Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Marvin Hamlisch - The Informant :applaus:

Ich war sehr überrascht als ich im Trailer damals seinen Namen gelesen habe, aber jetzt ist Hamlisch endlich mal wieder im Kinosaal zu hören. Seine Musik zum neuen Film mit Matt Damon, den ich für meinen Teil gähnend langweilig fand, hat mich direkt überzeugt. Als Swing- und Jazzfan sollte man sich diese Spaßmusik nicht entgehen lassen. Lässige Themen, kleines Ensemble, aber toll eingesetzt, mal Funky, mal swingig, mal augenzwinkernd komisch (siehe "The Raid" :D).

Von vorne bis hinten herrlich und genau mein Geschmack. Empfehlung! :D

post-2436-13138510713761_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich gehört:

elespinazodeldiablojavi.jpg

El Espinazo Del Diabolo (2001) ~ Javier Navarrete

Blue Moon BMCD 4023

19 Tracks (davon 14 Score)

TT-Score-Anteil: 51 Min.

Ich wiederhole hier einfach mal was ich schon im Der letzte Film, den ich gesehen habe... Thread geschrieben habe.

Der Score wirkt recht bedrückend und tragisch. Klangbestimmend sind hier dunkle Streicher, die oft in den untersten Lagen spielen, zu stellenweise dumpfem Schlagwerk gesellen sich ab und an überwiegend in Moll gehaltene Piano-Akkorde. Blechbläser werden eher spärlich eingesetzt.

Der Score trägt nicht unerheblich zur tristen Stimmung des Films bei.

Rein von CD gehört erfordert die Musik eventuell eine gewisse Einhörzeit um ihre Wirkung voll zu entfalten, die Kenntnis des Films kann von Vorteil sein.

Einen zweiten Pan´s Labyrinth sollte man hier allerdings nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smileymusik0158ue.gif:

41S5QT3CY0L._SS400_.jpg

Birth (2004) ~ Alexandre Desplat

New Line Records NLR39036

15 Tracks

TT: 43:07 Min.

Für manche ein ?, für andere schlicht langweilig.

Für mich jedoch pure Filmmusik Magie.

Es kommt dieser Tage eher selten vor das mich ein Soundtrack dermaßen fesselt.

Die Eröffnungssequenz des Films hatte mich direkt in ihren Bann gezogen, und mir war sofort klar der Soundtrack muss her.

Ich finde ihr wohnt ein ganz besonderer Zauber inne, andere mögen das vielleicht nicht so empfinden aber ich mag den Film einfach.

Er besitzt eine ganz sonderbare Stimmung die mich anspricht und die Musik transportiert das einfach auf wunderbare und eigentümliche Weise.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=-hFO9sA7LsA]YouTube- Birth - Prologue Scene[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



THE INFORMANT! (Marvin Hamlisch)

Nach David Shire feiert nun Marvin Hamlisch sein Hollywood-Comeback. Und ich kann Silas nur zustimmen: THE INFORMANT! ist ein witziger, jazziger Retro-Score zwischen Parodie und entspannter Lounge-Atmosphäre. Süß die augenzwinkernden Verweise aufs Bond-Thema und herrlich idiotisch das Tröt-Motiv in "The Raid". Ein feiner kleiner Score, der einfach nur Spaß macht. :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Pagemaster - James Horner

Ein wundervoller Score aus der Feder von James Horner. Die wunderbaren Melodien, die farbenreiche Orchestrierung und der Abwechslungsreichtum machen diesen Score zu einer echten Perle im Schaffen des Komponisten. Leider hat Horner bis heute die Größe dieses orchestralen Klangabenteuers nicht mehr erreichen können und das finde ich sehr schade, denn die Musik zeigt deutlich, was aus Horners Feder entsrpingen kann.

Dem Hörvergügen tut dies natürlich kein Abbruch.

Wertung: 5 von 6 :mad:

Pagemaster_The_FOX_07822_11019_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelia Gabriel Yared

Traumhaft schöner Score. Großorchestral, intim, alles dabei. Wunderschöne Themen. So was wird einfach heute viel zu selten geschrieben. Schnief...

Da stimme ich dir vollkommen zu. Großorchestrale, themenreiche Partituren gibt es zu wenig. Der von mir zuvor erwähnte "Pagemaster" jedoch, ist ein Score, auf den aber genau das zutrifft. Ein wahrhaft wunderbares Stück Orchestermusik aus der Feder von James Horner :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51PgKJWTCBL._SL500_AA240_.jpg

Alexandre Desplat - New moon

Ein richtiger klasse Score muss ich sagen.Klingt teilweise ungewöhnlich voll orchestriert und richtig actionreich wie im Track "Wolves vs.Vampires".Das Main Theme erstmals vorgestellt im track "New moon" finde ich richtig gelungen und steht in typischer Despalt Manier mit seinem leichten Holz im Hintergrund.

Alles in allem bin ich richtig begeistert,ein Score den ich öfter mal auflegen werde,Sehr transparent orchestriert und mit kleinen Feinheiten vesehen,aber dennoch gelegntliche großorchestrale Ausbrüche.Alexandre arbeitet auch gamnz dezent mit Elektronik.Echt gelungen der Score.

Jetzt freu ich mich auf seinen Mr.Fox Score.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Klingt teilweise ungewöhnlich voll orchestriert

Hmm...

Sehr transparent orchestriert

Ahso, verstehe...

Also ich habe NEW MOON ja auch gehört und das ist genau dasselbe wie bei COCO CHANEL: schöne erste 10 Minuten, schöne letzte 10 Minuten. Dazwischen gähnende Langeweile, wo nichts passiert, hatte teilweise sogar vergessen, dass ich Musik laufen habe und hab mehrmals zu meiner Anlage gesehen... Das passiert sonst nie. Forgettable.

Jetzt freu ich mich auf seinen Mr.Fox Score.^^

:mad: Wünsche viel Vergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Als Freund von viel Komplexität in Partituren muss ich doch zugeben, dass die Prämisse "weniger ist mehr" eben manchmal auch in der Musik gilt. Zum Beispiel in diesem Meisterstück zu einem der besten Filme des Jahrzehnts. Als Fan des Kronos Quartets hatte ich mir diese CD auch schon lange, bevor es der Film endlich in die deutschen Kinos schaffte, zugelegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Ahso, verstehe...

Also ich habe NEW MOON ja auch gehört und das ist genau dasselbe wie bei COCO CHANEL: schöne erste 10 Minuten, schöne letzte 10 Minuten. Dazwischen gähnende Langeweile, wo nichts passiert, hatte teilweise sogar vergessen, dass ich Musik laufen habe und hab mehrmals zu meiner Anlage gesehen... Das passiert sonst nie. Forgettable.

:rolleyes: Wünsche viel Vergnügen.

Naja ich schrieb ja "teilweise" typisch Desplat transparent orchestriert,aber dann wieder halt ungewöhnlich wuchtig.Also Herr Eicke,richtig lesen bitte....:rolleyes:

Und mir gefällt der Score,finde nicht das es Leelauf gibt,aber das ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Vorfreude auf die kommende Rózsa-Box laufen bei mir seit Tagen sämtliche Rózsa-Scores, die ich habe. BEN HUR, KING OF KINGS, EL CID, KNIGHTS OF THE ROUND TABLE, MOONFLEET, PLYMOUTH ADVENTURE, THE POWER...:rolleyes:

Einfach grandios. Ich freue mich sehr auf die Box und bin sicher, weitere Perlen zu entdecken!:rolleyes:

P.S. Wer Rózsa kennenlernen will, dem sei die CENTENARY CELEBRATION empfohlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Vorfreude auf die kommende Rózsa-Box laufen bei mir seit Tagen sämtliche Rózsa-Scores, die ich habe. BEN HUR, KING OF KINGS, EL CID, KNIGHTS OF THE ROUND TABLE, MOONFLEET, PLYMOUTH ADVENTURE, THE POWER...:rolleyes:

Einfach grandios. Ich freue mich sehr auf die Box und bin sicher, weitere Perlen zu entdecken!:rolleyes:

P.S. Wer Rózsa kennenlernen will, dem sei die CENTENARY CELEBRATION empfohlen!

Gute Empfehlung. Enthält im Übrigen die Neueinspielungen anläßlich Rozsas 80 tem Geburtstag (Dirigat: Bernstein, Elmer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michel Legrand - Bicyclette Bleue

Mann, ist das schöne Musik. Solche traumhaft schönen und melancholischen Themen habe ich schon lange nicht mehr gehört. Teilweise auch schön dramatisch. Leute, wenn ihr thematische, romantische, teilweise bombastische Soundtracks liebt, dann greift hier zu!

ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=290380&s=music&qid=1259160579&sr=8-1

post-1926-13138510742939_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nightofcreepslllcd1107.jpg

:rolleyes: Barry De Vorzon - Night of the Creeps

Der Score lief heute ein paar Mal bei mir, gefällt mir richtig gut. Die Musik ist natürlich nichts aussergewöhnliches, rein synthetisch, aus den 80ern und daher für viele warscheinlich von vornherein schon unten durch. Aber mir gefällt dieser spukige Synthiesound, klingt fast ein wenig wie ein Theremin, die Musik ist teilweise sehr minimalistisch gehalten, wie beim good old Carpenter, aber trotzdem sehr stimmungsvoll.

Jetzt gerade läuft auch schon zum zweiten Mal heute:

thebookofstarssoundtrac.jpg

:rolleyes: Richard Gibbs - Book of Stars

Ebenfalls ein Score, wie ich ihn liebe: Sphärische Klangwelten, traurig-melancholische Themen, garniert mit schrägen Einfällen. Richard Gibbs war ja mal Keyboarder in Elfmans Combo Oingo Boingo, aber zumindest vom Sound her geht er in eine ganz andere Richtung als Danny. Wer also gerne in zauberhafte Klangwelten eintaucht, dem sei diese CD ans Herz gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung