Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Harry Gregson-Williams - The Number 23


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt mal wieder was Neues von Harry Gregson-Williams: Sein Score zu Joel Schumachers The Number 23 mit Jim Carrey wird am 20.02.2007 vom Label New Line Records als CD veröffentlicht. Amazon.de hat ihn auch schon im Programm:

B000MDH882.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V46502778_.jpg

[ame=http://www.amazon.de/Number-23-Original-Soundtrack/dp/B000MDH882/filmmusikinfo-21]Harry Gregson-Williams - The Number 23[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das sowas wie´n 23 Remake? Der deutsche Film ist genial.

Nein mit 23 hat außer dem Paranoia-Aspektdas nix zu tun.

Inhalt:

Walter Sparrow ist von dem Buch The Number 23, das von einem von der Zahl 23 besessenen Menschen handelt, fasziniert. Mit der Zeit wandelt sich Walters Begeisterung jedoch in pure Paranoia, da er der festen Überzeugung ist, das Buch handle von ihm. Während die Zahl 23 sein Leben mehr und mehr bestimmt, beginnt er zu erkennen, welch grausige Konsequenzen das Buch für sein Leben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu aller erst gedacht:

Jim Carrey??? In einem Thriller???

Nach dem Trailer denke ich aber, dass er das schon hinkriegen wird.

Zur Musik: Den letzten Thriller den HGW vertont hat, Return to Sender, hat er gut hingekriegt. Eben standart Thriller-Scoring.

Number 23 wird auch sicherlich ein solides Werk, dennoch erwarte ich von Seraphim Falls mehr als von 23.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Ihr seid ja ma alle Schwarzmaler hier...lasst den Harry mal wat machen, hinterher könnt ihr drauf rumhacken!

Endlich mal jemand,der richtig denkt! Im Ghost Rider Thread gehts ja grad weiter...da wird was für gut befunden, ohne die ganze Musik gehört zu haben...

Ich bin gespannt auf Harry's Score...sicherlich wird er auch elektronisch, aber das könnte interessant werden, außerdem scheidet Schumacher seine Filme nicht jede 0,1te Sek....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Story... Bin mal auf den Film gespannt.

Glaube nicht, dass Gregson-Williams was Geniales daraus macht. Er ist ein ziemlich genialer Melodienerfinder aber ob Suspense-Musik ihm liegt, ist eher zweifelhaft. Gespannt darf man trotzdem sein.

Einen Score dieses Genres habe ich von ihm jedenfalls noch nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird was für gut befunden, ohne die ganze Musik gehört zu haben...

Die Samples werden gut befunden und das darf man zu Recht, oder? ;)

Aber zum Thema:

Ohne auch nur eine Note Musik zu diesem Film gehört zu haben, werde ich mich hüten mir ein Urteil zu bilden. :D

Selbst Deja Vu ist nicht so schlimm wie einige meinen ihnen abstempeln zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nimmt man die Filmography der letzten 5 Jahre unter die Lupe, dann gibt es lediglich 3 Scores, die zum größten Teil auf Drumloops aufbauen (fett markiert). Der Rest ist entweder symphonisch oder enthält nur in einigen Teilen elektronische Elemente, wie z.B. Man On Fire, Veronica Guerin oder The Rundown.

Deja Vu (2006)

Flushed Away (2006)

Seraphim Falls (2006)

The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe (2005)

Domino (2005)

Kingdom of Heaven (2005)

Bridget Jones: The Edge of Reason (2004)

Team America: World Police (2004)

Shrek 2 (2004)

Man on Fire (2004)

The Rundown (2003)

Veronica Guerin (2003)

Sinbad: Legend of the Seven Seas (2003)

Phone Booth (2002)

Passionada (2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sowas wie MAN ON FIRE und SPY GAME fällt für mich auch in diese Kategorie und vor allem in die Kategorie SCORES DIE KEINER BRAUCHT! lol

Auf grosse Symphonik braucht man hier nicht hoffen... wie Schumacher von Goldenthal auf HGW umsteigen konnte ist mir ein Rätsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Das wird bestimmt wieder sowas wo Deja-Vu kritiker wieder ihre Kommentare loslassen werden.

Mit Kritik hatte das nix zu tun...

Spy Game als grottenschlecht einzustufen halte ich auch für sehr waage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung