Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der Beste Bourne Score (Abstimmung)


 Teilen

Welcher ist Powell's Bester Bourne Score  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher ist Powell's Bester Bourne Score

    • The Bourne Identity 2002
      9
    • The Bourne Supremacy 2004
      14
    • The Bourne Ultimatum 2007
      11


Empfohlene Beiträge

Welches Werk von John Powell aus der Trilogie fandet ihr am besten ?

1. The Bourne Ultimatum

2. The Bourne Identity

3. The Bourne Supremacy

Das "Ultimatum" hat mich richtig umgehauen, einfach der Action Score des Jahres. Die "Identität" überzeugt durch die Synth einsätze und die Themen kommen hier sehr gut rüber. Bei der "Verschwörung" geht das ganze etwas unter und die Synth sounds sind entsprechend weniger vorhanden, trotzdem ist es ein recht ordentlicher Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für den dritten gestimmt - der hat zwar den nicht unerheblichen Makel, dass er viele doch sehr ähnliche Passagen im Vergleich mit den Vorgänger hat, aber wenn man mal jeden einzelnen für sich betrachtet, ist dort vieles noch einen Ticken geschickter gemacht. Mein Lieblingstrack aus der ganzen Trilogie ist "Tangiers" - finde da ganz clever den Streicherostinato-Sound an die Location angepasst, ohne dass ne ganze Armada an "Ethnic Voices" und exotischen Instrumenten aufgefahren werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Ultimatum" hat mich richtig umgehauen, einfach der Action Score des Jahres. Bei der "Verschwörung" geht das ganze etwas unter und die Synth sounds sind entsprechend weniger vorhanden, trotzdem ist es ein recht ordentlicher Score.

Da bin ich dann nämlich genau der umgekehrten Meinung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das zurzeit noch nicht so richtig bwerten, da ich nur die "Identitaet" und die "Verschwoerung" als CD habe.

Ich habe allerdings den dringenen Drang mir das "Ultimatum" auch bal zu kaufn, sobald ich hier aus Polen weg bin ;)

Im Film fand ich allerdings das "Ultimatum" am Besten, mal sehen was die CD hergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ludwig:

Bevor du den 3. Score dir kaufst und eventuell enttäuscht bist, wirf lieber einen Blick auf den Text hier, den ich so voll und ganz unterschreibe.

http://www.original-score.de/index.php/site/kritik/the_bourne_ultimatum/

Ich hätte allerdings die Wertung auf 2 bis max. 2,5 runtergesetzt. Nur damit du noch eine persönliche Einschätzung von mir hast, falls sie dich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kritik ganz ok, ich kaufe mir den Score aber trotzdem irgendwann :eek:

Es ist halt so, dass ich eine Filmtrilogie von der ich zwei Scores habe, dann halt vollständig haben möchte. "Shrek The Third" gefiel mir auch nicht sooo super, habe ihn aber trotzdem gekauft! "-Men" von Kamen fand ich im Film auch nicht so super, aber als CD für 5€ konnte ich dann doch nicht wiederstehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar der zweite, weil der im Gegensatz zum dritten zuerst da war und die ruhigen Passagen sehr schön sind. Der erste sagt mir seltsamerweise gar nicht zu, was wohl an dem fehlenden Drive in den Actionpassagen liegt...

Soweit ich das beurteilen kann ist auch handwerklich der zweite Bourne- Score der Beste;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Soweit ich das beurteilen kann ist auch handwerklich der zweite Bourne- Score der Beste;).

also ich verteile den rang nach dem erscheinen. der erste gefällt wegen seiner "einfachheit". je verstrickter und "grösser" die geschichte mit dem 2ten und 3ten teil wird um so komplexer wird der soundtrack.

meinlieblingsstück ist allerdings immer noch Goa aus dem 2ten teil.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es The Bourne Supremacy. Moscow Wind Up und Bim Bam Smash sind

einfach nur genial. Die beiden Titel zusammen ergeben ja auch so ne Art Suite.

Einfach top Action-Musik. Die Balance zwischen den Action-Stücken und den

ruhigen Passagen ist auf dem Album einfach am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung