Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat vertont HARRY POTTER & THE DEATHLY HALLOWS Pt.1


Empfohlene Beiträge

Ooooooohhhh Goooooooott.... Desplat.....so langsam glaube ich, der macht echt jeden Mist. Solange was Besseres rauskommt als die Schlaftablette NEW MOON...

Wir sollten der Arbeit eines Filmmusikkomponisten (auch wenn diese uns nicht gefällt) mit einem Anstandsmaß an Respekt gegenübertreten... und auch dem Komponisten selber. Verstanden? Danke!

Man sollte die Komponisten respektieren, vor denen man auch wirklich Respekt hat. Wozu Scheinheiligkeit und Heuchelei? Immer dieses "politisch korrekt sein müssen". langweilig ;)

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natuerlich deine Meinung zu einer bestimmten Sache so sachlich und scharf schreiben, wie du moechtest (so, wie im Zitat, ist es ja ok), mir ging es - als Moderator dieses Forums - lediglich darum, dass hier niemand verbal *in die Tonne getreten* wird... und dass wir zumindest den Namen des Komponisten richtig schreiben. Das ist eine Sache von Anstand und Charakter.

Ein wenig habe ich aber das Gefühl, dass nur dann groß verteidigt wird, wenn eine gewisse Anzahl an Leuten hier im Board auch hinter der Musik und dem Komponisten steht.

Gegen das durchgehende Rahman- und Santaolalla-Bashing habt ihr Moderatoren eigentlich noch nie eure Stimme erhoben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Man sollte die Komponisten respektieren, vor denen man auch wirklich Respekt hat. Wozu Scheinheiligkeit und Heuchelei? Immer dieses "politisch korrekt sein müssen". langweilig ;)

Nicht umsonst gibt es aber die Forumsregeln. Auch wenn man mal nicht politisch korrekt sein möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das durchgehende Rahman- und Santaolalla-Bashing habt ihr Moderatoren eigentlich noch nie eure Stimme erhoben... :confused:

;)

Desplat als Entscheidung is ok - mal schauen was er macht - alles (fast alles - Kloser...) is besser als Sir Hooper

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Armutszeugnis!!! RIESENENTTÄUSCHUNG das Williams nicht den krönenden Abschluß macht! Was wäre das nur für ein Finale geworden: alle Themen kehren zurück, brechen in einem großartigen Crescendo wieder durch...alleine die Vorstellung...und jetzt das! Tarurig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter vorallem ab Teil 5 ist absolut schwache, substanzlose Unterhaltung und dazu noch schlecht inszeniert. Die Musik ist nichtssagend, blaß und einfalsslos - im Vergleich zu Williams! Hooper hat auch nicht das geringste kompositorische Feingefühl (einzelne Tracks 1-2 ausgenommen) - ein Großprojekt an so einen unerfahrenen und (IMHO wenn du so willst - aber wir schreiben ja immer nur Meinungen und keine Tatsachen) untalentierten Musiker zu vergeben ist wirklich lächerlich

Verstanden? Danke

MfG

markus

Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Setzen, eins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht umsonst gibt es aber die Forumsregeln. Auch wenn man mal nicht politisch korrekt sein möchte.

Wo siehst du denn in folgendem Zitat:

Das einrig wertvolle an der Filmreiher waren die ersten 4 Filmmusiken und der 3 Film als solches - sonst kann man das in die Tonne treten (insbesondere Mr. Hoopala)
Verletzungen der Forenregeln? Ich fand Mr. Hoppala lustig ;) Aber naja, ihr wisst ja alle, ich bin leicht zu begeistern *lol*

Aber wie der Cheeseburger schon sagte sollten wir lieber vorsichtiger sein mit dem, was Mr Bettenkurt schreibt - ist ja noch nicht 100prozentig sicher. Mir läufts nur käsig den Rücken runter, wenn ich an das Desplatsche Geraune von NEW MOON denke. Brr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir Desplat gut vorstellen als Potter Komponist,denke er könnte was gutes zaubern.Viel mehr ärgert es mich das Yates die Filme erneut macht,fand seine letzten beiden Potter-Beiträge die mit Abstand schlechtesten in der Reihe.Hätte mir da lieber jemanden wie Del Toro gewünscht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Forumregel is den Namen des Komponisten korrekt zu schreiben - hab ich damit kein Problem! Wollte nur für einen Anflug von Humor sorgen.

Aber der Mann hat kein Talent - nochweniger Talent hat nur der Regisseur dazu stehe ich!

Williams wäre sicherlich kompositorisch das beste gewesen - aber es gäbe schlechtere Möglichkeiten als Desplat

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooohhhh Goooooooott.... Desplat.....so langsam glaube ich, der macht echt jeden Mist. Solange was Besseres rauskommt als die Schlaftablette NEW MOON...

Schlaftablette?:dedektiv:

War für mich eine der besten Scors des Jahres 09. Da gibts größere Schlaftabletten.

;)

Desplat als Entscheidung is ok - mal schauen was er macht - alles (fast alles - Kloser...) is besser als Sir Hooper

markus

Wir kennen langsam deine Meinung dazu.

Aber der Mann hat kein Talent - nochweniger Talent hat nur der Regisseur dazu stehe ich!

Und das kannst natürlich auch du beurteilen.:D

Was für ein Armutszeugnis!!! RIESENENTTÄUSCHUNG das Williams nicht den krönenden Abschluß macht! Was wäre das nur für ein Finale geworden: alle Themen kehren zurück, brechen in einem großartigen Crescendo wieder durch...alleine die Vorstellung...und jetzt das! Tarurig. :confused:

Bisher handelt es sich doch nur um ein Gerücht, also keine Sorge.

Könnte mir es aber schon gut vorstellen, dass Williams nur Teil 2 macht. Vielleicht dauert Tim &Struppi doch noch länger an und deswegen macht er, wenn dann nur Teil 2.

Aber erstmal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das durchgehende Rahman- und Santaolalla-Bashing habt ihr Moderatoren eigentlich noch nie eure Stimme erhoben... ;)

Die Kritik gegenüber der Musik dieser beiden Herren bzw. ob diese (also die Musiken) die ihnen verliehenen Preise verdient haben etc. wurde zugegebenermaßen oft sarkastisch, ruppig oder ironisch gebrochen geäußert.

Doch niemals wurde dabei eine Bemerkung gemacht, dass die beiden Komponisten für ihre Leistungen "in die Tonne getreten" werden können. Diese Aussage von doylefan gegenüber Hooper ist respektlos und menschenverachtend und geht in die "persönliche Ecke". Dies wird im Forum geahndet. Da hilft auch der "Anflug von Humor" nichts mehr.

Gegen offene, scharfe, ironische Kritik ist rein gar nichts einzuwenden. Wohl aber gegen Bemerkungen, in denen Menschen aus Enttäuschung über die Musik heraus als "Müll" bezeichnet werden, der entsorgt werden kann.

Ich denke (und hoffe!), das liegt im Interesse von uns allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Offiziel:

Confirmed: Alexandre Desplat to compose Harry Potter and the Deathly Hallows, Part 1

desplat2.jpg Early this morning we reported a rumor claiming composer Alexandre Desplat was to score Harry Potter and the Deathly Hallows, Part 1.

We've looked into the matter, and after speaking with the folks who originally reported the story on Film Score Monthly, we now know that this piece of info is confirmed by Desplat's agent.

Desplat has composed such recent films as The Curious Case of Benjamin Button, Julie & Julia, The Golden Compass, and The Twilight Saga: New Moon.

No word yet on who will compose Deathly Hallows, Part 2.

Quelle: mugglenet.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik gegenüber der Musik dieser beiden Herren bzw. ob diese (also die Musiken) die ihnen verliehenen Preise verdient haben etc. wurde zugegebenermaßen oft sarkastisch, ruppig oder ironisch gebrochen geäußert.

Doch niemals wurde dabei eine Bemerkung gemacht, dass die beiden Komponisten für ihre Leistungen "in die Tonne getreten" werden können. Diese Aussage von doylefan gegenüber Hooper ist respektlos und menschenverachtend und geht in die "persönliche Ecke". Dies wird im Forum geahndet. Da hilft auch der "Anflug von Humor" nichts mehr.

Gegen offene, scharfe, ironische Kritik ist rein gar nichts einzuwenden. Wohl aber gegen Bemerkungen, in denen Menschen aus Enttäuschung über die Musik heraus als "Müll" bezeichnet werden, der entsorgt werden kann.

Ich denke (und hoffe!), das liegt im Interesse von uns allen.

Das so ein kleiner verbaler Furz bei dir so einen Orkan auslöst - sehr verwunderlich. Mich als menschenverachtend (wiederspricht eigentlich meinen Beruf) zu bezeichnen auch nicht schlecht - natürlich (falls du es nicht verstanden hast) ist die Musik Müll (meiner untertänigsten Meinung nach) und natürlich nicht der Mensch (ich kenn den Herrn ja nicht) - aber das sollte doch selbsterklärend sein.

Respektlos war die Aussage da geb ich dir recht! Hab auch keinen Respekt vor der Musik ebensowenig wie vor Lady Gaga´s Musik.

Wenn du das "ahnden" willst hab ich damit kein Problem - muss ja nix schreiben.

MfG

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaftablette?:dedektiv:

Da gibts größere Schlaftabletten.

Stimmt, entschuldige, hast Recht.

COCO CHANEL; UN PROPHÉTE; L'ARMEE DU CRIME waren noch größere Schlaftabletten.

Wenn NEW MOON für dich eine der besten Scores des Jahres war, dann muss das ein schlimmes Jahr für dich gewesen sein, mein Beileid :confused:

...und darauf eine Ladung MAO'S LAST DANCER ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich (falls du es nicht verstanden hast) ist die Musik Müll (meiner untertänigsten Meinung nach) und natürlich nicht der Mensch (ich kenn den Herrn ja nicht) - aber das sollte doch selbsterklärend sein.

Markus, ich habe das sehr wohl verstanden, nur... das Forum präsentiert sich nicht nur für die "Handvoll" täglich registrierten Nutzer, sondern auch einer breiteren Öffentlichkeit, die vielleicht nur stumm mitliest.

Wenn da nun in einem Beitrag steht, dass alle Harry-Potter-Filme ab Teil 5 mitsamt dem Komponisten "in die Tonne" getreten werden können, ist das für mich kein gutes Gedankengut (ich bezeichne nicht DICH als menschenverachtend, sondern deine Bemerkung!), und ich muß dagegen vorgehen, da es einen (ethischen) Schritt zu weit geht. "Vorgehen" heißt für mich: eine dringliche Bitte aussprechen, wie in diesem Beitrag geschehen (für das ruppige "Verstanden?" entschuldige ich mich).

Wenn du das "ahnden" willst hab ich damit kein Problem - muss ja nix schreiben.

Ich möchte nix ahnden (nur im Wiederholungsfall), sondern lediglich dafür plädieren, dass man vor dem Abschicken eines Beitrags den Verstand einschaltet.

PS: So, nun aber zurück zum Thema. ;)

Ich habe mal den Threadtitel der neuesten Information von @Soundtrack Composer entsprechend angepaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele tollen Scores (Re-releases zählen nicht) gabs 2009 nicht und wenn du alles von Desplat schlecht findest, kannst du ja ihn wohl eh nicht mehr parteiisch beurteilen.

Soso, ich finde alles von Desplat schlecht und kann ihn deshalb nicht mehr parteiisch beurteilen.

So ein Pech aber auch, dabei ist es doch Sinn dieses Forums, Musik stur parteiisch zu beurteilen!!!

Also ich finde nicht alles von Desplat schlecht, JULIE ET JULIA fand ich z.B. sehr elegant mit zwei hübschen kleinen Melodien. CHERI mag ich auch recht gerne. BUTTON ist okay, GOLDEN COMPASS mag ich auch etc pp.

Da Desplat ja jetzt eh nicht der komplexe Meisterkomponist ist, reduziere ich ihn in diesen Fällen, böse wie ich bin, auf den reinen Unterhaltungswert und der ist bei obigen Scores durchaus gegeben.

Habe nichts Grundsätzliches gegen ihn sondern nur gegen seine Unvernunft, 20 Filme im Jahr zu vertonen, sodass dann die Qualität darunter leidet, wie man im ewig gleichen Schema hört. Und 2010 wird es munter so weiter gehen wie 2009...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin recht neugierig auf den score. ich hab noch nichts von desplat und bin echt gespannt, was er (als neuer komponist der reihe) dazu beitragen wird. gekauft wird der score so oder so, da es ja gilt ne filmreihe zu vervollständigen. und da man den score erst ende diesen jahres zu hören bekommt, ist es unsinnig sich vorab schon aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt eh auf, dass Williams etc-Anhänger oft eh aggressiver reagieren, wenn ein No-Name einen Score ihrer Meinung nach versaut.

Ist jetzt kein Angriff, aber auffallend ist das schon.

Völliger Quatsch! Es ist doch einfach Fakt, daß Desplat Williams in kompositorischer Hinsicht nihctd as Wasser reichen kann. Und wir wissen alle, wie alt Williams ist, und daß da soo viel nicht mehr kommen wird. Also ergreifen wir Williams-Jünger natürlich jeden Strohhalm, der sich bietet. Und natürlich ist man dann enttäuscht, wenn solch eine Möglichkeit verpufft. Mit Aggression hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung