Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bleibe bei Poledouris...

The Blue Lagoon, Basil Poledouris. Super-Sommer-Sonnen-Ferien-Musik. War damals mein zweiter Poledouris-Score überhaupt. Und ich ziehe ihn heute sogar immer noch ein bißchen der Conan-Musik vor, mag ich doch den romantischen Poledouris weitaus mehr als den Hau-Drauf-Poledouris. Da der Film gerade auf Twilight rauskommt, ist wohl in der nächsten Zeit mit einer erweiterten CD zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren Wurm hat heute die Fleischeslust gepackt :)

Hm, in der Tat. Waren heute zum Gänsebraten-Essen hier im Horf-Dotel. Äh, Dorf-Hotel. Lindwürmin hat Schlüpftag. Vielleicht einen Hauch zuviel Rotwein. Aber guten Rotwein. :) Aber wenn man mal mit dem Wirt (und gleichzeitig unserem Nachbarn) ins Quatschen kommt... ;)

Der Poledouris wird leiser.

It's My Party, Basil Poledouris. Piano-only Score. Wunderbar. Einer meiner Poledouris-Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise Williams' grösster STAR WARS-Score. Vielleicht auch nicht. Ich mags sehr gern.

Es gibt Tage, da mag ich mich gar nicht zwischen EMPIRE und JEDI entscheiden.

Praktischerweise haben beide ja auch konzeptionelle Unterschiede, sodass ich einfach beide auf den Olymp hieven wollen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass man hier deshalb sicherlich den Kopf ein wenig einziehen sollte, aber ich weiß auch, dass ich nicht der einzige Fan bin... von daher:

Ich arbeite mich durch die Pirates Of the Caribbean-Reihe durch (ohne Teil 4). :D

Wenns schee macht :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=VzrwMfipd94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest vom Gegenteil bin ich überzeugt... alles andere verlangt nach einer Langzeitstudie. :cool:

Aber für die stelle ich mich nicht zur Verfügung. Will ja schließlich noch andere CDs hören und PotC2 habe ich vor 1,5 Jahren während der Klausurvorbereitung hoch und runter gehört (waren ja nur 4 Monate :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein absoluter All-Time-Lieblings-Williams...

...und ein absoluter All-Time-Lieblings-Ford-Film. War damals sehr überrascht und sehr angetan von dem Film: Harrison einer recht erwachsenen Rolle, tolles Ensemble und - zu diesem Zeitpunkt, anders als heute, eine Ausnahme - mit einem irgendwie nur folgerichtigen twist ending. Hab in Folge viel Scott Turow gelesen, das war keine schlechte Nebenwirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da sich doch schon Weihnachten immer schneller nähert (noch knapp einen Monat *paniiiiiiiik* :D), sind nun diese kleinen putzigen Tierchen immer öfter in meiner Playlist zu finden...

cvr_smll_hki0.jpg

Glaube, könnte dieses Jahr zu meinem liebsten Weihnachtsscore werden... ;)

Dieses schöne, zum Träumen anregende Gizmo-Thema, die "elektronischen Spielereien", des Gremlins-Themas, oder im Track "Mrs. Deagle".. Im großen und Ganzen ist es ein wunderbares Höralbum und einer meiner "Holy Grails". Möchte es nicht missen und schaue es immer wieder gern an, wie es hier vor mir steht....... *schwärm* :)

P.S. Es ist immer noch zu haben......

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ein absoluter All-Time-Lieblings-Ford-Film. War damals sehr überrascht und sehr angetan von dem Film: Harrison einer recht erwachsenen Rolle, tolles Ensemble und - zu diesem Zeitpunkt, anders als heute, eine Ausnahme - mit einem irgendwie nur folgerichtigen twist ending. Hab in Folge viel Scott Turow gelesen, das war keine schlechte Nebenwirkung.

Ich muss zugeben, weder Film noch Musik zu kennen. Muss die Lücke mal bei Gelegenheit schließen, aber vielen Dank fürs gesamte Film reinstellen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sonntagmorgen etwas gediegene Musik...

Das waren noch Zeiten: Anfang, Mitte der Neunziger war Doyles (erste?) Hoch-Zeit, da schrieb er einfallsreiche Filmmusiken nicht nur für Hollywood. Für Régis Wargnier hatte Doyle 1992 schon INDOCHINE komponiert, 1995 folgte UNE FEMME FRANCAISE. Klassik jenseits gefälliger Mainstream-Kino-Konzessionen, eine wunderbar altmodische Kammermusik (mit einem flotten Momabo-Moment):

Für mich nur schwer verständlich, dass es sich hier um den gleichen Komponisten handelt, der später Quark wie RISE OF THE PLANET OF THE APES abgeliefert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter mit the golden age of Patrick Doyle:

Ergibt als Film wie auch Musik ein schönes Double-Feature mit THE WITCHES OF EASTWICK, wobei Doyle musikalisch ein gutes Stück düstrer ist. Und mit Chor. Sozusagen THE OMEN auf lustigen Drogen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter mit the golden age of Patrick Doyle:

Ergibt als Film wie auch Musik ein schönes Double-Feature mit THE WITCHES OF EASTWICK, wobei Doyle musikalisch ein gutes Stück düstrer ist. Und mit Chor. Sozusagen THE OMEN auf lustigen Drogen:

Ein toller Score von Doyle.Jetzt fehlt wohl nur noch Frankenstein heuten morgen bei dir,Souchak. :) Dann sind die Golden Age komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Score von Doyle.Jetzt fehlt wohl nur noch Frankenstein heuten morgen bei dir,Souchak. :) Dann sind die Golden Age komplett.

Das ist eine Lücke in meinem Bestand, aber ich werde sicher noch CARLITO'S WAY, INDOCHINE und MUCH ADO ABOUT NOTHING einlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Shipwrecked (klein aber fein)

Bei mir gerade im Player einer meiner All Time Favoriten: Hemingways Adventures as a Young man von Franze Wachsmann. Da merkt man, wie vergleichsweise blass sich Kimmels ehrenwerte VÖ von Career ausnimmt. Ganz ganz groß mit tollen Themen und einer melancholischen Grundstimmung die mich etwas an Peyton Place erinnert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung