Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

DVD / Blu-ray-Schnäppchen-Thread (Amazon, ebay etc.)


Ludwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin Soderbergh-Enthusiast, das färbt sicherlich das Urteil, aber ich mochte den als bittersüssen Blick auf Party-Kultur und coole Jobs ohne echte Perspektive recht gern. Ist im Kern weder übertrieben lustig (trotz einiger amüsanter Momente) nochauf irgendeine Art romantisch. Schön schwungvolle Bühnennummerrn, Tatum geht auf in der Rolle des alternden Profis (war ja selber mal Stripper) - und McConaughey hat viel Spass als etwas schmierige graue Eminenz des Clubs...

 

P.S.: Lass das "Herr" weg, 'Neo, i work for a living ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "The Grey" habe ich kurzzeitig überlegt. Aber aufgrund der unglaubwürdigen Darstellung der Wölfe werde ich mich wohl enthalten. :)

Nur weil sie Menschen angreifen?

Die ganze Wolf Sache wird im Film halbwegs plausibel erklärt. Einige Interpretationen machen das Verhalten auch völlig nebensächlich. Neesons Leistung ist aber beeindruckend und definitiv einen Blick wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil sie Menschen angreifen?

Die ganze Wolf Sache wird im Film halbwegs plausibel erklärt. Einige Interpretationen machen das Verhalten auch völlig nebensächlich. Neesons Leistung ist aber beeindruckend und definitiv einen Blick wert.

 

Zu spät. :)

 

Ich kann mit Filmen, in denen Viecher gekillt werden, nicht viel anfangen ("Der weiße Hai" mal ausgenommen). Keine Ahnung, warum. Spricht mich nicht an.

 

Hatte Wolfgang Petersen doch auch mal gesagt: "Du kannst in einem Film so ziemlich alles mit einem Menschen machen. Aber du kannst kein Tier umbringen." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät. :)

 

Ich kann mit Filmen, in denen Viecher gekillt werden, nicht viel anfangen ("Der weiße Hai" mal ausgenommen). Keine Ahnung, warum. Spricht mich nicht an.

 

Hatte Wolfgang Petersen doch auch mal gesagt: "Du kannst in einem Film so ziemlich alles mit einem Menschen machen. Aber du kannst kein Tier umbringen." ;)

Verständlich. Ich mach das aber noch abhängig vom Kontext. Hatte dir The Edge nicht auch gefallen?

Die Endbilanz in The Grey ist sehr unausgewogen. Gibt klare Gewinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Grey war eigentlich mehr ein Film über Sterben, Tod,  Abschiednehmen im Allgemeinen als plumper Tierhorror. Die Wölfe waren da mehr Katalysator für eine Auseinandersetzung mit diesem schwierigen Thema. In puncto Tierhorror gibt's an sich mit Ausnahme des bereits erwähnten Fischfilms nur wenig was wirklich gelungen ist. Venom aka Die schwarze Mamba wär vielleicht noch son Fall oder Phase 4.

 

@Souchak: du trittst in die Fußstapfen von Chuck Norris (Cusack der Schweigsame)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam als Grey - Botschaft an

 

dass alle draufgehen die Frau und Kinder haben und dass der, der tatsächlich streben will, überlebt. Man kann unendlich Kilometer laufen und landet am Ende trotzdem in der dicksten Sch***e (oder Wolfshöhle) und Gott kann man nicht herausfordern. Außerdem werde ich wohl doch nicht für eine Ölgesellschaft arbeiten. ;) Nicht wirklich trostspendend und so gar nicht weihnachtlich trotz Schnee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die meisten haben den Amazon-Adventskalender nun mitbekommen und schauen täglich selber nach. Allerdings scheinen wenige mitbekommen zu haben, dass schon seit vielen Tagen eine der "Cyber-Monday-Woche" vergleichbare Aktion mit "Blitz-Angeboten" läuft. Da gibt es auch immer reichlich DVDs/Blu-rays.

 

http://www.amazon.de/b/?node=872398

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung