Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aller Anfang ist schwer: Nach CD1 von SPACE - ABOVE AND BEYOND muss ich mal pausieren. Das ist musikalisch ja nicht schlecht, aber das große Krachbumm und die recht großzügig eingearbeiteten Variationen der Titelthemafanfare sind etwas gewöhnungsbedürftig. Erfreuliche Ausnahme bilden die (abschliessenden) Tracks zur Folge "The Dark Side Of The Sun"

 

 

Um etwas runterzukommen gibts jetzt flächig-elektronischen Jarre:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danach bis du allerdings musikalisch weichgespült. Am Stück schaff ich die ehrlich gesagt nicht, einzeln mit gewissem Abstand schon. Gehören definitiv in jede Sammlung. Am besten gefällt mir die Truffaut hommage (wobei vivement dimanche hier nicht vertreten ist)


Gerade noch einmal aus dem Regal gezogen: Truffauts letzter ist doch mit drauf, ist mir irgendwie durchgegangen....alles gut.

Gerade im Player: Goldsmith' Explorers (Varese). Ich mag die Song Titel von Palmer, Red 7 und
Night Ranger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Advent. Draußen ist's eingeschneit. Noch sieben Arbeitstage bis zum Urlaub vor mir. Also: Füße hoch, einen heißen Tee schlürfen und Entspannungsmusik...

 

 

Premier Pops, Henry Mancini. Sehr schöner Sampler, erschütternderweise war das damals (1988) nach Lifeforce erst meine zweite Mancini-Anschaffung überhaupt. Und eigentlich nur wg. der  Tracks aus Thornbirds gekauft. :wub: Aber zum Kennenlernen war's für mich damals absolut toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun zum ersten Mal im Player... bin gespannt :)

 

[amazon=B0002H244Q][/amazon]

 

Erster Eindruck.. ein wirklich toller knackiger und spannender Score mit feinem Thema. Gute Mischung aus ruhigen Passagen und Actioncues. Gefällt mir wirklich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Advent. Draußen ist's eingeschneit. Noch sieben Arbeitstage bis zum Urlaub vor mir. Also: Füße hoch, einen heißen Tee schlürfen und Entspannungsmusik...

 

attachicon.gifpremier pops.jpg

 

Premier Pops, Henry Mancini. Sehr schöner Sampler, erschütternderweise war das damals (1988) nach Lifeforce erst meine zweite Mancini-Anschaffung überhaupt. Und eigentlich nur wg. der  Tracks aus Thornbirds gekauft. :wub: Aber zum Kennenlernen war's für mich damals absolut toll.

Hat Denon mal CD`s hergestellt?Ich habe das noch nie auf einer CD gesehen.Oder ist das etwa garnicht der Denon,der auch Receiver herstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outdoor-Thriller, Runde 2:


post-4661-0-37997400-1354485299.jpg

 

Das kurze "Höralbum". Hab ich nur als CD-R, was natürlich gut war (weil die LLL-Fassung damit der erste gekaufte Soundtrack zum Film war). Mag diese ... knackige Version aber so gern, dass ich mir das wohl doch noch als korrekte CD nachbesorge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war ich eben in so einer Laune und habe The Fountain von Mansell in die Playlist... wie willst du mich von The Hunted überzeugen? :D

 

THE FOUNTAIN ist so trippy Albtraum-Musi', das kommt vor'm Wegnickern eher ungut. Und THE HUNTED geht sehr effektiv auf die 11. Wobei vielleicht beides um die Uhrzeit eher unpassend ist... Wenn Du LEGEND hast, wär das möglicherweise eine bessere Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, leider nicht.

Irgendwie habe ich Tyler die letzten Wochen ziemlich aus den Augen verloren, nachdem ich da einige Zeit sehr viel von ihm in der Liste hatte. Sollte ich vielleicht nochmal ändern... :D

 

Aber simfy würde noch The Killing Room bereithalten, ich weiß gar nicht, ob ich den überhaupt schon gehört habe...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn manche Leute jetzt Pickel kriegen...

 

post-5012-0-46496900-1354527059.jpg

 

In meinen Augen (und Ohren) ein gelungener Fantasy-Score, mit dem Jablonsky beweist, dass er mehr kann als Actiongewitter. Schade nur, dass die Musik in einem so unterirdischen Film vorkommt (zumindest ein Film, bei dem alle Beteiligten mächtig was geraucht haben müssen). Höre ich immer wieder gerne und steigert die Stimmung ungemein.

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen (und Ohren) ein gelungener Fantasy-Score, mit dem Jablonsky beweist, dass er mehr kann als Actiongewitter. Schade nur, dass die Musik in einem so unterirdischen Film vorkommt (zumindest ein Film, bei dem alle Beteiligten mächtig was geraucht haben müssen). Höre ich immer wieder gerne und steigert die Stimmung ungemein.

 

Kennst Du auch Jablonskys STEAMBOY? Ich glaube, der dürfte in eine ähnliche Richtung gehen (wenn auch nicht Fantasy) und ebenso wenig dem Jablonsky-Ruf entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du auch Jablonskys STEAMBOY? Ich glaube, der dürfte in eine ähnliche Richtung gehen (wenn auch nicht Fantasy) und ebenso wenig dem Jablonsky-Ruf entsprechen.

in Steamboy hat jablonsky für Ray und Manchester 2 wirklich sehr schön melodische themen geschrieben. die actionmusik ist zwar etwas einfach gehalten, harmoniert aber sehr gut mit den bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Steamboy" habe ich im Regal. Finde ich auch sehr gelungen. Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit Jablonsky, eher im Gegenteil. Selbst "Battleship" fand ich sehr schön. Mit "Your Highness" hat er nur in meinen Augen gezeigt, dass er auch etwas "klassischer" unterwegs sein kann und auch wandelbar ist. Insofern bin ich wirklich auf seinen Score zu "Gangster Squad" gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung