Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir, ich begrüße das neue Jahr mal mit neuen (alten) Klängen. Also bin ich zu den noch ungeöffneten CDs von vergangener Woche gegangen, habe diese hier...

 

post-5012-0-02607900-1356473025.jpg

 

...vom Stapel gezogen, bin in die Küche, habe die Folie entfernt, die CD eingelegt und zu wunderbar entspannten Klängen ebenso wunderbar entspannt Frühstück gemacht.

 

Nun habe ich irgendwie Bock, mir einen dieser herrlichen naiven Fantasystreifen aus den 80ern anzuschauen... :D

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine aktuelle Veröffentlichung, aber eine meiner liebsten Entdeckungen von 2012. Den Film mag ich sehr gerne (für mich - sorry, Sebastian - das bislang letzte wirklich grossartige Cronenberg-Werk), aber die Musik hatte ich lange nicht mehr im Ohr. Die lief dann glücklicherweise vor der COSMOPOLIS-Pressevorführung, ein Kino-Mitarbeiter hielt das für passend; guter Mann. Mir gefällt Shores Mischung aus dräuendem Noir-Klang, Americana und Momenten für grösseres Orchester: recht schlicht gehalten, aber sehr effektiv . Hätte ich gern mal wieder, sowas.

 

 

Appetizer gefällig?

 

http://www.youtube.com/watch?v=mWYqQJ-oDz8

 

P.S.: Auf dem Marktplatz der Eitelkeiten Amazonen aktuell in "neu" ab 8.25 Euro (inkl. Versand) möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erratisch geht's weiter... Bigelows Film ist nicht perfekt, aber, Mann!, war das ein Kick, den 1991 auf Berlins größter Leinwand zu sehen. Und Ishams Score funktioniert auch sehr gut in der Kombination aus flächig-ambienten Stücken und Action-Musike. War übrigens meine erste LLL-CD.

 

 

Irgendwie... Vangelis-meets-Poledouris, non? ;)

 

Bilder mit Musik gefällig?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte es, wenn das neue Material auch so gut ist oder ist das hier das aboslut beste, zusammengestellte Höralbum der Filmmusikgeschichte?

 

Ich hatte den kompletten Score mal als Tagebucheintrag gemacht.. bin mir da ziemlich sicher.. aber finde ihn in dem Thread nicht mehr. Komisch.. 

Jedoch jetzt die 8 Seiten nochmal posten.. keine Angst mache ich nicht.. nur soviel. 

Der komplette Score ist sehr gelungen. Ich empfand bei dem Score keinerlei Hänger.. war durchgehend unterhaltsam. Also von mir bekommst da eine klare Kaufempfehlung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der ersten Runde der heutigen Neuerwerbungen halbwegs durch. Zuletzt im Player und im Ohr:


 

Ich bin sehr angetan: Düstere Horromusik für Orchester, weniger brodelnd, eher dynamisch. Feine Sache. Der Tyler. Den muss man echt auf dem Schirm behalten. Jedenfalls immer wieder mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung