Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Golden Globe Nominierungen 2007


dlmusic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Alexander. Ich glaub wir sind die einzigen heut Nacht:D

Banausen...:confused:...ich gönne Desplat den Globe auch, ich habe PAINTED VEIL zwar noch nicht gehört, aber Desplat hat mich bisher mit seinen Arbeiten immer überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr beiden,

ihr ward nicht die einzigen, die die Verleihung verfolgt haben. Ich war etwas überrascht, da ich voll mit Zimmer gerechnet hatte. Da von meiner Seite einen Glückwunsch an Herrn Desplat.

Mal gucken, was beim BFCA passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fred Myrow

Warum keine Nomi für DAS PARFÜM ?...die oscaranwärter werden übrigens

schon am 23.01. bekanntgegeben, glaube ich.

der BLOOD DIAMOND ist irgendwie eine gutklingende Mischung aus CONGO und

MEDICINE MAN...aber eine Oscarnominierung?, JNH hat doch ein bißchen von

Jerry Goldsmiths Buschmusik geklaut, würde ich mal sagen.

Im übrigen finde ich DAS PARFÜM ist ein typischer Reinhold Heil score,

klassisch wie schon ONE HOUR PHOTO ("Largo") und passt wie die Faust aufs Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Scherz is ja aber, dass LETTERS FROM... bester "ausländischer" Film geworden ist... naja, die Kategorie (wie auch bei den Oscars) heisst ja aber best foreign language movie, trotzdem find ich das behämmert, dass man nun auch Hollywood-Filmen Preise in der Kategorie gibt. Allein dass APOCALYPTO da nominiert wird war ist doch nen schlechter Scherz. Brauchst ja nur den Film in ner ulkigen Sprache drehen und schon kriegste ne Oscar-Nom.

Parfüm war wohl nicht nomimniert, weil nicht eingereicht, bzw. der is ja in Englisch gedreht und damit wiederum nur für BESTER FILM anzurechnen und da reichte es wohl lang nicht für (und die Musik find ich nach wie vor nen Witz).

Schade hätte es Clint gegönt oder Carlo, aber der wird garantiert nicht bei den Oscar-Noms berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist ja, kennste den Score? Man sollte ja nicht nach Komponist-Vorlieben gehen, sondern nach dem besten Score, unabhängig von wem der ist... aber naja, den Anspruch kann man bei den Oscars ja nun wirklich an den Nagel hängen.

Denke mal Carlo wird durch Thomas Newman ersetzt. Clint gewinnt da auch nicht, weil Film zu sehr gefloppt und er ja auch nur son Rocker ist... evtl. wird ja noch Clint Eastwood nominiert... das wär der Hohn schlechthin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Frage ist ja, kennste den Score? Man sollte ja nicht nach Komponist-Vorlieben gehen, sondern nach dem besten Score, unabhängig von wem der ist...

Nö, den Score kenn ich noch nicht, aber nach BIRTH oder QUEEN hat Desplat mal eine solche Anerkennung verdient! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, den Score kenn ich noch nicht, aber nach BIRTH oder QUEEN hat Desplat mal eine solche Anerkennung verdient! :confused:

Siehst´e - und das ist das Problem, wenn man nur nach dem Komponisten urteilt. Da habe ich in allen Genres schon dermaßen oft Enttäuschungen erlebt. Die ersten Alben waren erste Sahne und dann kam der totale Absturz. Und glaub mir: Dieses "Phänomen" :D findest Du wirklich in allen Musikrichtungen. Da muß ich selbst zugeben, daß mein Lieblingskomponist (Name wird nicht genannt) mich auch schon ein paar Mal verärgert hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Siehst´e - und das ist das Problem, wenn man nur nach dem Komponisten urteilt. Da habe ich in allen Genres schon dermaßen oft Enttäuschungen erlebt. Die ersten Alben waren erste Sahne und dann kam der totale Absturz. Und glaub mir: Dieses "Phänomen" :D findest Du wirklich in allen Musikrichtungen. Da muß ich selbst zugeben, daß mein Lieblingskomponist (Name wird nicht genannt) mich auch schon ein paar Mal verärgert hat ;)

Stimmt. Aber ich gönne Desplat den Preis trotzdem, denn er hat mit seinen letzten Scores gezeigt, dass er echt was draufhat! Selbst wenn er ab jetzt nur noch Schrott macht, dann ist dieser Golden Globe für seine bisherigen Leistungen. :confused:

Dein Lieblingskomponist ist Hans Zimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er ab jetzt nur noch Schrott macht, dann ist dieser Golden Globe für seine bisherigen Leistungen. :confused:

Nein, nur für seinen Score für THE PAINTED VEIL. Was anderes interessiert in dem Fall auch gar nicht.

Das sollte bei solchen Behauptungen immer bedacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Kühn

Glückwunsch an Alexandre Desplat!

Tja, in der Erwartung, den namen Gustavo Santaolalla zu hören, bin ich -wie sonst jeder normale Mensch bei der Kategorie Beste Filmmusik- auf die Toilette gegangen. Ich wollte keine zu schlechte Laune heute haben...na ja, und dann verpaßt man halt, wenn Desplat gewinnt. :confused:

Ich bin ebenfalls auf die Oscar-Nominierungen gespannt...Babel ist ja "nominierbar", und es würde mich nicht wundern, wenn es dann tatsächlich nominiert wird. Weiß jemand, wie es mit Shore's The Departed aussieht, oder ist es wegen den üblichen Regeln außen vor?

Wenn's nach mir ginge, würde das ganze so aussehen:

Mychael Danna - The Nativity Story

Alexandre Desplat - The Queen ODER The Painted Veil...muß mich noch entscheiden

Patrick Doyle - Eragon *

Thomas Newman - The Good German

Howard Shore - The Departed

(Eragon hat sowieso keine Chance, daher: Mark Isham - The Black Dahlia)

CK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Mychael Danna - The Nativity Story

Jaaaaa- wunderschöner Score und Danna hat endlich mal zumindest eine Nominierung verdient! Gewinnt der den Oscar- was ich aber nicht glaube- wäre das wundervoll!

Danna ist ein hervorragender Komponist, der bisher viel zu wenig Anerkennung bekommen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was PAINTED VEIL betrifft, muss ich sagen, dass sich Stephan zurecht freut - die Musik ist wirklich verdammt schön und hat den Preis ohne Zweifel verdient. Eindeutige Kaufempfehlung für diese schwebend-grazile, asiatisch gefärbte Tonschöpfung - einlullend-schön, musikalisch recht einfach gehalten, aber sehr farbig und luftig-schwebend, GEISHA-light könnte man sagen.

Was die Oscar-Nominierungen betrifft, tippe ich mal auf folgende:

- BABEL (Gustavo Santaolalla)

- THE DEPARTED (Howard Shore)

- THE GOOD GERMAN (Thomas Newman)

- THE QUEEN / THE PAINTED VEIL (Alexandre Desplat)

- THE FOUNTAIN (Clint Mansell)

Ich hoffe natürlich auf Desplat; über Shore oder Newman würde ich mich auch freuen - aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ihn Mansell holen wird (falls er wirklich nominiert wird)...

Naja, warten wir´s ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ronin schon sagte, Mansell ist eben auch "nur" ein Rocker, ähnlich wie Elfman und wir alle wissen ja, dass die Oscar-Jury nicht nur nach Qualität, sondern auch nach Personen vergibt, d. h. wer der Jury nicht gefällt, der wird wohl auch keine Auszeichnung bekommen. Mal sehen, ob Mansell da irgendwas reissen kann, ich glaube, Elfman wird trotz Nominierungen nie einen Oscar bekommen. Er selbst hat es ja schon schön ausgedrückt ;) :

"There was a joke going around: Even if they created a category for best Danny Elfman score, they'd still find a reason not to nominate me. There are a lot of people in the Academy who really hated my guts."

Könnte aber auch sein, dass sich Elfman mal mit der Jury angelegt hat, dass die jetzt so sauer auf ihn sind...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ronin schon sagte, Mansell ist eben auch "nur" ein Rocker, ähnlich wie Elfman und wir alle wissen ja, dass die Oscar-Jury nicht nur nach Qualität, sondern auch nach Personen vergibt, d. h. wer der Jury nicht gefällt, der wird wohl auch keine Auszeichnung bekommen. Mal sehen, ob Mansell da irgendwas reissen kann, ich glaube, Elfman wird trotz Nominierungen nie einen Oscar bekommen. Er selbst hat es ja schon schön ausgedrückt ;) :

Könnte aber auch sein, dass sich Elfman mal mit der Jury angelegt hat, dass die jetzt so sauer auf ihn sind...:confused:

Das hat Elfman mal gesagt ?

Klasse ... der Kommentar gehört eigentlich in "Lustiges aus aller Welt" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich bezweifele ganz stark, dass Mansell den Oscar gewinnt- oder auch nur nominiert wird. THE FOUNTAIN... naja, wie gesagt- überhaupt nicht mein Ding.

Boah, jetzt muss ich mir aber endlich PAINTED VEIL kaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifele ganz stark, dass Mansell den Oscar gewinnt- oder auch nur nominiert wird. THE FOUNTAIN... naja, wie gesagt- überhaupt nicht mein Ding.

Objektivität und Subjektivität wird immer wieder gern verwechselt.

Ob du den Score gut oder schlecht findest spielt für die Jury doch überhaupt keine Rolle. Du kannst schlecht von dir auf andere schließen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

ICH MAG THE FOUNTAIN NICHT

Hab ich einen Ton davon gesagt, dass das irgendwas mit der Nomi oder Auszeichnung zu tun hat? Scores zu Horrorfilmen von ehemaligen Rockmusiker (wie gesagt: Elfman) werden nicht gerne ausgezeichnet. Deswegen bezweifele ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung