Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat vertont HARRY POTTER & THE DEATHLY HALLOWS Pt.1


Empfohlene Beiträge

Hoppers Musik hat perfekt zu Yates Regie gepasst und deswegen ist es erstmal schade, dass er nicht weitermachen will. Ich hoffe, wer auch immer es wird, findet sich gut rein.

Wenn John Williams den Taktstock schwingen werden sollte, brauchen wir uns da überhaupt keine Sorgen zu machen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Schade das Hooper nichtmehr dabei ist. Er hat das Intime mit seiner Musik so schön rübergebracht,

Auf Williams kann ich in diesem Fall verzichten, fand seine Potter-Scores schon immer zu penetrant in den Filmen.

Bin mal gespannt, wers dann tatsächlich macht.

Was ich ja interessant fände: Christopher Young.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na abwarten ob Hooper da wirklich raus is... so oder so scheints mir isses den Machern eigentlich latte wer die Musik macht, Williams will man doch nur um möglichst ne Oscar-Nominierung rauszuholen, nachher gibts eh über weite Strecken wieder nur underscore zumal in den Filmen ja auch rein gar nichts passiert über weite Strecken. Da kann man Hooper auch nicht weiter nen Vorwurf machen.

Ich find insgesamt auf alle Filme betrachtet haben die Macher das Musikkonzept total vermasselt... entweder man hat in jedem Film nen neuen Komponisten der nen neuen Ansatz reinbringt oder man lässt die Themen durchziehen, aber da ständig die Leute wechseln und ausser den ersten paar Takten nichts wiederholen zu lassen find ich total merkwürdig.

Mir so oder so egal, fand ja selbst Williams' Beiträge eher zum Gähnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja interessant fände: Christopher Young.

Dass ein amerikanischer Komponist die Musik für HP schreibt, ist allerdings sehr unwahrscheinlich, da Joanne K Rowling darauf besteht, englische Komponisten zu verpflichten. Ausnahme war da tatsächlich John Williams, den wollte Sie persönlich sogar haben, wenn ich mich recht erinnere, da Sie ihn sehr bewundert. Ansonsten nur Engländer; das wurde mal explizit erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das sowas von egal, wer den neuen Potter-Score schreibt... meiner Meinung nach eine der uninteressantesten Filmreihen überhaupt, und von den Scores finde ich auch nur den dritten von Williams wirklich klasse.

Sollen sie mal machen, was sie für richtig halten... glaube auch kaum, dass im Falle Williams nochmal so eine originelle Musik ensteht wie bei Teil 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass es am Ende Johnny richten wird.

Du sprichst mir aus der Seele.;) Nicht zuletzt hat John Williams diese Chance auf einen weiteren Potter und somit auch auf das Finale verdient. Er hat es begonnen und soll es auch zu Ende bringen. Vor allem nach der meiner Meinung nach schlechten Arbeit von Hooper muss Williams jetzt mal zeigen wie es richtig geht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem artikel von scott bettencourt, den man vorab mit gesundem zweifel behandeln sollte (bettencourt machte schon im silvestri-part desselben artikels gravierende fehler) wird alexandre desplat die letzten beiden potter filme vertonen:

despite rumors that he (williams) might return to the Harry Potter franchise for its final episodes, another composer will be taking on the task for at least the penultimate entry in the series (see composer #3 for more details).

Und bei desplat steht:

WHAT'S NEXT: The Ghostwriter, Harry Potter and the Deadly Hallows Part 1, A Prophet, The Special Relationship, Tamara Drewe, The Tree of Life

http://www.filmscoremonthly.com/daily/article.cfm/articleID/6408/The-2009-Top-Forty-Composer-Countdown-in-2010!-Part-Four/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bettencourt mal ein bisschen auf den zahn gefühlt:

I have a very reliable source for both the Desplat/Potter and Wolfman-restored news, and will prominently post corrections (as opposed to "Robert Zemeckis' film of The Corrections") if they prove to be inaccurate.

Naja, das haben schon andere behauptet, die irgendwelche gerüchte in die welt setzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dan Goldwasser:

A few days ago I heard the same thing.... so there's probably some credence to it. The same conversation mentioned that JW is likely doing the last one. But take it all with a shaker of salt.

Na das wäre doch eine gute lösung. Momentan ist in der musik sowieso keine konsistenz, also lasst mal ruhig desplat den vorletzten und williams den letzten vertonen, ihr herrschaften von warner. Das bringt doch alle bedürfnisse unter einen hut. Natürlich nur, wenn es wirklich stimmt ;)

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Williams soll sein gottgegebenes Talent nicht für so einen Müll wie Harry Potter verschwenden!! Das einrig wertvolle an der Filmreiher waren die ersten 4 Filmmusiken und der 3 Film als solches - sonst kann man das in die Tonne treten (insbesondere Mr. Hoopala)

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einrig wertvolle an der Filmreiher waren die ersten 4 Filmmusiken und der 3 Film als solches - sonst kann man das in die Tonne treten (insbesondere Mr. Hoopala)

doylefan, du kannst zu den Filmen und deren Musiken stehen wie du möchtest, dennoch ist das kein Grund für solch eine arrogante verbale Entgleisung. Wir sollten der Arbeit eines Filmmusikkomponisten (auch wenn diese uns nicht gefällt) mit einem Anstandsmaß an Respekt gegenübertreten... und auch dem Komponisten selber. Verstanden? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter vorallem ab Teil 5 ist absolut schwache, substanzlose Unterhaltung und dazu noch schlecht inszeniert. Die Musik ist nichtssagend, blaß und einfalsslos - im Vergleich zu Williams! Hooper hat auch nicht das geringste kompositorische Feingefühl (einzelne Tracks 1-2 ausgenommen) - ein Großprojekt an so einen unerfahrenen und (IMHO wenn du so willst - aber wir schreiben ja immer nur Meinungen und keine Tatsachen) untalentierten Musiker zu vergeben ist wirklich lächerlich

Verstanden? Danke

MfG

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ich finde gerade die Untermalung im letzten Potter sehr gelungen. Als Beispiel die Szene

in der Kammer, wenn es zu Harry Potters erstem Kuss kommt.

Diese intime Musik, wirklich grandios und so verdammt passend und schön. Das hätte niemand besser machen können.

Auch insgesamt find ich die Musik einfach toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade die Untermalung im letzten Potter sehr gelungen. Als Beispiel die Szene

in der Kammer, wenn es zu Harry Potters erstem Kuss kommt.

Diese intime Musik, wirklich grandios und so verdammt passend und schön. Das hätte niemand besser machen können.

Auch insgesamt find ich die Musik einfach toll.

Musik und Bilder passen im 6. film wirklich sehr gut zusammen. die düstere stimmung kam sehr schön zum ausdruck. ich fand es auch gut, das hooper die emotionalen und traurigen szenen nicht mit irgendwelcher kitsch- und schmalzmusik untermalt hat sondern recht zurückhaltend blieb. mir gefiels und auf cd wird der score auch von mal zu mal besser.

bezüglich film 7. wer nun letztendlich der komponist wird, ist mir eigentlich egal. wenns williams wird ists gut, wenns ein anderer macht freu ich mich auch. entscheidend ist für mich das endresultat. wers abliefert ist mir relativ egal. von mir aus können die auch charlie clouser verpflichten. wenn mir das endprodukt im film gefällt ist doch gut, wenn nicht dann nicht. das kann aber bei jedem komponisten passieren, auch bei einem john williams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter vorallem ab Teil 5 ist absolut schwache, substanzlose Unterhaltung und dazu noch schlecht inszeniert. Die Musik ist nichtssagend, blaß und einfalsslos - im Vergleich zu Williams! Hooper hat auch nicht das geringste kompositorische Feingefühl (einzelne Tracks 1-2 ausgenommen) - ein Großprojekt an so einen unerfahrenen und (IMHO wenn du so willst - aber wir schreiben ja immer nur Meinungen und keine Tatsachen) untalentierten Musiker zu vergeben ist wirklich lächerlich

Du kannst natuerlich deine Meinung zu einer bestimmten Sache so sachlich und scharf schreiben, wie du moechtest (so, wie im Zitat, ist es ja ok), mir ging es - als Moderator dieses Forums - lediglich darum, dass hier niemand verbal *in die Tonne getreten* wird... und dass wir zumindest den Namen des Komponisten richtig schreiben. Das ist eine Sache von Anstand und Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung