Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat vertont HARRY POTTER & THE DEATHLY HALLOWS Pt.1


Empfohlene Beiträge

Wenn es auf john Williams Fan Network steht schenk ich dem jetzt aber auch ein bisschen Beachtung.Ich fände es genial,Hooper liefert nochmal einen guten Score zum Halb-BLut-Prinzen und Williams setzt dann dem Finale die Krone auf.So würde ich es mir wünschen,ich könnte mir für Teil 7 keinen besseren Vorstellen,er hat den Potter-Sound geprägt.Interessant is auch die Frage wer denn für Teil 7 das Regiezepter schwingen wird,da gibt es ja gar keine Vermutungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Interessant is auch die Frage wer denn für Teil 7 das Regiezepter schwingen wird,da gibt es ja gar keine Vermutungen.

Angeblich soll Alfonso Cuaron(Harry Potter und der Gefangene von Askaban) scharf auf den Film sein.

Und der hat zusammen mit Williams ja schon mal was tolles hinbekommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,Hooper liefert nochmal einen guten Score zum Halb-BLut-Prinzen

:applaus: Welchen guten Score hat er denn bisher abgeliefert...?

Trotzdem wäre es toll, wenn Williams noch einmal einen Teil vertonen würde. Die alten Themen wie alte Bekannte wieder auftauchen würden, als würde eine Tür zur Vergangenheit geöffnet, oder war es ein Fenster...

Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es genial,Hooper liefert nochmal einen guten Score zum Halb-BLut-Prinzen und Williams setzt dann dem Finale die Krone auf.

Oh nein, nicht schon wieder dieser Hooper!!! :D

Dann schon lieber Doyle!

Schön wäre es aber, wenn Williams wirklich die Musik zum letzten Potter beisteuern würde. Im Regiestuhl würde ich am liebsten wieder Chris Columbus sehen, aber davon ist ja derzeit keine Rede. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau hinunter ... :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das ernst?

Falls ja:

Der Regisseur von "12 Monkeys", "Brazil", "Time Bandits" und dem (leider relativ schwachen) "Brothers Grimm" - außerdem früher Mitglied bei der legendären britischen Comedy-Truppe Monty Python. (Gilliam selber ist allerdings Amerikaner.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Terry Gilliams Werken kann ich bisher nicht viel anfangen und Curaron ist für mich total ausgeschlossen - PoA ist in meinen Augen ne Frechheit !

Christopher Columbus.... hmm ich mag Teil 1 und 2 wirklich sehr aber ich kann mir nicht vorstellen das er das Buch überzeugend düster, streßig etc... rüberbringt - ich kenn von ihm nur kindgerechte Filme. In dem Buch gehts stellenweise aber ziemlich heftig ab !

Tim Burton hingegen - hmm das wäre verdammt reizvoll und täte mir durchaus gefallen, wird aber wohl ein Traum bleiben :applaus:

Hooper für Teil 6 als Komponist ? Wunderbar da freu ich mich schon jetzt riesig auf den Score ! Und da es auch der gleiche Regisseur wird wie Teil 5 - doppelt-juchee !

Williams für Teil 7 - naja ich weiß ja nicht... meine Begeisterung hält sich immer noch in Grenzen - aber gut, da muß ich durch, denn ich kann mir nicht vorstellen das man Williams Interesse abschmettern wird... aber vielleicht kann er mich ja dann endlich in Sachen HP überzeugen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Burton hingegen - hmm das wäre verdammt reizvoll und täte mir durchaus gefallen, wird aber wohl ein Traum bleiben :applaus:

Ja, Tim Burton könnte ich mir auch gut für den letzten Film der Potterreihe vorstellen, aber dann hätten wir Elfman als Komponisten. Wäre das schlimm? :D Nein, nicht für mich, es sei denn, ich müsste dann auf ein neues Werk von Williams verzichten! :D

Hooper für Teil 6 als Komponist ? Wunderbar da freu ich mich schon jetzt riesig auf den Score ! Und da es auch der gleiche Regisseur wird wie Teil 5 - doppelt-juchee!

Na toll! Ich glaube den 6-en Potter Film & Musik werde ich mir sparen. Der 5-te war ja schon sehr schwach (Film & Musik) und bis auf ein paar kurze Highlights ziemlich enttäuschend. :applaus:

Williams für Teil 7 - naja ich weiß ja nicht... meine Begeisterung hält sich immer noch in Grenzen - aber gut, da muß ich durch, denn ich kann mir nicht vorstellen das man Williams Interesse abschmettern wird... aber vielleicht kann er mich ja dann endlich in Sachen HP überzeugen ?

Verstehe nicht was Du meinst! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

fand die harry potter musik bisher immer eher mäßig bzw langweiligen standard. williams themen sind zwar schön und objektiv auch gut, aber da ist einfach keine seele hinter. langweilige, stupide vertonungen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter 1: Gutes Thema, aber Musik im Film viel zu aufdringlich!

Harry Potter 2: Fast wie im ersten Teil.

Harry Potter 3: Gut!

Harry Potter 4: Geht in Ordnung.

Harry Potter 5: Fand ich richtig gut, hat sich schön im Hintergrund gehalten. Aber war richtig gut.

Bin also auf den 6ten Teil gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Williams hat doch lediglich zu einem fan gesagt, dass er darauf hoffe den letzten teil zu vertonen? Das ist alles andere als ein offizielles statement. Ausserdem steht es auf einem ganz anderen blatt ob williams dann überhaupt noch gesundheitlich in der lage sein wird den film zu vertonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Garde der alten Komponisten treten eben auch die alten Filmmusikliebhaber ab, und die jungen Leute haben eben heutzutage einen anderen Geschmack. :applaus:

Ich für meinen Teil brauche Hooper nicht, aber ohne Williams bin ich verloren.

Ich höre seit sehr vielen Jahren Filmmusik (bin nur hier neu!) und bin eigentlich ein Fan von John Williams Werken aber m.E. hat er sich bei Potter überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert und muß sich deshalb von mir gefallen lassen das ich ihn mir für Potter (mein Lieblingshobby neben Star Wars) mit Sicherheit nicht mehr zurück wünsche. "Musikhörer" hat es für mich richtig schön zusammengefasst - sehe es ähnlich - Doyle bewerte ich aber besser :D

--------

Csongor - was verstehst Du nicht an meinem Satz ?

Ansosnten - wenns ein Tim Burton werden würde, dann gehört natürlich Elfman an Board und das könnte ich mir auch wirklich gut und passend vorstellen. Würde gerne wissen was Elfman bei Potter so vorschwebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung