Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Independence Day? Bösartige Aliens aus dem All? Vergeßt Will Smith, da kann nur die Spezialisten-Truppe helfen:

Leicht durchgeknallter Mix aus seriöser Orchestermusik (sogar mit Chor und Theremin!), Mickey Mousing und knackigen Motown-Jazz-Einlagen. Da scheint nix zusammenzupassen... aber trotzdem muß man irgendwie ständig grinsen.

Herrlich die ABYSS-Parodie in "The Ships Arrive"! :) ... Ach ja, und die Sprüche sind auch wieder köstlich:

(Miss Piggy hastet vorbei)

Statler: Ist das Frühstück beendet?

Waldorf: Nee, wieso?

Statler: Weil der Speck gerade rausgerannt ist.

Der Film ist halt ein richtiger Muppet-Kinofilm. Tolle Gags, tolle Geschichte. Da steckt viel Liebe drin. Hätte auch nicht gedacht das Sharifi, den man so gut wie überhaupt nicht in der Filmmusik kennt, den Job so gut macht. Viele Andeutungen und ein tolles "Goodbye". Rupert Gregson-Williams war übrigens auch dran beteiligt, aber ich glaube das wird sogar im Abspann erwähnt.

Richtig tolle Musik :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig tolle Musik :applaus:

Und im Amazon-Marketplace zu einem richtig tollen Preis zu schnäppchern! :applaus:

:) :

Nick Cave & Warren Ellis - THE PROPOSITION (2005)

Karg, trostlos, melancholisch bis zu den "trockenen Knochen", die Nick Cave in einem der Songs besingt... und trotzdem: eine herbe Schönheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goldencompasscd.jpg

Fantasy mal anders! Der Score ist doch recht unscheinbar und man muss intensiver hören, als bei Shores wundervoller Herr der Ringe - Musik. Dennoch ist das gebotene nicht schlecht gemacht! Desplat halt wie er leibt und lebt!

3,5 / 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Nach dem ganzen Geschrei und Gekreische beim Public Viewing, verwöhne ich meine Ohren nun mit dieser zauberhaften Musik der beiden Ex-MV'ler. Allein das Thema beinhaltet eine ganze Portion, warmer, geheimnisvoller Magie und das Ende ("Transformation / The End") sprüht auch nur so vor magischer Musik. Zwischendurch erfreut man sich gut gemachter Micky-Mousing Passagen und schmissiger Actionpassagen, in denen aber auch wieder die typisch MV'schen Drums vorhanden sind.

Insgesamt überzeugt der Score sehr. Wirklich schöne Themen, viel Abwechslung und einfach ein wunderschönes magisches Flair!

4/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51XSR2GRN9L._SS400_.jpg

Eine herrliche Compilation vom zu Unrecht in Vergessenheit geratenen RON GOODWIN

Keiner konnte so herrlich schmissige Main Titles zu heute peinlichen WW2-Actionabenteuern schreiben und diese wunderbar militaristischen Ohrwurm-Melodien komponieren, die sofort im Gedächtnis haften.

Die Auswahl beschränkt sich aber nicht auf seine bekannten Werke, die auch jeder Nicht-Filmmusik-Fan sofort erkennt (Miss Marple Theme), sondern zeigt auch den "anderen" Ron Goodwin, der ebenso kompetent Suspense- oder gar Romantik-Cues schreiben konnte.

Einspielung und Soundqualität lassen keine Wünsche offen.

Eines meiner absoluten Lieblings-Alben (auch deshalb, weil wirklich kein "Blindgänger" oder Füllmaterial dabei ist - was man beileibe nicht von allen Compilations behaupten kann)

10/10 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61cMkrWpb3L._SS500_.jpg

Trevor Rabin - Get smart

Absolut cooler Score...hätte ich nicht gedacht,den typischen Rabin hört man jederzeit raus,irgendwie hat er schon seinen Stil,seine typischen Melodien...auf jedenfall ist der Score eine klare Empfehlung wert,allerdings wer bisher nich viel mit Rabin anfangen konnte,der wird ihn auch jetzt nicht mögen.Für alle die allerdings Werke wie Armageddon,great Raid etc schätzen...sollten ein Ohr riskieren.Nicht das der Score mit denen vergleichbar wäre,nein,vielmehr klingt er wie Rabin meets Bond....^^

Das Main Theme von Irving Szathmary klingt doch sehr nach Bond.

Ein Score der eine menge Freude macht,mit typischen Mv Melodien,spritzigen Actioncues und einer Priese Bond.:)

Er flechtet auch sehr gut Elektronik kund Gitarren mit ein.

Für mich einer der besten Rabin Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Einfach ein herrlicher, großorchestraler Score bei dem es an allen Ecken und Enden von kleinen Details wimmelt. In meinen Augen eine der besten, wenn nicht DIE beste Arbeit von Arnold.:):applaus:

Ich hab übrigens "nur" die alte Milan-Ausgabe und mich würde gerne mal interessieren wie hoch der Mehrwert der 8 Minuten längeren Varése-Neuauflage ist und ob sich eine Anschaffung lohnt.:applaus:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B000025ZWJ]Ich hab übrigens "nur" die alte Milan-Ausgabe und mich würde gerne mal interessieren wie hoch der Mehrwert der 8 Minuten längeren Varése-Neuauflage ist und ob sich eine Anschaffung lohnt.:)

Ja, das würde mich auch interessieren. Hab auch nur die Milan CD und bin damit bisher eigentlich ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lalalandrecords_1958_271336.jpg

David Arnold - Godzilla

Und jetzt verbeisst sich gerade Godzilla in meine PC-Lautsprecher. Ich liebe diesen Score.

Ich weiss noch, wie ich die Gurke von nem Film damals ins Kino schauen ging, weil mir zu Hause die Decke auf den Kopf fiel. Die anderen Filme, die liefen, interessierten mich überhaupt nicht. Da ich doch eigentlich ein grosser SiFi und Fantasy Fan bin, dachte ich mir, dass das bestimmt lustig wird.

Na ja, das Einzige, was wirklich hängen blieb war der Score. Speziell "The Beginning" aus der Eröffnungsszene.

Man, war ich wütend, als ich später im MediaMarkt erfahren musste, dass es wieder einmal nur so ein doofes Sampler-Album gab. :applaus:

Aber zum Glück gibt's Lables wie La La Land, die sich unser erbarmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Auch wenn die Weihnachtszeit schon etwas her ist (aber auch schon bald wieder vor der Tür steht) so stimmt einen dieser Score richtig weihnachtlich ein. Debney greift einige bekannte Melodien (z.B. "Jingle Bells") auf und bringt sie am Rande in den Score ein, um so das weihnachtliche Flair zu schaffen. Debney's Thema für den Weihnachtselfen hat auch dieses weihnachtliche Flair und ist sehr schön. Das Thema ist prägnant und wird im Verlaufe der 30 minütigen Varèse-CD immer wieder aufgegriffen. Das Micky-Mousing gelingt Debney perfekt! Wer also mal in den Score hereinhören will, kann dies mit Varèse's 30th Anniversaire Edition tun. In dem Track wird das Thema für den Weihnachtselfen schön vorgestellt.

Auch wenn das Hören dieses Scores in dieser Jahrenszeit vielleicht etwas unangebracht scheinen mag, so weckt der Score schon wieder Freude auf Weihnachten, Geschenke und Glühwein ;)

3,5/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Invincible Iron-Man

Ein Jahr oder so vor dem Film gab es einen animierten Film von Marvel der ebenso die Enstehungsgeschichte von ihm zeigt, quasi eine alternativversion davon.Im gegensatz zum Kinofilm sind hier deutliche Fantasyelemente vorhanden, mit Dämonen und Drachen.Der Score von Guy Michelmore, Marvels Hauskomponisten für diese Art von DVD-Releases ist ein Orchesterscore für ein kleines Orchester und bischen Chor und hat NICHTS mit dem Kinoscore zu tun.Zwar auch hier ein Hang zum Modernen, jedoch kein MV Stil und auch klassisches Scoring.Wunderschönes Thema für den weiblichen Hauptcharakter und viel asiatische Klänge passend zum Setting.Schönes Thema für Iron-Man an sich.Zweite Hälfte ist sehr actionreich.Komplettscore.Die Scores für die Marvel-Trickfilme können bei itunes downgeloaded werden,alle komplett.Weiterhin erhältlich und ebenfalls von Michelmore: Ultimate Avengers The Movie, Ultimate Avengers 2 Rise of the Black Panther und Dr.Strange (superfilm!) Bald kommt wohl Young Avengers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shootingshonalp0.jpg

Laura Rossi - Shooting Shona

Absolut schöner Score,der mal nicht auf abgewetzten Faden tritt,sondern statt auf einen in letzter Zeit zu oft gehörten 100-mann Orchesterbrei,setzt Laura hier auf ein paar Streicher,Holz und Piano...alles hat eine unheimliche,triste und karge Atmosphäre,es macht aber dennoch spass zu hören....wer braucht schon den x-ten großorchestralen Horrorcluster von Barr oder Bates...diese Komponistin werde ich mir vormerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mal ein 1984er Revival gemacht:

Spaß an allen Ecken dieses Scores, nur leider viel, viel, viiiieeeell zu kurz.

Sci-fi wie sie klingen muss. James in der Tradition des Altmeisters Goldsmith:applaus::eek:.

In meinen Augen DAS Meisterwerk des Vielschreibers.:P

Der Herr Williams macht den Outback spürbar.;):applaus:;)

Ich hätte auch gerne noch Indiana Jones and the Temple of Doom gehört, leider fehlt mir das Prachtstück noch in der Sammlung. *sehnsüchtig auf ReRelease wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Einer meiner absoluten Lieblingsscores von JNH. Ich hoffe der Gute bringt es wieder einmal fertig, an die Qualität von Atlantis anzuknüpfen. Diese Musik verzaubert mich immer wieder aufs Neue. Wunderbar, herrlich, traumhaft....*schweeeeeeelg* :eek: Bearbeitet von Issy72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
51mqTMhrY8L._SS400_.jpg

Yann Tiersen - Tabarly

Wow!Das ist ein score nach meinem Geschmack,mochte ich Tiersen schon vorher,ist er in meiner Gunst noch gestiegen...ein wundervoller Pianoscore...Herr Nofz....gönnen sie sich den.^^

Wirklich eine wunderschöne Musik!!! Danke für den Tip, Toni :eek: Das letzte Stück haut mich um, hammer...schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

projectxvcl11011002ua5.jpg

James Horner - Project X

Ein eher unbekannter Horner,aber dank Varese doch noch legal released worden...mir gefällt der Score sehr gut,auch wenn es sicherlich kein Meisterwerk ist.

Ich kam auf die Idee ihn nach langer Zeit mal wieder zu hören,da ich in der Interessengemeinschaft James Horner wieder was drüber gelesen hatte....so dachte ich:"joa,den könnte man mal wieder hören"

Und er birgt ein paar echte Highlights:

Da wären das wundervolle Learning to fly,Ghost Call ein echt geiler Track und das von mir favorisierte "Flying"....ein echter Horner - Gänsehautler....wer Horner kennt der weiß was ihn bei Cues wie "Flying" erwartet^^.Diesen Tracknamen benutzt er ja nur allzu häufig.

Für Hornerhasser ist der Score sicherlich nichts,aber für alle die,die seine scores wie etwa Mighty Joe Young mögen,möchte ich diesen Score,der alle Trümpfe Horners ausspielt empfehlen.

Das ist einfach ein Komponist von Format,kann man mir erzählen was man will.Sein melodisches Gespür,wie er den Streicherapparat einsetzt,das Horn majestätisch aufspielen lässt...das ist einfach große Klasse und ich fühle mich wiedermal bestätigt,warum ich diesen Mann so liebe und er bei mir auf Rang 1 rangiert...:dedektiv:

:P:D;):eek: Mr.Horner...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Bei dem Teil kommt bei mir wieder der Hartwurst-Musikliebhaber durch. Die komplette Spielzeit immer feste druff auf die Nuss:music:.
Warum Hansi immer als Mainstream-Komponist verschrieen ist, ist mir bei dem Score echt unklar. Hier wird wirklich jedem Puristen der ausgestreckte Mittelfinger entgegen gestreckt, für ungeübte Ohren sicherlich eine Belastung:D.
Einzig das Hauptthema ist ein echter Ohrwurm, und was für einer. Das Arrangement mit de Gitarre ist einfach großartig.:eek::applaus:
Insgesamt gibts 5/6 von mir auch wenn das Werk nicht an Zimmers Kollaboration mit Glennie-Smith für das göttliche The Rock heran reicht.

Was ich mich aber schon immer gefragt hat, ist wie das Teil erst mit einem richtigen Orchester klingen würde, das wäre echt noch die Krönung:applaus:;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Dieser Score ist im Verlgeich mit Zimmer's Actionscores à la THE ROCK, CRIMSON TIDE oder BROKEN ARROW viel viel ruhiger gehalten. Zimmer geht es diesmal nicht um laute Musik, kein stumpfsinniges Lärmen der Synthesizer. Vielmehr ist dieser Score subtil und zum Teil minimalistisch gehalten. Ruhige Passagen ("Journey To The Line") beinhalten eine emotionale Tiefe, wie man sie nicht immer bei Zimmer findet. Die Musik ist voller Ruhe und Entspannung.

Zimmer selber sagte einmal, dass er auf diese Musik besonders stolz sei. Und das kann er auch!

4/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludwig: meine absolute Zustimmung. Zimmer's Bester in meinen Augen (deswegen würd ich auch 5,5/6 geben;))

Nein, auf keinen Fall. Ohne dir nahe treten zu wollen, aber deine Bewertung von BROKEN ARROW ist doch sehr subjektiv. Meine Bewertung zu THIN RED LINE ist eher objektiv, daher auch der Unterschied. Denn so entsteht der Eindruck, BROKEN ARROW sei besser als THIN RED LINE. Und das ist ja komplett falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung