Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was nicht heißen soll, Spider-Man ist nen schlechter, aber mir gefällt Extreme Close-Up einfach besser.. und bester Horner Score des Jahres ist für mich eh "For Greater Glory" ;)

 

Ich könnte auch WOLFEN oder SNEAKERS einlegen, aber das sind bedauerlicherweise keine 2012er Titel. Und FOR GREATER GLORY, ach... :D

 

Mein Tag und meine Woche beginnt mit einem hübschen, leichtfüssigen Score zu einem eher unangenehmen, etwas reaktionären Film aus diesem Jahr:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es fehlt eben die Musik, die von Harry Gregson-Williams ist. Weiß ehrlioch gesagt nicht, was da aber nun Hinter den Kulissen genau ablief und möglicherweise Probleme machen könnte was eine offizielle Veröffentlichung der kompletten Musik betrifft.

das problem könnte sein, dass harry gregson-williams "nur" als additional music composer gelistet ist im film. dass der eigentlich den halben score komponiert hat weiß ja offiziell keiner und würde sich somit auf dem cover des kompletten scores auch etwas komisch machen. hinzu kommt auch noch, dass neben gregson-williams auch steve jablonsky, don harper, john von tongeren, paul linford und hans zimmer musik beigesteuert haben. da ist es rechte mäßig vielleicht etwas kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist einer meiner Lieblings-Weihnachts-Soundtracks im Player

 

[amazon=B000GGU1I4][/amazon]

 

"It Feels Like Christmas"

 

Wundbare Songs, von denen die meisten absoluten Ohrwurmcharakter haben. Dazu ein paar Scoretracks von Miles Goodwin, von denen ich gerne ein wenig mehr gehabt hätte.. aber vielleicht gab es da nicht mehr. Schade. 

Egal.. dieser Soundtrack ist auch so schon sehr gut. 

 

So muss Weihnachten klingen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir heißt es nun stramm gestanden.. auch wenn ich das mit meinem angeschlagenen Rücken nicht mehr so richtig schaffe ;)

 

post-3533-0-17357800-1355767155.jpg

 

Es begann mit einem Hauptthema, welches man als fürchterlichen Ohrwurm bezeichnen kann und endet in so viel mehr. Verspielt, rasant, dramatisch und mit einer guten Portion Humor.. genau so würde ich die Musik bezeichnen. Klasse!

Mit der Zeit wuchs der Score zu meinen Lieblingsarbeiten von John Williams heran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird gelegentlich auch strammgestanden, aber in erster Linie ergriffen und bedeutungsschwanger geguckt, Zeit für ein first listen von

 

 

Suche ich noch, wo man die zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommt... ;)

 

Hasse Kreditkarte bestellse z.B. hier: http://www.amazon.fr/Rouille-DOs-Bof-Compilation/dp/B0081IMBNW/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1355768784&sr=1-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, weil ich gestern nicht ganz fertig wurde...

 

Ich schließe mich Souchak an und würde es (allgemein) sehr begrüßen, wenn du etwas öfter ein paar Worte über deine Eindrücke zu den Musiken verlieren könntest, die du da gerade hörst. Das können z.B. auch ganz spontane Gedanken, vielleicht sogar kleine Beschreibungen zu dem Gehörten sein... schließlich ist dies hier ja kein Review-Thread. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der könnte noch in meine Top 10/5 von 2012 rutschen...(wunder)schönes Thema, schön verspielt und träumerisch, nette Orgeleinlagen. Besser und zugänglicher, als der immernoch bei mir maximal solide Dark Shadows

[amazon=B0094HACA8][/amazon]

Da sind aber hier und da ein paar deutliche Batman-Zitate drin oder täusche ich mich da? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

williams' Home Alone Hauptthema IST weihnachten. die stimmung, die der chor noch verstärkt, ist einfach grandios. ich persönlich kann mir sehr gut eine weiße winterlandschaft und die familie um den weihnachtsbaum herumsitzend vorstellen. zum weihnachtssetting des films passt es sowieso. das thema hat einfach auch einen friedvollen, "die familie ist zusammen" charakter. nur darum geht es bei diesem thema und dahingehend find ich es perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht gar nicht den Verweis auf Amerika, um auch die zuckerische Interpretation von Weihnachten zu sehen. So etwas gab es auch schon viel früher, auch im guten alten Europa. Aber die Spannweite von sakralen Lusttötern über kirchliche Freudenlieder bis hin zur triefenden Zuckerstange ist natürlich groß und macht eine Definition, was nun Weihnachten musikalisch ganz genau ist, per se unmöglich.

 

Bei mir hat es sich so im Laufe der Jahre entwickelt, dass beispielsweise Heiligabend wesentlich kirchlicher von mir interpretiert wird. Es ist ein Roß entsprungen etc., während zur nachfolgenden Völlerei durchaus auch eine gut in den Zuckertopf getunkte Verspieltheit genehm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung