Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus der Kategorie.

Schöner Score für schlimmen Film.

Da gibts ja zahlreiche Beispiele, besonders im Goldsmith'schen Werk :D Ich geh mal weiter boldly mit...

Eine imposante Leistung und für mich ein Top-Trek-Score...

  • Like 1
Geschrieben

Eine imposante Leistung und für mich ein Top-Trek-Score...

Naja. Für mich ahmt Eidelman zu stark den Tenor der Horner-Scores nach, und auch der (vom Regisseur erzwungene) Stravinsky-Diebstahl ist kein Ruhmesblatt. Irgendwie wirkt das ganze leblos.

Geschrieben

Eine imposante Leistung und für mich ein Top-Trek-Score...

Ich mag die miesepetrige Stimmung darauf. Hörst du die erweiterte Fassung? Und wenn ja, lohnt die?

Geschrieben

dachte die hättest du vorhin eingelegt. ;)

Nee, ich bin am Trekken. Meinte nur etwas schnipisch, dass Giacchinos Bester sicherlich (auch) ein LOST-Score wäre, aber eher der zu Staffel 3 statt zu 4.

Geschrieben

Da gibts ja zahlreiche Beispiele, besonders im Goldsmith'schen Werk :D Ich geh mal weiter boldly mit...

Eine imposante Leistung und für mich ein Top-Trek-Score...

Mit dem bin ich irgendwie nie warm geworden. Den habe ich Anfang der 90er zusammen mit STAR TREK III und V erstanden und dachte als Noch-Goldsmith-Novize: nur einer dieser Komponisten hat eine zünftige Klingonenfanfare geschrieben, und er heißt weder Horner noch Eidelman. B)

Geschrieben

Mal sehen ob ich vielleicht doch noch irgendwie Gefallen an diesem Score finde:

Der stete Tropfen höhlt den Stein. Und da gibts ja echt schlimmere Soundtracks. Von Horner. Aus diesem Jahr. ;)

Geschrieben

Der stete Tropfen höhlt den Stein. Und da gibts ja echt schlimmere Soundtracks. Von Horner. Aus diesem Jahr. ;)

Zumindest hat SPIDERMAN Horners bestes neues Thema gezeitigt. Über die mitunter sehr generische Action muss man ja nicht reden...

Geschrieben

Zumindest hat SPIDERMAN Horners bestes neues Thema gezeitigt. Über die mitunter sehr generische Action muss man ja nicht reden...

Das Thema ist schon sehr schön.

Vieles am Score klingt aber eher so als hätten die Produzenten James gesagt er solle etwas im Stil von Herrn Zimmer schreiben.

Geschrieben

Das Thema ist schon sehr schön.

Vieles am Score klingt aber eher so als hätten die Produzenten James gesagt er solle etwas im Stil von Herrn Zimmer schreiben.

Das Gefühl hatte ich beim Hören eigentlich nie. Wo hörst du denn da einen Inception/Dark Knight-Zimmer raus?

Geschrieben

Gegenfrage: wo hörst du denn da noch Horner raus?

Es hat schon einen Grund, dass man solche simplen Jablonskykonstrukte, die lediglich mit fetter Elektronik aufgemotzt sind, nur in Horners ultrakommerziellsten Scores hört (AVATAR, SPIDERMAN).

Geschrieben

Das Gefühl hatte ich beim Hören eigentlich nie. Wo hörst du denn da einen Inception/Dark Knight-Zimmer raus?

Nicht bestimmte Scores.

Das ganze elektronische Zeug gehört eher zu Zimmer als zu Horner.

Geschrieben

Gehört es nicht leider zur modernen Filmmusiklandschaft?

Avatar hatte ja auch schon viel Elektronikhilfe, da wäre es doch überraschend gewesen, wenn er plötzlich was anderes macht, mal abgesehen davon, was man sich da von ihm gewünscht hat. Aber wenn man Horner engagiert will man ja Horner und nicht einer, der was macht wie RCP.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung