Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer und James Newton Howard vertonen The Dark Knight


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwie gibt es noch kein wirkliches topic dazu also habe ich mir mal die Freiheit genommen eines zu eröffnen. Es beginnt auch gleich mit einer interessanten news für alle fans des populärsten deutschen in Hollywood. Comingsoon.net's superherohype hat ein exklusives interview mit Zimmer geführt welches demnächst online gehen wird. Vorab gibt es hier schonmal eine inhaltsbeschreibung:

http://www.superherohype.com/news/topnews.php?id=6114

Interessant ist, dass man JNH in dieser lobenden "introduction" schlichtweg nicht erwähnt, sei es aus unwissenheit oder bewusster ignoranz (filmseiten tendieren ja gerne dazu wenn es um filmmusik geht).

Nach dem letzten satz zu urteilen ist das projekt fluch der karibik für Zimmer noch nicht vollständig beendet. Wen wunderts? Mal sehen was das interview zu tage fördert. Ein schwerpunkt wird The Dark Knight sein und das neue thema, dass zimmer und (!) Howard dafür komponieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass man JNH in dieser lobenden "introduction" schlichtweg nicht erwähnt, sei es aus unwissenheit oder bewusster ignoranz (filmseiten tendieren ja gerne dazu wenn es um filmmusik geht).

Ist den sicher, dass wieder beide für den nächsten Batman-Film die Musik machen werden?

Nach dem letzten satz zu urteilen ist das projekt fluch der karibik für Zimmer noch nicht vollständig beendet.

Ich glaube aber eher weniger, dass damit ein nächster Pirates-Film gemeint ist. Zimmer hat ja schon gesagt, er würde bei einem weiteren Film nicht mehr zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist den sicher, dass wieder beide für den nächsten Batman-Film die Musik machen werden?
Laut Soundtrack.net ja. Und ausserdem wird howard selbst dann nicht erwaehnt wenn sich der autor deutlich auf den score zu teil 1 bezieht:
fans the world over were thrilled with Christopher Nolan's 2005 relaunch Batman Begins and a large part of that--not to disparage the talented Danny Elfman--was due to Hans Zimmer's fantastic score.

Schon irgendwie peinlich.

Ich glaube aber eher weniger, dass damit ein nächster Pirates-Film gemeint ist.
Vielleicht plant er eine art konzert-tour mit musik aus den filmen. Das waere der naechste logische schritt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies
Schon irgendwie peinlich.

In der Tat. Der Score zum Batman Begins war bei mir so mittelmaß. Er hatte gute wie auch schlechte Stellen. War alles recht durchwachsen.

Was ich mir aber dann jetzt wünsche, ist ein größeres Engagement von JNH und HZ sollte ein bisschen gebremst werden. Für mich war der Score immer noch 80% HZ, 20% JNH. James kam da viel zu kurz meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag en Batman begins zwar, trotzdem wünsche ich mir mehr Beteiligung von JNH. Irgendwo berühren sich die Stile von Zimmer und Newton-Howard, und wenn sie das bei TDK ausnutzen - und zwar im vollen Spektrum wie auch "gleichberechtigt" - kann das ne interessante Sache werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag en Batman begins zwar, trotzdem wünsche ich mir mehr Beteiligung von JNH. Irgendwo berühren sich die Stile von Zimmer und Newton-Howard, und wenn sie das bei TDK ausnutzen - und zwar im vollen Spektrum wie auch "gleichberechtigt" - kann das ne interessante Sache werden.

Kann....muss aber nicht:D ich glaube man darf da irgendwie nicht allzu viel erwarten...genau wie vom Film...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Friederike im Großen und Ganzen an, nur... diesmal sollten die Rollen getauscht werden: Newton-Howard zeichnet dieses Mal für die eher actionlastigen Momente verantwortlich, und Zimmer für die eher leiseren, emotionaleren Passagen.

Ich glaube, weshalb vielen Leuten im ersten Film eher Hansi im Gedächtnis verhaftet geblieben ist, liegt daran, weil er die lautere Musik geschrieben hat. ;)

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich glaube, weshalb vielen Leuten im ersten Film eher Hansi im Gedächtnis verhaftet geblieben ist, liegt daran, weil er die lautere Musik geschrieben hat. ;)

Cheers, Thomas

Echt, da gibts laute Musik? Ist mir gar nicht aufgefallen; oder besser gesagt bin ich von den lauteren Passagen nicht aus meinem Schlaf gerüttelt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Fängt doch gleich schon am Anfang an zu wummern... ;)

Bin gespannt auf den Score...Batman Begins, also der Film, war wirklich klasse...der zweite soll noch düsterer werden....und Heath Ledger sieht schonmal toll aus als Joker...

Score wird hoffentlich besser als der erste...der war ganz nett, obwohl ich JNH's Anteil besser fand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

recording session ? nun, die musik klingt nicht grade nach streichern und bläsern. ;) die könnte zimmer für die sequenz auch vom büro aus einspielen. :)

ich finde die neue düstere version der batman geschichte deutlich besser als die zuckerwattenscheiße ala batman und robin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein FSM-poster hat den dark knight joker sehr treffend zusammengefasst:

He looks like a Batman Beyond reject who got shot in the face with Homer Simpson's makeup gun -- with sort of a half-assed Nicholson performance, to boot, "it's all part of the pllllllaaan, 'Sparky.'"

Seitdem ich diese beschreibung gelesen habe kann ich mir ein lachen nicht verkneifen wenn ich diesen neuen joker sehe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Musik" klingt sehr nervig ... und der Film hat, nach diesen 6 Minuten zu urteilen, mehr mit einem gewatlvollen Gengsterfilm als mit einem Fantasiefilm zu tun. :)

Werde mir den Film sicher ersparen!

Klingt für mich als hättest Du falsche Erwartungen an Batman ?

Batman ist gewalttätig und es dreht sich ständig um brutale Gangster. Schlagworte: Selbstjustiz aus Rache - brutale Morde - Massenmorde - Drogenabhängigkeit - Charaktere die extrem Geistesgestört sind - ein Rächer der selber ständig am menschlichen Abgrund steht und mehr Ähnlichkeit mit den Tätern als den Menschen hat die er beschützt.

Wenn ich mich an die Comics erinnere in denen genug Blut spritzt und sich etliche menschliche Abgründe auftun frage ich mich wie man da auf "nur Fantasy" hoffen kann - bei Spiderman okay aber beim "dunklen Rächer" ?

Sicherlich die zwei Tim Burton Batmans waren zumindest schonmal hoffnungslos abgredeht (und genial) aber mit Batman Begins wurde ein neuer, Grundstein bei den Verfilmungen gelegt (zuvor bei animated Batman ) bei dem ich hoffe das er konsequent verfolgt wird. Teil 3 und 4 hingegen hatte nur noch wenig mit der Vorlage gemeinsam.

Habe mir aber die neuen Trailer noch nicht gegönnt - bin am überlegen ob ich mich wieder genauso überraschen lasse wie vom ersten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung