Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Nachbar wummert mal wieder zu laut, im Gegenzug tue ich selbstlos etwas für seine musikalische Bildung:

 

395998_10150935252002169_518566070_n.jpg

John Barry

THE QUILLER MEMORANDUM (1966)

 

Erstaunlich, wie prachtvoll das in laut klingt. Ah, wie dat perlt!

 

Nötigenfalls gibt es für ihn danach auch noch 120 Minuten Förderunterricht:

 

51r9bhMkFYL._SL500_AA300_.jpg

 

MORRICONE DIRIGIERT MORRICONE (2004)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41FcA0mHqVL._SL500_.jpg

 

 

And who are you, the proud lord said,

that I must bow so low?

Den gabs bei mir zu Weihnachten. Läuft auch grade wieder. Wie auch die erste Scheibe sehr angenehm zu hören. Einige Themen sind richtig toll.

 

51nT9tBBxIL._SL500_AA240_.jpg

 

The Gruffalo's Child, Rene Aubry. Der Film lief gestern im TV, habe ich aufgenommen, aber noch nicht geschaut. Die Musik von Rene Aubry ist wieder einmal herrlich leicht. Den kompletten Score (23:36) gibt es jetzt bei Amazon als MP3-Download für 0,89 Euro. Ich würde mir auch gerne Aubrys Score zum ersten Teil (The Gruffalo) gönnen, aber den gibt es nur bei iTunes und das kommt mir nicht mehr auf die Platte.

 

http://www.amazon.de/dp/B007XULKKY

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überfälliges first listen dieser Fassung B) Habe den imho schauderhaften Film mit seinen Emotions-Imitaten und viel künstlichen Farb- und Aroma-Stoffen erfolgreich aus dem Kopf gekriegt, der Musik kommt das nur entgegen:

 

 

Irgendwie schon recht verstörend bemerkenswert, dass dieser angeblich crowdpleaser und fan favorite neun Monate nach LLL-Premiere immer noch frei verfügbar ist und auch schon mal im "Sale"-Bereich auftaucht (siehe Score-Search). Der Run auf die 5000 Stück ist wohl ausgeblieben. Was mich auch nicht wirklich überrascht, die Gemeinde scheint ja vieles zu ignorieren, ob Goldsmiths FREUD (VCL) oder Williams' FAMILY PLOT (dito)...

 

 

P.S.: Wie high war Robin Williams eigentlich beim HOOK-Dreh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb von Williams' Achtziger Jahre-output finde ich den auch eher durchschnittlich. Die Forderungen nach Komplettveröffentlichung kamen wahrscheinlich nur von seiner eigentlichen Fangemeinde, dafür umso lautstärker.

 

...und diese Fangemeinde redet viel, aber kauft kaum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum sonnigen Frühlings Dezember-Morgen und Kaffee gibt es den für mich zweitbesten SUPERMAN-Score wo gibt. Ob Hansi mit MAN OF STEEL diese private Bestenliste durcheinanderbringen kann? B)

 

 

Ein Lieblingstrack:

 

http://www.youtube.com/watch?v=iFwnSyFm1Lo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb von Williams' Achtziger Jahre-output finde ich den auch eher durchschnittlich. Die Forderungen nach Komplettveröffentlichung kamen wahrscheinlich nur von seiner eigentlichen Fangemeinde, dafür umso lautstärker.

 

Ja. Es gibt sehr viel Leerlauf, und irgendwie klingt das Ganze (wie auch Far and Away z.B.) eher routiniert als inspiriert, hohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Runde Superhelden, von Ottman und Marvel gehts zu Shirley Walker & Co und DC...

 

 

Diese CD-R-Auswahl der/meiner Highlights nimmt mir etwas den Enthusiasmus (und die Zahlungsbereitschaft) für das ganze, nicht gerade günstige Box-Set...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein enttäuschendes Statement von jemanden, der sich in einem anderen Thread leicht darüber beschwert hat, dass man nur Altbekanntes kauft und keine unbekannten Sachen. Aber das Silverado-Thema geht dann klar? Kostet ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein enttäuschendes Statement von jemanden, der sich in einem anderen Thread leicht darüber beschwert hat, dass man nur Altbekanntes kauft und keine unbekannten Sachen. Aber das Silverado-Thema geht dann klar? Kostet ja nichts.

 

Hiiiiiilde, altes Haus: In der Schnittmenge aus gewissen technischen Defiziten, dem Fehlen einer Kreditkarte und einem ausgeprägten Desinteresse an "virtuellen" Musik-Angeboten lad ich nix runter. Nicht mal das kostenlose SILVERADO-Stück (das sich aber als Stream ganz hübsch anhört).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Deinen drei aufgezählten Gründen zählt wohl nur der letzte. ;) Bei Amazon.de brauchst du keine Kreditkarte und die MP3-Datei kannst Du nach Zahlung ohne irgendwelche Zusatzsoftware (die Amazon zwar anbietet, aber nicht benötigt wird) per einfachem Mausklick runterladen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, aber vielleicht ändert sich das ja einmal. Ich hatte früher auch die Einstellung. Ich hätte mich zum Beispiel auch wahnsinnig über eine echte CD zu Eshkeris The Snowman And The Snowdog gefreut. Aber ehe es nichts gibt, lange ich hier und da auch einmal bei einem Download zu. Zumal der Eshkeri hier seit ein paar Tagen hoch und runter läuft. ;) Die 10 Euro waren für mich gut angelegt. Und 89 Cent für das Grüffelo Kind ist nun wirklich Erdnuss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung