacht hat ist echt ne Frechheit... die ersten Drehbuchversionen von den anderen 2 Autoren kamen dem Buch viel näher, aber er fand das alles ja doof und hats gestrichen... das mit dem Abgrund ist genauso blöd, geht aber vielleicht noch grad damit, dass der erst an der Stelle Anfing... das wird nicht so genau etabliert...

Im Buch von JP2 sind noch Raptoren auf dem Schiff... das war vielleicht mal so geplant und dann rausgenommen (deleted Scenes enthüllt Spielberg ja selten), aber dann muss sich Spielberg extreme Lieblosigkeit vorwerfen lassen... naja, finde man merkt beiden Filmen an, dass er vertraglich gebunden war und keine Lust hatte (den Showdown von Teil 1 liess er ja Lucas drehen, weil er schon weg war SL drehen...)

anyway... der Score ist echt toll... nun hab ich doch grosse Hoffnungen auf den Film... tolle End Titles... geht mit grossen Crescendo von Marion's Theme in den Marsch und dann eben ne tolle Suite... Spitzenstück... seufz... solche Scores werden ja mittlerweile nicht mehr Oscarnominiert, geht auch wegen Verwendung von alten Material nicht mehr, aber das wär glaub locker eine Wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, daß JURASSIC PARK mit zu meinem liebsten Abenteuerfilmen gehört. Natürlichhat der Film ziemlich viele logische Brüche, das tut aber dem Unterhaltungswert doch in keinster Weise einen Abbruch. Ich finde JP I lebt von der Stimmung auf der Insel, die Dramaturgie ist perfekt aufgebaut, wie es sich für einen Abenteuerfilm gehört: man steuert auf ein UNglück zu, und als Zuschauer freut man sich drauf, weil man ja in etwa weiß was geschieht.

Und zu Lucas nur soviel: Was er STAR WARS mit EPISODE III angetan hat, ist ja wohl ein Verbrechen. Das hat mit dem Geist der alten Filme GAR NICHTS mehr zu tun.

Ronin: Woher hast denn du den Score zu INDY 4 schon? Du bist ja zu beneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Was die Verrisse angeht: Erstens sind "Kritiker" ja sowieso häufig kritischer :eek: als der gemeine Fan. Und wenns von Fanseite kam, nun Viele, die mit Indy, Ford und Spielberg großgeworden sind, gehn bestimmt mit 500 % Erwartungshaltung in den vierten Filmteil - da kann der Film ja nur scheitern.. Selbst wenn man das ständig tapfer vor sich und anderen für die eigene Person verneint, kann man das wohl nicht ganz ausschließen. Natürlich sollte es ne interessante Geschichte geben, aber wichtig ist doch in erster Linie Harrison wieder mit Schlapphut, Bullenpeitsche, Lederjacke und sarkastischem Grinsen durch die Pampa rennen zu sehen - von daher hätten se von mir aus auch das Telefonbuch mit "Indy" Harrison verfilmen können. :D (solange es nur ordentlich kracht und zischt)

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meiste kritik erntet offenbar wirklich das script. Naja, in gewisser weise kann man es koepp diesmal aber nicht wirklich übel nehmen, immerhin musste er drei bücher unter einen hut bringen und das ganze auch noch george lucas schmackhaft machen (wir erinnern uns, der maestro der charaktere und dialoge der uns solche scriptperlen wie die star wars prequels beschert hat).

Mal sehen, am mittwoch kann ich mir endlich selbst ein bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute in einer Berliner Zeitung eine recht vielversprechende Kritik gelesen. U.a. soll der Film erholsamerweise nicht den Zeitgeist der 2000er Jahre versprühen, was für mich persönlich schon mal ein großer Pluspunkt wäre. Darüber hinaus soll er ganz die Tradition der alten Indy-Filme vertreten. Das hört sich doch gut an. ;) Bin auch schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute in einer Berliner Zeitung eine recht vielversprechende Kritik gelesen. U.a. soll der Film erholsamerweise nicht den Zeitgeist der 2000er Jahre versprühen, was für mich persönlich schon mal ein großer Pluspunkt wäre. Darüber hinaus soll er ganz die Tradition der alten Indy-Filme vertreten. Das hört sich doch gut an. ;) Bin auch schon gespannt.

Wenn es wirklich so ist, wärs in der Tat toll. Freue mich auch schon riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung