Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

61M93VB9RCL._SS500_.gif

Hans Zimmer - Prince of Egypt

So ein Werk müsste Zimmer mal wieder abliefern,sowas kam schon lange nicht mehr von ihm.Der Score zählt zu meinen absoluten Zimmer Favoriten,geniale und wundervolle große Themen,selbst die Action-Cues und der Choreinsatz wissen zu überzeugen.Die ägyptische Klangfärbung ist absolut gelungen....vielleicht wäre Hans der richtige für Mummy 3 gewesen.^^

Wirklich ganz klare Empfehlung für diesen schönen Score.

Wo du den Score doch so schön beschrieben hast, da hör' ich mir die CD doch glatt noch mal an :applaus:

Mein Lieblings-Song ist "Deliver Us":cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade fertig geworden:

Einfach eine unglaublich gelungene Neueinspielung. Die Kompositionen sind so verpielt und vielschichtig, dass es eine helle Freude ist. Das arme Orchester hat teilweise echt zu kämpfen, bei der Farbenpracht. :applaus::applaus:

Wertung ist klar: 6/6

Und jetzt läuft:

DAS Non-Plus-Ultra in Sachen TV-Scoring. Durch die genaue Aufschlüsselung aus welcher Folge welcher Song stammt wird einem noch mal die geniale 3te Staffel vor Augen geführt. Gänsehaut-Momente ohne Ende.;)

Die pure Masse an Musik ist manchmal etwas erschlagend, deswegen "nur" 5/6 von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Also ich finde den Score gar nicht mal schlecht. Es mag zwar der themenloseste JNH-Shyamalan-Score sein, aber dennoch baut er eine leicht gruselige Atmosphäre auf, was wohl auch die Intention war, mehr Atmo, weniger Themen. Typische, "lyrische" JNH-Ausbrüche gibt es natürlich auch und eine Prise Action darf gegen Ende auch nicht fehlen.

Fazit: Zwar nicht unbedingt ein Highlight, aber ein atmosphärischer doch stimmiger Score. Mal sehen, wie gut (oder schlecht) der Film ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51RLntg%2BDvL._SS500_.jpg

James Newton Howard - The Happening

Man man man alleine der Track " Be with you" so etwas schönes hab ich lange nicht mehr gehört von JNH...das ist ja ganz groß,mich friert es jetzt noch.

Der Score ist der beste JNH seit Jahren,einfach klasse.Teilweise klingt der nach Horror - Young^^...dannn kommt wieder ein wenig "Snow falling on Cedars und "Signs" einfach klasse.und im vorletzten Track "Be with you" löst sich alles auf,ein herrlicher Track und für mich einer der schönsten den ich bis dato dieses Jahr gehört habe.

Ein klasse Score,für Shya schreibt JNH halt doch die besten Scores.

Und wie fein,sinnlich und zerbrechlich Howard in der End Title Suite vor geht,in der ein Schimmer "Village" durchweht,ist ganz grandios...für mich bis jetzt Score of the Year.Das Cello,geil so geil nur endgeil....

Bearbeitet von ToneDef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
51RLntg%2BDvL._SS500_.jpg

James Newton Howard - The Happening

Man man man alleine der Track " Be with you" so etwas schönes hab ich lange nicht mehr gehört von JNH...das ist ja ganz groß,mich friert es jetzt noch.

Der Score ist der beste JNH seit Jahren,einfach klasse.Teilweise klingt der nach Horror - Young^^...dannn kommt wieder ein wenig "Snow falling on Cedars und "Signs" einfach klasse.und im vorletzten Track "Be with you" löst sich alles auf,ein herrlicher Track und für mich einer der schönsten den ich bis dato dieses Jahr gehört habe.

Ein klasse Score,für Shya schreibt JNH halt doch die besten Scores.

Und wie fein,sinnlich und zerbrechlich Howard in der End Title Suite vor geht,in der ein Schimmer "Village" durchweht,ist ganz grandios...für mich bis jetzt Score of the Year.Das Cello,geil so geil nur endgeil....

Da hast Recht, klingt wirklich hervorragend!!! Allein die End Credits.WOW!!! Insgesamt sehr sehr beklemmend. Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf den Film....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund eines Gesuchs im Bereich "Songsuche aus Filmen" und der daraus resultierenden Antwort dachte ich heute:

"Batman begins?", "Hans Zimmer?", "Muß ich doch haben, oder?"

Ich schaue gerade zuhause in mein Schränkchen ... und was sehe ich da?

BATMAN BEGINS ... noch eingeschweißt in Folie ... :applaus::applaus:;)

Und der Silberling rotiert jetzt im Laufwerk :(:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:

Den Score habe ich zwar schon etwas länger, aber so richtig die Zeit für ihn habe ich mir noch nie genommen. Dabei ist der Score schon toll.

Gleich der erste Track "Spider Mania" beginnt mit Streichern, die ein kurzes, staccato Motiv spielen. Das ganze entwickelt sich dann mit Hilfe von Percussion weiter; man hört wunderbar das Main Theme des Scores. Dann bricht plötzlich ein Hornmotiv aus den Streichern hervor, um kurz danach wieder im geordneten Chaos der achtbeinigen Streicher unterzugehen. Im selben Track wird auch noch das zweite zentrale Motiv des Scores vorgestellt; ein ziemlich heroisches Statement, was im Verlaufe des Scores immer wieder aufgegriffen wird und - der Situation angemessen - variiert wird. Oft hört man auch gezupfte, schnelle Streicher, die – unübersehbar – für die trippelnden, ekeligen Spinnenbeine stehen!

Dieser Score von Ottman ist sicherlich einer seiner besten; der Score wirkt sehr lebendig und erfrischend. Könnte er öfters machen ;)

4/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aladdin und die Wunderlampe (1992)

Komponist (Score & Songs): Alan Menken

Was man manchmal so beim Ausmisten alles findet, ist unvorstellbar. Ich mache mir jetzt mal ein paar ruhige Momente in 1001 Nacht mit ein wenig Kitsch und Musicaltouch.

31B7AA7GXXL._SL500_AA240_.jpg

Gute Nacht und bis morgen :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland, ein Sommermärchen (Marcel Barsotti)

Schöner Soundtrack ... bereits ab 4,95 bei Amazon :applaus:

Interessanterweise wird mir beim Abspielen mit dem Windows Media Player etwas anderes angezeigt:

Bushido - Deutschland, gib mir ein Mic!

Ein Mic gibt's von mir nicht; allenfalls was auf die Mütze ;)

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer Windows-User ;)

Barsotti scheint wohl ganz gute Musik zu machen. Werde mir mal sein Schweinchen besorgen...

bei mir lief heute:

James Newton Howard - The Happening :applaus:

Ich sollte nicht so oft bzw nicht so intensiv und leichtgläubig die Beiträge der "Kopf-Hörer" lesen. Mich hat der neue Howard völlig zufrieden gestimmt. Düster, teils melancholisch, das Cello war nett und die gefühlvollen und wenig "härteren" Momente werde ich mir noch ein paar mal öfter anhören.

Schön, vielleicht hatte James ja doch mal Urlaub...oder er freut sich drauf.

post-2436-13138509821718_thumb.jpg

Bearbeitet von Siddl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland, ein Sommermärchen (Marcel Barsotti)

Schöner Soundtrack ...

... und ganz schön bei Thomas Newman abgekupfert! Als ich das SOMMERMÄRCHEN zu ersten Mal gehört habe, dachte ich nur, "Mein lieber Scholli, da hat sich der gute Marcel aber ganz schön vom Temp-Track beeinflussen lassen!". Aber das Rennferkel Rudi ist ihm danach wieder ganz ordentlich gelungen. Ein richtiger frisch-fröhlicher Sommerscore! ;)

:applaus: :

David Shire - THE TAKING OF PELHAM 1-2-3 (1974)

Ein zeittypischer, knackiger Jazz-Thriller-Action-Score der Extraklasse, ganz in der Tradition Schifrin´scher Vorbilder wie BULLIT oder DIRTY HARRY (der Track "Money Montage" geht ab wie Schmidts Katze).

Leider ist die CD relativ rar geworden, aber ihr Inhalt lohnt sich: Obercoole Robbery Music! :(

post-358-13138509821968_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ganz schön bei Thomas Newman abgekupfert! Als ich das SOMMERMÄRCHEN zu ersten Mal gehört habe, dachte ich nur, "Mein lieber Scholli, da hat sich der gute Marcel aber ganz schön vom Temp-Track beeinflussen lassen!".

Als ich SOMMERMÄRCHEN im Kino sah, dachte ich auch zuerst "Wat, der Newman macht doch nicht die Musik für den Wortmann." Aber was soll's ... war relativ günstig und gehört halt in meine Sammlung rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung