Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und weiter ohne erkennbaren Sinn-Zusammenhang mit... ^_^

 

attachicon.gifBernstein_ComancherosTrueGrit.jpg

 

Ach, das schöne alte 47000er Design! Die verspielte Cowboy-Musike von Elmer! Das waren Zeiten...

Tolle Einspielung wobei das Cover der inhaltsgleichen japan. SLCS um ein vielfaches schöner ist. Schade eigentlich, daß man vom USO so wenig hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifdelerue.jpg

 

The London Sessions, Georges Delerue. Zweidreiviertel Stunden wunderbare Musik. Auch wenn ich nicht der weltgrößte Delerue-Liebhaber und -Kenner bin: dieses Set gehört zu den absoluten Highlights meiner Sammlung! :)

 

 

Danach bis du allerdings musikalisch weichgespült. Am Stück schaff ich die ehrlich gesagt nicht, einzeln mit gewissem Abstand schon. Gehören definitiv in jede Sammlung. Am besten gefällt mir die Truffaut hommage (wobei vivement dimanche hier nicht vertreten ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gerade im Player

 

[amazon=B0000046PT][/amazon]

 

Wurde mal wieder Zeit für die sehr schöne Musik. 

 

PS: Für eine Beschreibung fehlt mir gerade die Muse.. man möge es mir verzeihen. Aber denke mal, die meisten kennen den Score :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Für eine Beschreibung fehlt mir gerade die Muse.. man möge es mir verzeihen. Aber denke mal, die meisten kennen den Score :)

 

Schönste kreative Rechtschreibung des Tages. :) Das Verfassen seiner Beschreibungen überlässt unser Oli lieber seiner Muse. Der hat's gut, der Oli. Hoffen wir, dass sie bald wieder bei ihm ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft seit zwei Tagen fast in der Endlosschleife bei mir.

 

Heute bei mir angekommen, gemeinsam mit Schnee in Berlin. Das passt und zaubert ein Lächeln aufs Gesicht und ein fettes Grinsen ins Herz.

Dieser Score hat vieles, was frühere Desplats auch haben, aber irgendwie eine entscheidende Komponente mehr an Wucht. Wo ein GOLDEN COMPASS sich irgendwie eher verschleppt, kann man bei RISE OF THE GUARDIANS sehr gut bei der Stange bleiben. Orchestral fein ausgeschmückt und sehr verspielt. Das Hauptthema kommt gerade oft genug vor, um nicht unterzugehen oder zu viel des Guten zu werden. Die Zwischentöne sind hier und da weniger prägnant, aber dafür sehr einfühlsam und atmosphärisch gelungen.

Jetzt da ich ihn habe, sage ich es gerne nochmal: einer meiner 2012 Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Wallfisch

THE ESCAPIST (2009)

 

Den hast du ja erst vor kurzem empfohlen, habe jetzt mal reingehört. Der passt meinem Gusto. Bin noch kein sonderlicher Überseebesteller, aber dennoch wird die Scheibe im Hinterkopf notiert.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

SILVER LININGS PLAYBOOK (Danny Elfman)

Von den drei "kleinen" Elfmans 2012 (zusammen mit HITCHCOCK und PROMISED LAND) sicher der unscheinbarste, wenngleich nicht übel. Ein poppig-baladenhafter Score für Gitarren, Percussion, Synthesizer und Klavier, hinzu kommen gelegentliche Vocals, die von Elfman selbst gesungen wurden und ein wenig an die Songs aus CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY erinnern. Insbesondere die sind es, die dem Score durchaus einen gewissen, originellen Pepp geben.
"Elfman goes Indie", könnte man insgesamt sagen - sicher nicht essentiell, aber über gerade mal 20 Minuten Albumlänge nett anzuhören. Gibt es auch schon komplett auf YouTube.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=LDuWquLJF8g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legend_FILMCD045.jpg

 

Der steckt alles in die Tasche was Fantasiescoring betrifft ob Willow oder Herr der Ringe - vielleicht sogar Goldsmiths ambitioniertestes Werk - eine echte Großtat mit einem der schönsten Liebesthemen der Filmmusik! Für mich 10/10 ein Meisterwerk - so genug gesabbert :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin und bleibe ich des Lobes voll:

Jarre_VillaRides.jpg

100%ig bei dir, aber wie sieht's mit Soleil Rouge aka Red Sun aus? Absolute Empfehlung wennsde auf Jarres Ausflüge ins Westernmetier "stehst". Ich geh sogar mit absoluter Wahrscheinlichkeit davon aus , dass mir Hilde hierfür ein fettes "gefällt mir" geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100%ig bei dir, aber wie sieht's mit Soleil Rouge aka Red Sun aus? Absolute Empfehlung wennsde auf Jarres Ausflüge ins Westernmetier "stehst". Ich geh sogar mit absoluter Wahrscheinlichkeit davon aus , dass mir Hilde hierfür ein fettes "gefällt mir" geben wird.

 

SOLEIL ROUGE, notiert ;)

 

Ansonsten arbeite ich mich durch die Neuzugänge des gestrigen Tages. Zunächst erste Eindrücke zum Second-Hand-Programm: Silvestris SHATTERED ist nicht... wirklich schlecht, bleibt aber auf weitestgehend auf den bekannten Spannungsmusike-Pfaden zwischen PREDATOR und auch BTTF. Kann man machen, ist aber keine essentielle Platte. Delerues A LITTLE ROMANCE ist eine hübsche Überraschung, lässig-sonnig-verspielt irgendwo zwischen Jazz und Klassik, eine echt schöne Platte. Bei David Newmans HOFFA geht es überraschend orchestraler zu als erwartet, aber ohne konkreten Filmbezug (boah, fand ich den plump und doof; da ist mir F.I.S.T. echt lieber) funktioniert der sehr gut. Wenn man sich durch das afrikanische Titelstück durchgekämpft hat, ist Horners BOPHA recht fein, dem James gelngen besonders im Percussion-Bereich einige echt schöne Sequenzen, ich hatte was deutlich Formelhafteres erwartet.

 

Und jetzt: Runde eins mit

 

 

Ich nehme übrigens Wetten an, dass LLL nach THE FLASH, zweieinhalb Runden mit dem animierten Fledermausmann und eben SPACE - ABOVE AND BEYOND im kommenden Jahr ein Set mit SUPERMAN ANIMATED-Musiken veröffentlichen. So sind die echt druff. Und das ist auch gut so B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung