Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Schrägster und furiosester Track eures Lieblingskomponisten


ToneDef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fange mal an:

James Horner

Schrägster Track:Home Sweet Liar aus how the grinch stole christmas.Das ist einer der schrägsten Tracks die ich kenne und könnte glatt von Elfman stammen(der Meister der Skurilität^^)Der TRack beinhaltet das von mir so geliebte fette Blech am Ende und wunderschön schräge Orgel Einwürfe,die gekonnt die spitzbübigkeit des Grinchs wiederspiegeln und fast schon jazzig klingen.

Furiosester Track:Ist für mich der grandiose Riding the firemares,der mit seinen wunderschönen Bläsern und dieser genialen Melodie einen total mitreiße und man sich förmlich "beritten" fühlt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elliot Goldenthal

Schrägster Track: Under Bustle Funk aus "The Green Bird". Goldenthals Ausflug in das World-Musik Genre könnte nicht schräger sein. :)

Furiosester Track: Race To Old New York aus "Final Fantasy". Sehr mitreißender und epischer Track.

Harry Gregson-Williams

Schrägster Track: Fatherly Dreams aus "Shrek The Third".

Furiosester Track: Virtuous Mission aus "Metal Gear Solid 3". Hmm wie lässt es sich am besten Beschreiben? Media Ventures auf doppelter Geschwindigkeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Newman

Viel zu viele aber ich entscheide mich für folgende:

Schrägster Track:

The Cat In The Hat - S.L.O.W Drive.

Unkonventionelle Soundeffekte klatschen bei einem typisch hüpfendem David durch die Ohren. Einfach nur geil!!!

Furiosester Track:

The Phantom - The Escape

Gehört mit Abstand zu seinen besten, rasantesten und furiosesten Actionstücken.

James Newton Howard

Schrägster Track:

Space Jam - Michael In Tuneland

Typisch Zeichentrick (meets Real Life)!

Furiosester Track:

A Perfect Murder - The Attack

Einfach nur der Wahnsinn. Vorallem wie das Stück beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich geh sie mal durch...

Randy Newman

The Hijacking (Air Force One Rejected) (Unfassbar furios!)

The Bird Flies & Victory (A Bug's Life) (Wow, nicht nur im Film unschlagbar)

The Ride Of The Doors (Monsters, Inc.) (Cooler Randy zum mit abgehen)

Infinity & Beyond (Toy Story) (Sagenhafter Anfang!)

Michael Kamen

Armour Piercing Bullets (Lethal Weapon 3) (Wie heftig ist das bitte!?)

Michael Giacchino

Souped Up (Ratatouille) (Nicht unbedingt schräg...aber schon nah dran^^)

The Paper Chase (Ratatouille) (Fuuurioooos!!)

100 Mile Dash & Saving Metroville (The Incredibles) (Stark Richtung schräg)

Marc Shaiman

Cowabunga (City Slickers) (Schräg Schräg Schräg!)

Big Fight (George Of The Jungle) (Mickey Mousing hoch 3...herrlich schräg)

??? (South Park - Bigger, Longer, Uncut) (Das furiose Finale! Genial!)

Racing To The Interview (The Out-of-Towners) (Jazzig schräg)

The Tango (The Addams Family Values) (Muss ich dazu was sagen?)

John Powell

Bob's LED (Happy Feet) (Cool, einfach cool!)

Who Will Join Me On The Dung Heap (Ice Age 2) (Yeah, schräger Gospel!)

Helicopter Dance (Rat Race) (Schon in Richtung schräg...hehe)

Bim Bam Smash (The Bourne Supremacy) (Fu-ri-oses Ende!)

John Debney

The Russian & Lou Saves The Day (Cats & Dogs) (Kommt alles zusammen!)

James Newton Howard

The Final Three (Hidalgo) (Darf ich wohl furios nennen...von mir aus)

Spit Shine & The Ultimate Game (Space Jam) (s. Beitrag Dimitri:D)

Avalanche (Vertical Limit) (Kurz, aber ...)

Elliot Goldenthal

Candles In The Wind (Alien³) (Unfassbar!)

Main Theme & Gotham City Boogie (Batman Forever) (Unbeschreiblich!)

Machine Waltz (Demolition Man) (...!)

Don Davis

Burly Brawl (Matrix Reloaded) (Schräg, furios, Nerven kaputt machend...!)

Saw Bitch Workhorse (Matrix Revolutions) (Nicht GEGEN schlechte Laune...)

David Arnold

Godzilla Vs. The Submarine & He's Back/Taxi Chase (Godzilla) (...Ui!...)

Base Attack (Independence Day) (Ein Instrument mehr, und die Box platzt)

Ice Bandits & Pipeline & Submarine (The World is Not Enough) (NUR Wow!)

Prelude (Stepford Wives) (Für Arnold ist das schräg *g*)

Coach Chase (The Musketeer) (Macht der mal ne Pause??)

Danny Elfman

Mambo In The Sky & Flying High (Flubber) (Wunderbar schräg!)

Zoom A+B (Mission: Impossible) (Genial!)

Bruce Broughton

Alle Tracks (Cartoon Concerto) (Wird man nie wieder los)

Main Title (Silverado) (Nicht schräg, aber ich nenne es furios^^)

White House Chaos (Shadow Conspiracy) (Gegen Ende gerat ich in Rage)

Basil Poledouris

Tango Urilla (Starship Troopers) (Wer kennt den Track nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schräg im Sinne von lustig-abgefahren, oder im Sinne von dissonant bzw. modernistisch? Ich gehe jetzt mal von ersterem aus. :D

Elliot Goldenthal

Schrägster Track: "Pickled Heads" aus TITUS (herrlich schrille, postmoderne Collage aus allem möglichen, von Heavy Metal bishin zu grotesker Jahrmarkts-Musik)

Furiosester Track: bei Goldenthal ausgesprochen schwierig, hier eine Auswahl: "Abduction and Absolution" aus INTERVIEW WITH THE VAMPIRE, "Reno Ho, Part II" aus COBB, "Terror Adagio" aus SPHERE und der komplette BATMAN FOREVER-Score :D

Jerry Goldsmith

Schrägster Track: "Stolen Property" aus THE FLIM-FLAM MAN (dieses rasende Western-Piano, einfach nur klasse! :D ) - außerdem sämtliche Cues mit den typisch goldsmithschen Spielzeug-Sounds ("Fire Sale" aus VON RYAN´S EXPRESS, "Leaky Faucet" aus GREMLINS 2, etc.)

Furiosester Track: gibt es so viele... am heftigsten sind IMO "Pre-Flight Countdown" aus TORA! TORA! TORA! und "Helicopter Rescue" aus THE CASSANDRA CROSSING

Howard Shore

Schrägster Track: "Mooby the Golden Calf" aus DOGMA (total infantiler, aber doch unglaublich witziger, großorchestral arrangierter Song - lache mich jedes Mal schief, wenn ich das Ding höre :( )

Furiosester Track: "Chasing John Doe" aus SE7EN - vielleicht auch noch "H-1 Racer Plane" aus THE AVIATOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Schrägster... oh, da gibt es sooo viele von Morricone.

"Can Can delle Filly" aus QUANDO LE DONNE AVEVANO LE CODA. Alessandro Allessandronis Chor, der lyrisch wertvolle Texte singt wie: "Di La Dong Di La Dong Di La Di Dong Dong". Beömmele mich jedesmal, wenn ich das höre! Wunderbar! Zum Totlachen!

"Overtüre" aus OPPOSTE ESPERIENZE. Pistolenschüsse, Vokalise- irgendwelche absurden Töne und kuriosen Instrumente. Wunderbar satirisch.

"Pepper Chewing Gum" aus I GENIO DUE COMPARI UN POLLO. Toller Chor!

Nur eine kleine Auswahl... es gibt noch Dutzende kranker Titel von Morricone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Toon Town aus Silvestris Who Framed Roger Rabit score. Genial wie scheinbar das ganze orchester auf und ab bounced. Schrägheit in perfektion.

Sehr schräg ist auch Police Car Chase aus Super Mario Bros. Dieses kuriose jazz thema mit dem streicher-drive ist ohnehin sowas von schräg und dann noch diese ganzen finsteren passagen vor allem für die hörner und die streicherattacken.

Für The Wild hat Silvestri auch ziemlich schräg/furiose sachen komponiert. Eigentlich gibt es in so gut wie jedem seiner comedy scores mindestens einen total schrägen track. Father Of The Bride Part 2 hat einen besonderst herrlichen: Im Film spielt Martin Short einen schwulen fashion berater mit migrationshintergrund. Da gibt es eine szene bevor das baby kommt in der er total in panik ausbricht und Silvestri wirft urplötzlich ein verrückt schluchzendes accordion ein, geht dann zu western musik ala bttf 3 über und am ende gibts mouse hunt holzbläser. Lustig ist, dass es von diesem track noch eine alternative version gibt und zwar dieselbe melodie doch in form eines eleganten walzers nur für streicher und ohne accordion. Auch lustig und schräg aber auf völlig andere weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Goldsmith

Ave Satani

Lullaby (Poltergeist, der einiges schräges zu bieten hat)

Mother Wendol's Cave (13th Warrior)

Main Title, Film Version (Alien)

Main Title, The Goblins (Legend)

Sehr viel von Morricone,

zb der Marsch der Bettler (Todesmelodie)

Halluzinationen Walk, Go on... Kill Grace (U-turn)

Bestiality (The Thing)

John Williams - The Train Robbery (The Missouri Breaks)

Hans Zimmer - Why So Serious, Tick-Tock

Howard Shore - The Caverns of Isengard

Basil Poledouris - The Orgy

Alex North - Streetcar, Mania, Flores para los muertos

Carmine Coppola - Apocalypse Now (komplett, würde ich sagen)

Randy Newman - Hijacked (Air Force One - rejected)

Elliott Goldenthal - Dead Recollection

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schon, irgendwie krank ;)

Die eine Stelle wo der Chor scheinbar lacht. Muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich das Omen und Ave Satani nicht sehr gut kenne. Hab es erst kürzlich zum ersten mal gehört auf der Goldsmith Collection. Und es ist schon ein schrilles Stück würde ich sagen. Um dir die genauen Stellen und Instrumente (falls ich's raushöre) zu nennen müsste ich aber noch mal reinhören. Ist natürlich auch Ansichtssaache ob man dies oder jenes schräg findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, Du hast mich daran erinnert ;)

Aber Randy's Hijacked und (auch sonst noch einiges mehr von seinem AFO) ist wirklich ziemlich abartig furios!!

Obwohl meine Beiträge sich mehr auf schräg bezogen, würde aber sagen der Track ist schon auch schräg, hab ihn mir gestern nochmal angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Headphone, hab was gefunden, ist aber mit Filmszenen und Sound!

Ach, ich würde gerne alle möglichen Filme mal mit abgelehnten / alternativen Scores sehen, nicht weil ich zb Goldsmiths Score nicht mag - ganz im Gegnteil, der ist sehr gut - sondern weil es interessant ist. Hab nur mal kurz reingeschaut eben, aber höre und siehe selbst... Moment noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung