Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

LaLaLand Records veröffentlicht GODZILLA von David Arnold


Empfohlene Beiträge

Gutes Thema !!!!!

Paypal ist meiner Meinung nach das Maß aller Dinge, was die Bezahlung im Internet angeht. Mittlerweile bin ich eigentlich bei sämtlichen Zahlungsmethode angemeldet ... XRost, FirstGate, CashCodes und Haumichblau. Aber zu 99% werden, wenn überhaupt, Zahlungen per Paypal akzeptiert.

Mir ist unbegreiflich, warum nicht jeder Händler dieses akzeptiert. :):(:P

Ich sehe auch keinen Grund, zur Bank zu gehen, um eine Kreditkarte zu beantragen. Jedenfalls ist das bei La-La-Land sowieso irgendwie anders als bei anderen Shops. Das Geld wird nicht, wie sonst bei mir üblich, vom Konto abgebucht, sondern muß zu Paypal (Morgan sonstwas) überwiesen werden.

Mal sehen, ob etwas ankommt ... mit oder ohne Autogramm ...

Jedenfalls müßte Paypal La-La-Land normalerweise umgehend eine Mail schicken, daß da eine Zahlung kommt. Und dort steht ja drin, was geordert wurde. Also bekomme ich die CD mit Autogramm ;)

Verluste hatte ich bis dato jedenfalls genau 0,00 Euro :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junker - Paypal ist ein Anbieter dem man als Verkäufer durchaus auch mit Vorsicht geniesen muß. Das Sicherheitsforum auf Ebay ist voll mit Problemen (auch mit denen der Käufer...) . Ich persönlich würde es als Verkäufer auch nicht Paypal annehmen z.B. kommt es häufig vor das ein Käufer über Paypal reklamiert und Dir Paypal das ganze Händlerkonto sperrt bis es geklärt ist und da PAypal so wie Ebay auf Textbausteine im Mailverkehr setzt ist das schon etwas unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde es als Verkäufer auch nicht Paypal annehmen z.B. kommt es häufig vor das ein Käufer über Paypal reklamiert und Dir Paypal das ganze Händlerkonto sperrt bis es geklärt ist und da Paypal so wie Ebay auf Textbausteine im Mailverkehr setzt ist das schon etwas unangenehm.

Okay, ich gebe zu, in der PC Professional (oder war es die Chip) davon gelesen zu haben. Aber es muß doch wohl möglich sein, auf die Schnelle eine Überweisung an ein ausländisches Konto zu tätigen, oder?

Und Zahlungen per Kreditkarte sind ja nun für den Verkäufer auch nicht 100%ig sicher. Diese ganzen Umstände sind doch lediglich das Resultat der weltweiten UND schlechten Zahlungsmoral der vergangenen Jahre.

Na ja, ich besorge mir jedenfalls keine Kreditkarte. Ich habe zwei Online-Konten und kann mit beiden per Chipkarte/PIN (HBCI) von zuhause und von der Firma aus Geld transferieren. Und normalerweise bezahle ich immer spätestens nach 24 Stunden. Ich habe fertig ... :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem das bei La-La-Land zu stressig ist, der kann auch bei Screen Archives bestellen. Die CD kostet da das selbe, der Versand ist nur ein bisschen teurer, aber dafür kann man bei denen ziemlich sicher sein, keine Überraschungen hinsichtlich eventueller Zölle zu erleben - außerdem gibts eventuell wieder ne schicke FSM-Collector's Card oben drauf. Hab die jedenfalls auch schon bei Bestllungen bekommen, bei denen keine FSM-CD dabei lag. Und Craig Spaulding ist ein super Netter mit tollem Service. Und PayPal-Zahlung geht da mit einem Klick, ohne dass man irgendwelche E-Mails schreiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoll fällt allgemein erst ab 25 Euro an. Godzilla kostet das gerade mal in Dollar und das dürften dann ca. 20 Euro sein. Wird also erst bei mehreren Cds ein Problem. Porto selber zählt ja glücklicherweise nicht - blöd das die Aktion dann nur ab 60 $ geht :) - lohnt sich also ned wirklich da die MWST + Einfuhrgebühr (ich glaub 3-4 % bei CDs ? ) deutlich höher als der Rabatt sind

-> wobei, wenns Packerl klein ist, kommts auch so durch egal von welchem Anbieter - hauptsache nicht Asien. (Zumindest hatte ich bisher noch kein Problem mit CD Bestellungen aus den USA und trotzdem waren auf denen die Stempel vom Frankfurter Zoll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoll fällt doch erst ab 25 Euro an. Godzilla kostet das gerade mal in Dollar und das dürften dann ca. 20 Euro sein. Wird also erst bei mehreren Cds ein Problem. Porto selber zählt ja eh nicht - blöd das die Aktion dann nur ab 60 $ geht - wobei, wenns Packerl klein ist kommts auch so durch

Für einen Euro bekommst Du heute 1,3781 Dollar. Bei Deiner Auktions-Bestellung von 60 $ wären wir dann bei € 43,538 Warenwert. Und jetzt bist Du wieder dran? :)

EDIT: Du Schuft hast Deinen Post editiert, so das die Zusammenhänge nicht mehr passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, weil ich was überlesen hatte - und komischerweise ist beim ersten mal ein Teil des Texts auch weggewesen - sorry fürs Missverständnis !

EDIT - ich habe gerade festgestellt das Währungszeichen die Posts schlucken - so ein Mist...

Also nochmal von vorne: Ich raff nur grad nicht wie Du es mit den 43 Euro meinst - die müsste man ja, wenns nicht durch den Zoll geht, komplett verzollen d.h. des Rabattes wegen lohnt sich die Aktion gar nicht, da ja noch Märchensteuer und Einfuhrgebühr drauf gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Csongor, ich habe Deinen Beitrag gelöscht, da das, was Du da schreibst, eigentlich ein Straftatbestand ist. Nicht vom Empfänger, aber vom Versender. Und man weiß nie, wer hier mitliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass dieser Score ein Weg zur Veröffentlichung gefunden hat. :)

Da kann die ein oder andere Person die Bootleg oder auch die Oscar Promo beerdigen, oder man bleibt zumindest der Promo treu. :D

Zu der Sache mit dem Zoll: nach meinem Wissenstand geht alles durch den Zoll, was von außerhalb der EU kommt - da spielt die Versandart keine Rolle. Es geht alles durch den Zoll, doch kontrolliert wird nach meiner Erfahrung recht wenig. Ich habe schon etliche CD's mit verschiedenen Versandarten bestellt: selbst die versicherten Pakete mit den genauen Preisangaben kommen auch ohne Eingreifen des Zolles durch. Ich hatte zwar schon die Ehre und habe zweimal die Arschlochkarte gezogen und durfte blechen, doch sonst ging alles glatt. Und ich habe sehr viel im Internet bestellt...

Dazu sag ich einfach nur: Risiko. Ich würde es probieren und bei dem amerikanischen Händler billig bestellen. Selbst wenn der Zoll die CD abfängt: Ich habe damals für eine CD, die mit 130$ vermerkt war, einzuziehende Einfuhrabgaben von 26,81 Euro entrichtet. Bei einem Preis von 60$ wären diese deutlich geringer, wobei ich bezweifle, dass der Zoll diese überhaupt abfängt, aber immerhin ist es möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Exemplar ist auch unterwegs, allerdings habe ich das erst auf Nachfrage erfahren, ob denn meine PayPal-Zahlung angekommen ist, von sich aus hat La-La-Land keine Mail geschickt. Läuft noch nicht so wirklich rund, das Verfahren...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung