Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Filmmusik allerhöchster Güte. Wer den nicht kennt, sollte das sofort ändern.

Absolute Zustimmung, die Musik ist richtig gut!

:rolleyes:

146145_f_2.jpg

Sehr hübsches Hauptthema, zum Teil sehr schön orchestriert. Feiner Score für zwischendurch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht der James Newton Howard Boom weiter und grade im Ohr

James Newton Howard Atlantis: The Lost Empire:

414G3BT6TRL._SL500_AA240_.jpg

Kurzum einfach nur großartige Musik :rolleyes:

JNH mustert sich immer mehr zum Platz 2 neben Alan Silvestri, aber für immer hinter James Horner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Für mich der bisher beste Score der beiden, wie seine Vorgänger eher sparsam instrumentiert, aber sehr stimmungsvoll, erinnert mich teilweise etwas an Snuffy Waldens Musik für "The Stand".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich morgen, also Freitag endlich den Film sehen kann, hab ich mir bewusst heute nur Avatar angehört.

Denke dieser Score ist wie kaum ein anderer einfach eine Geschmackssache.

Bestimmt spielt auch ein wenig die Tatsache mit, dass er von meinem Lieblingskomponisten ist und ich ihm diese Selbstzitate, durchaus durchgehen lasse, solang mich ein Album, alleinstehend, anspricht und das war und ist bei Avatar der Fall.

Selbst der Song, aber den überspring ich heute mal ;)

Finde weiterhin hat James Horner hier eine ansprechende Leistung gebracht.

Morgen werd ich endlich die Bilder zu der Musik sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61gDbMcKrqL._SS500_.jpg

Ganz nette Agenten Musik mit ein paar schönen Klaviereinlagen, typisch Newman eben. Bissel jazzig, E-Gitarre.

Bleibt aber nichts großartig hängen, keine Themen.

Fand ich mega langweilig und uninspiriert.

Noch dazu null Orchester, alles gesamplet. Hatten wohl nicht genug Budget für sowas.

Zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre gerade Shokutaku no nai le (family without a dinner table) von Toru Takemitsu. Beim Hören der Musik hat man so gar nicht den Eindruck, daß es sich um einen japan. Komponisten handelt. Wunderschöne schwelgerische Musik die ein "bischen" an Deleruesche Klanggemälde erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Nicht umsonst einer meiner absoluten Favoriten, es macht einfach nur Spaß diesen Score zu hören. Einfach herrlich wie die beiden mit den Themen spielen.

Mein Lieblings-Track ist Building The Crate. :confused:

Meine Wertung für diesen tollen Score:

4,5/6

gg kann ich dir zustimmen. Wohl einer der Scores, die NIE langweilig werden. Man glaubt immer, dass man was neues entdeckt gg dazu bekommt man das Hauptthema net mehr so leicht aus dem Ohr, richtiger Ohrwurm.

aber die Bewertung kann ich net zustimmen gg gebe da eine 5,5 :dedektiv:

PS:mensch danke nun hab ich die Melo im Kopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hau die CD in den Player. :confused:

Bei mir wird sie dort wohl noch für die nächste Zeit verweilen. ;)

Das ist mal eine sehr gute Idee,

aber dann krieg ich das ja gar nimmer aus dem Kopf. Vielleicht die Tage gg

Nee höre grade in meinem heutigen James Horner-Wahn :dedektiv: folgendes Album an

61HD3P1XVKL._SL500_AA240_.gif

Nicht ganz so gut wie Star trek II, den ich auch habe, nur nicht in der letzten Jahre erschienen Fassung, aber doch noch recht unterhaltsam.

Mein Lieblingstrack hier ist "Stealing the Enterprise".

Klasse gg wie welchem Spaß hier Horner ans Werk ging.

PS: Brutal, der kostet gebraucht schon ca 43 Euro.

Gut, dass ich den schon habe :D Glaub hab ich mir damals vor einigen Jahren eh gleich mit dem Star Trek II gekauft.

61HD3P1XVKL._SL500_AA240_.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

[attach]3830[/attach]

Le Choc von Philippe Sarde. Wunderschöne Musik und Blaupause für einige seiner späteren Scores (z.B. The Manhattan Project oder Le Bossu). Symphonisch, jazzig, unterhaltsam. Fantastisch orchestriert von Peter Knight. Kam im November auf Universal France heraus. Noch auf der CD: J'ai épousé une ombre und Hors-la-Loi. Tolles Album!

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Musik und Blaupause für einige seiner späteren Scores (z.B. The Manhattan Experiment oder Le Bossu).

Ja...nee...geht... mit BOSSU hat LE CHOC eigentlich nur das Hauptthema gemein und das stammt schon aus LANCELOT DU LAC von 1974. Weiß jetzt nicht, wie du Blaupause definierst, Stefan, aber ich erkenne auch keine Gemeinsamkeiten zwischen CHOC und MANHATTAN EXPERIMENT. Gemeinsamkeiten zu suchen zwischen Scores von Sarde die von unterschiedlichen Orchestratoren arrangiert wurden (z.B. eben CHOC und MANHATTAN) ist auch Stecknadel im Heuhafen suchen hahaha lol *gg* knudge, knudge

CHOC jedenfalls ist eine von seinen besten Arbeiten und gehört jedem ans Herz geschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
CHOC und MANHATTAN EXPERIMENT.

Der Film hieß Manhattan Project, mein Fehler. Hatte ich oben noch korrigiert. Vergleiche mal "L'Amour" aus Le Choc und "Night - Love Theme" aus Manhattan Project. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film hieß Manhattan Project, mein Fehler. Hatte ich oben noch korrigiert. Vergleiche mal "L'Amour" aus Le Choc und "Night - Love Theme" aus Manhattan Project. ;)

Achso okay, du sprichst r die Themenwiederverwerung an. Wenn es danach geht sind aber ALLE Sarde Scores vor hmm... sagen wir 1979 Blauspausen für irgendwas:

----

Thème principal inédit de "Diaboliquement votre" -> Thème principal de "Deux hommes dans la ville"

Motif atonal de 4 notes de l'accident des "Choses de la vie" -> Motif atonal de 4 notes dans la piste "Apparitions" du "Locataire"

Thème principal de "Sortie de secours" -> Réutilisation dans "L'Ami de Vincent" (la scène sur le quai de la gare)

Piste "Mademoiselle S." de "Sortie de Secours" -> Piste "Trois Jours à Paris" dans "Les soeurs Fâchées"

La chanson "L'enfance est un rubis" de "La Liberté en Croupe" -> piste "L'epopée" de "Le choc"

La chanson "Laurence" de "La liberté en croupe" -> Générique et thème principal de "Tess"

Le thème principal d'"Hellé" -> réutilisation dans "Les Corps Célestes"

Thème principal de "Le Chat" -> Thème principal de "Ghost story"

Thème "Le cirque" extrait de "Le Chat" (à peine entendu dans le film, il figure sur le EP 4 titres d'époque) -> Générique de "Un sac de billes"

Un des thèmes des "Corps Célestes" -> thème pour piano joué par Dewaere dans "Beau-Père"

Thème du bombardement de "Le Train" -> Thème de l'agression des voisins pendant la nuit dans "Le locataire" et musique de "Souvenirs d'en France"

Thème principal de "Le fils" -> Thème principal de "K"

Thème principal de "Le droit d'aimer" -> Thème principal de "Lovesick"

Générique de "Liza" -> quasiment le même générique (à la note près !) dans "La race des seigneurs"

Thème de bal musette dans "La veuve Couderc" -> réutilisation en tant que musique de source lors d'une fête foraine dans "Garçon !" (à vérifier)

Thème de foxtrot dans "La veuve Couderc" (non utilisé dans le film) -> réutilisation en tant que musique de source lors d'une fête foraine dans "L'Horloger de St Paul"

Thème de "Martini Dry" de "La valise" -> première partie du thème de "Lucie Aubrac" (arrangement totalement différent) et thème de "Pas de problème"

Thème "Tijuana haute" de "La valise" -> entendu lors d'une scène d'accident dans le film "On aura tout vu".

Le générique de "Touche pas à la femme blanche" utilise l'hymne irlandais "Gary Owen" précédemment utilisé par Max Steiner dans "They Died with Their Boots On"

Générique de "Lancelot du Lac" -> Thème secondaire du générique de "Le choc" et piste "Les noces de Caylus" dans "Le bossu"

Valse pour sax soprano et quatuor dans ""L'Horloger de St Paul" lors de la visite de Noiret à la nourrice de son fils -> variations sur le même thème dans "L.627" (scène du retour à Lyon)

Thème "Cher vieux" de "7 morts sur ordonnance" -> Thème "Avant guerre" de "Le petit garçon" (version plus symphonique)

Thème de "La Confession d'un Enfant du Siècle" (générique fin) -> Thème principal du "Taxi mauve"

Générique de "La cage" -> Réutilisation dans "La tribu"

Thème joué pizzicato dans "Le Locataire" -> Réutilisation dans "Il faut tuer Birgit Haas" (à vérifier)

Thème unique de "Marie-Poupée" -> thème à la mandoline dans "Violette et François"

Thème de "Un Sac de Billes" -> Réutilisation dans un thème secondaire de "Ennemis intimes"

Thème de valse dans "Le Juge Fayard dit le shérif" -> Légèrement transformé en tant que thème principal de "L'adolescente"

La chanson "Paris jadis" du film "Des enfants gâtés" - > source music dans une scène du film "le crabe-tambour" (dans un bistrot).

Thème principal de "La nuit ensoleillée" -> Thème principal de "Joyeuses Pâques"

Thème principal de "On aura tout vu" (générique fin notamment) -> Thème principal de "Mort d'un pourri"

La fanfare finale de "Le Taxi Mauve" utilise l'air irlandais "The Foggy dew" de même que les pistes "Candor" et "Music Box" de "Music Box" (avec une orchestration radicalement différente)

Thème "Le temps qui passe" dans "Une histoire simple" -> Réutilisation dans "Nelly et Monsieur Arnaud"

Chanson de Jeanne Moreau et d'Yves Duteil dans "L'adolescence" -> Réutilisation sous forme instrumentale dans "La vieille qui marchait dans la mer"

Quasi intégralité du score "L'adolescente" -> Réutilisation quasiment telle quelle dans "Les Égarés" (sur CD, la musique réellement entendu dans le film étant bien plus courte)

Thème romantique dans "L'Adolescente" -> Love thème de "Ghost Story"

Thème de "L'adolescente" -> réutilisation dans "L'été prochain"

Thème de "Pas de problème !" -> Réutilisation dans "Le fils préféré"

Thème principal de "La Clé sur la Porte" -> thème principal de "Every Time We Say Goodbye" et sur la piste "Quand on aime il faut partir" de "Pour Sacha"

Thème du "Toubib" -> réutilisation dans "Hiver 54, l'abbé Pierre" (en version "jazz-musette")

Thème de "Chère inconnue" -> Réutilisation dans "J'embrasse pas" (à vérifier)

Thème principal de "Attention, une femme peut en cacher une autre" -> Thème secondaire de "Pirates" (qui lui-même s'inspire plus qu'ouvertement de la marche de l'opéra "L'amour des trois oranges" de Prokofiev)

Thème principal de "Allons z'enfants" -> Thème principal de "Devil in the Flesh" et du téléfilm "Le Rouge et le Noir"

Thème romantique de "Le Guignolo" -> Réutilisation dans "Mon beau-frère a tué ma soeur"

Thème secondaire de "Est-ce bien raisonnable ?" (partition jazz) -> Réutilisation dans "L'Histoire de Piera" et "La pirate" (orchestration classique radicalement différente)

Thème principal de "Beau-père" -> Réutilisation dans "Poisson-lune" (à vérifier)

Le passage à l'orgue de "Ghost Story" (début de la piste titre) -> Le passage à l'orgue de "La Maison Assassinée"

Piste "La Folie" de "Le Choc" -> Piste "Ithaca" de "The Manhattan Project"

Thème mélancolique de "Premiers désirs" -> Thème principal de "Cours privé" (orchestré pour guitare électrique)

Piste "En Bateau" de "Premiers Désirs" -> Piste "Un Marché dans le Sud" de "Max et Jérémie"

Fanfare et thème militaire de "Allons z'enfants" -> Réutilisation dans le thème de la parade militaire de "Fort Saganne"

2 thèmes de "Mon beau frère a tué ma soeur" -> Réutilisation dans "Faux et Usage de Faux"

Thèmes de "Garçon !" -> Réutilisation avec variations différentes dans "Les Surs fâchées"

Thème principal de "Ennemis intimes" -> reprise dans le générique de fin et "Search for Eve" de "Eve of Destruction"

Thème de "Ça n'arrive qu'à Moi" -> réutilisation dans "Qui c'est ce garçon ?" (à vérifier)

Quasi intégralité du score "Harem" -> musique de "Colette - une femme libre"

Thème principal pour "Les deux crocodiles" -> réutilise à l'identique la chanson principale de "Que les gros salaires lèvent le doigt !"

Thème principal de "Rendez vous" -> réutilisation au piano dans "Dans le Regard d'Alice" sur "Alice et Martin"

Le thème principal de "L'ours" fait une réutilisation de la pièce "Barcarolle" (extraite des "Saisons" - recueil pour piano) de Tchaikowsky

Troisième tableau de "Mangeclous" -> réutilisation dans le générique de "Le Bossu"

Thème de "L'Amour" dans le téléfilm "L'argent" -> seconde partie du thème de "Lucie Aubrac"

Piste "La passion selon Eloise" de "La Fille de d'Artagnan" -> Thème principal d'"Un Frère"

Mouvement 6 de "Les Voleurs" -> réutilisation à l'identique sur la piste ""L'amour secret" de "Le Mystère de la Chambre Jaune"

-----

Das ist die Liste der Themen, die Sarde irgendwann mal wiederverwendet hat. Und die Liste ist nichtmal komplett, mir würde da z.B. noch "Le Chat" -> "Ghost Story" einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sarde, welch ein seltener Gast hier im Thread... ;)

Ich habe letztens mal wieder seinen LE LOCATAIRE gehört - wunderschönes Thema, überhaupt eines der melancholischsten Themen, das ich kenne. Und dazu originelle, experimentelle Suspense-Musik. Spitzenscore.

Hier läuft gerade:

MAO´S LAST DANCER (Christopher Gordon)

Läuft zusammen mit DAYBREAKERS seit 2 Wochen rauf und runter. Gordon sorgt mit seinen beiden neuen Scores für die lang erwartete Wiederbelebung und Wiederbeseelung der aktuellen Filmmusik.

MAO´S LAST DANCER ist hier ohne Zweifel die gelungenste asiatisch geprägte Filmmusik seit Williams´ MEMOIRS OF A GEISHA. Ein wunderschönes, toll variiertes Thema, absolut authentische Instrumentierung und tolle Mischungen des asiatischen Kolorits mit westlich-dicker Sinfonik ("Turning Points", "Madam´s Model Ballet"). Schön auch das kleine, an Erik Satie angelehnte "Pas de deux" oder der oktatonische "Free Dance", der in seiner Halbton-Ganzton-Tonalität den Link zu DAYBREAKERS und seinem Hornkonzert herstellt.

Letztlich kann ich nur sagen: bravo, Chris! Eine der besten Musiken aus 2009, vielleicht nicht sogar DIE beste - knapp vor KNOWING, DRAG ME TO HELL und UP. (DAYBREAKERS würde ich schon zu 2010 zählen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61gDbMcKrqL._SS500_.jpg

Ganz nette Agenten Musik mit ein paar schönen Klaviereinlagen, typisch Newman eben. Bissel jazzig, E-Gitarre.

Bleibt aber nichts großartig hängen, keine Themen.

Echt gruslig der Score!;)

Ich post mal alles was ich so die Tage gehört habe bzw noch immer höre.

nate_hayes_LLLCD1116.jpg

Trevor Jones - Nate & Hayes

Sehr gelungene orientalisch eingefärbte toll orchestrierte Musik von Jones!

mzi.arqzzqec.170x170-75.jpg

J.Ralph - The Cove

Uneimlich schöne Musik zum relaxen,einfach wunderbar.

Bearbeitet von ToneDef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4778531.jpg

Osvaldo Golijov - Tetro

Ich weiß nicht wie der Film ist,interessieren tut mich jeder Coppola Film.Der Score ist in jeder Hinsicht sehr gelungen,wenn auch sehr schwer und auf keinen Fall zum nebenher hören gedacht.Im Finalen Track "Tetro" erinnert die Musik an Maestro Morricone.Ein sehr interessanter Komponist.

00254482-377680_275.jpg?k=601c604b&pid=254482&s=catl

Ganz interessanter Score,wenn auch nicht unbedingt meine Richtung,aber Duca hat sich was einfallen lassen.Romantik,Akustik Gitarren und Funky Tracks ist alles vertreten.Ganz netter Score also.

supernova_ISE1038.jpg

David C. Williams / Burkhard Dallwitz - Supernova

Ganz guter Score wenn auch nicht weltbewgendes,mir gefällt eigentlich der Beitrag von Dallwitz irgendwie besser.

3728d1260374829t-the-descent-part-2-david-julyan-moviescore-media-descent.jpg

David Julyan - The Descent

Finde es ja nach wie vor schade das Nolan bei seinen Blockbustern nicht auf ihn sondern auf Zimmer zurück gegriffen hat oder musste.Ich hätte gerne Julyans Version von Batman gehört.Handerklich hat er das Zaug dazu,dieser Scoe gefällt mir wie schon der erste sehr gut,wenn er auch nicht viel anders ist und Themen komplett wieder verwendet.Aber es sind schon ein paar wirklich scarry Tracks drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51IMIXCXgyL._SL500_AA240_.jpg

Marco Beltrami & Buck Sanders - Hurt Locker

Gähn!Im Film mit guter Wirkung aber abseits der Bilder absolut unnötig.

legion_LLLCD1121.jpg

John Frizzell - Legion

Ich mag Frizzell eigentlich,ich mochte auch seinen Alien Score oder Gods & Generals.

Sein the Reaping Score war gut,aber der hier ist arg routiniert und einfallslos.Weder die Action noch die ruhigeren Sachen können zündnen.Aber ich kann mir untern dem Film eh nix vorstellen,Trailer sah ja komisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung