Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat schreibt die Musik zu HIS DARK MATERIALS: THE GOLDEN COMPASS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal einige Zitate der Presse über das Französische Superertalent:

"Desplat ist der Komponist der nächsten 10 Jahre" so Empire, "der Oscar ruft schon nach ihm" so zitiert eine Französische Filmzeitschrift. In weiteren Zeitungen wird sein Score zu Steven Gaghan's "Syriana" als Beste Leistung aller Zeiten gehandelt. So sieht das zu mindest die Ausländische Filmpresse. In Deutschland wird Alberto Iglesias sehr Oft erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...

Wie euch sicherlich bereits allen bekannt ist, schreibt Desplat die Musik zu "Der goldene Kompass".

GIbt es schon Statements über die Musik? Oder weiß jemand wie weit Desplat mit dem komponieren ist.

Ich schätze Mal uns wir ein LOTR - Score erwarten nur im Stile von Desplat und das Stelle ich mir toll vor. Vielleicht noch ein bisschen Perlenohring und JNH Lady in the Water - perfekt:music: .

Ich freu mich auf den Scoire! Desplat ist ein guter Handwerker und kann auch wirklich was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch noch keine großartigen Informationen zum Score gefunden. Ich hoffe man erfährt bald mal was - freu mich schon gigantisch auf den Film (die Trilogie ist super) und bisher habe ich auch den Eindruck das man sich sehr gut an die Vorlagen gehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja mal ein First Listen bei soundtrack.net...

Ich freue mich auch auf den Score, da Desplat zuletzt mit "The Queen" tolles geleistet!

Ich hoffe mal er liefert keine billige Kopie von HDR oder anderen Fantasystreifen ab. sondern kreiert etwas eigenes, etwas Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja mal ein First Listen bei soundtrack.net...

Ich freue mich auch auf den Score, da Desplat zuletzt mit "The Queen" tolles geleistet!

Ich hoffe mal er liefert keine billige Kopie von HDR oder anderen Fantasystreifen ab. sondern kreiert etwas eigenes, etwas Neues!

Das stelle ich mir schwierig vor im Fantasygenre, die Produzenten werden die Klänge von Harry Potter und Herr der Ringe kennen und in die Richtung wird es sicherlich auch gehen.

Ich habe vor einiger Zeit ein Desplat - Interview (sogar auf deutsch) gelesen, wo er was über den Score erwähnte. Ich weiß aber nicht mehr wo:confused: :eek:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Interview mit Alexandre geführt, aber an harten Fakten war nicht mehr herauszubekommen, als das was auf der Seite zu finden ist. Er schien aber wirklich unglaubliche Lust und Spaß an der Komposition eines solchen Scores zu haben. Als er von John Williams sprach, konnte man aufrichtige Bewunderung spüren. Ich denke also, man kann durchaus optimistisch sein :eek:

Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Interview mit Alexandre geführt, aber an harten Fakten war nicht mehr herauszubekommen, als das was auf der Seite zu finden ist. Er schien aber wirklich unglaubliche Lust und Spaß an der Komposition eines solchen Scores zu haben. Als er von John Williams sprach, konnte man aufrichtige Bewunderung spüren. Ich denke also, man kann durchaus optimistisch sein :eek:

Grüße, Jan

Danke für den Hinweis:) . Ich schätze mal jetzt schon, Achtung - reine Spekulation, dass das einer der besten Soundtracks des Jahres wird und dann wahrscheinlich auch mein Oscar-Kandidat;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die CD ist bei mir fest vorgemerkt. Die Buchtrilogie liebe ich und auf den 1. Film freue ich mich bereits seit Monaten wie ein Schnitzel. Der Trailer sieht zumindest so aus als hätten sie einiges richtig gemacht von daher denke ich das der Score bestimmt klasse wird. * man merkt ich hoffe doch sehr das es kein Reinfall wird...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung