Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erfrischend und heiter und mit einem frechen liebevollen Poledouris-Zitat zu Score-Beginn gehts bei mir weiter mit

These: Die frühen Neunziger, letzte echte Hochphase des Meisters!?

Geschrieben
These: Die frühen Neunziger, letzte echte Hochphase des Meisters!?

NOT WITHOUT MY DAUGHTER? ANGIE? MR. BASEBALL? Nun ja, haben tun sie alle was... ;)

Geschrieben

CD 1 läuft gerade zum zweiten Mal durch und gefällt mir richtig gut.

Ok, nach jedem Anhören merkt man, dass eine Shirley Walker vermisst wird.

post-3533-0-51621700-1355681820.jpg

Zur Musik: Tolle Themen in einer wirklich sehr guten orchestralen und elektronischen Verpackung. Mir gefallen die ruhigen Parts sowie die spannenden und auch die actionhaltigeren Cues sind richtig gut. Bringen einem richtig gut rein in die Musik und die düstere aber auch hoffnungsvolle Atmosphäre stimmt auch.

Nebenbei das Hauptthema von "Space Above and Beyond" entwickelt sich bei mir zum echten Ohrwurm. 

Mal schauen, ob ich morgen zu CD 2 komme :D

• Like 1
Geschrieben
NOT WITHOUT MY DAUGHTER? ANGIE? MR. BASEBALL? Nun ja, haben tun sie alle was... ;)

Ich konter' mit THE BURBS, STAR TREK V, TOTAL RECALL, THE RUSSIA HOUSE, MEDICINE MAN, BASIC INSTINCT, MATINEE, RUDY. :music:

Geschrieben
Ich konter' mit THE BURBS, STAR TREK V, TOTAL RECALL, THE RUSSIA HOUSE, MEDICINE MAN, BASIC INSTINCT, MATINEE, RUDY. :music:

Die Hälfte lass ich gelten, die andere Hälfte sind lediglich solide Alterswerke.

Geschrieben

Ich weiß nicht, ich mag die gesetzte Spätphase von FIRST KNIGHT bis HOLLOW MAN lieber - weniger Schrottsynthesizer, die Themen etwas runder, insgesamt weniger gipfelstürmend, dafür aber auch nicht in so tiefe Abgründe fallend.

• Like 2
Geschrieben

Und vieles Gutes fehlt leider.

Joah, da ist leider was dran. Besteht da vielleicht ein Fünkchen Hoffnung auf Besserung? :D

Noch nicht lange in meiner Sammlung und muss auch mal wieder sein. :)

[amazon=B0009A3ZZI][/amazon]

• Like 1
Geschrieben

Na es fehlt eben die Musik, die von Harry Gregson-Williams ist. Weiß ehrlioch gesagt nicht, was da aber nun Hinter den Kulissen genau ablief und möglicherweise Probleme machen könnte was eine offizielle Veröffentlichung der kompletten Musik betrifft.

Geschrieben

Scores 2012, cont'd...

Anmerkung: Mir gefällt, dass hier erst die Songs und dann der Score kommen; Desplat macht das oft bzw. lässt das so machen. Bon Ivers "Wash" ist auch ein Top-Einstieg:

• Like 1
Geschrieben

Letzte Runde mit 2012-Soundtracks für heute:

Der hat - trotz aller Berechenbarkeiten - schon eine Auszeichnung von mir: Bester Horner-Score des Jahres B)

Geschrieben

bei mir ist auch nen Horner im Player, aber ein guter ;)

was nicht heißen soll, Spider-Man ist nen schlechter, aber mir gefällt Extreme Close-Up einfach besser.. und bester Horner Score des Jahres ist für mich eh "For Greater Glory" ;)

post-3533-0-32016200-1355703962.jpg