Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An Brainstorm habe ich mich noch nicht herangetraut. Als Kind hatte ich von dem Streifen mal Alpträume, seitdem ist der Film für mich vorbelastet. Dafür gab´s dann heute Morgen in der aktuellen Horner-Reihe etwas Harmloseres...

post-5012-0-85614600-1372405023.jpg

...das jedoch umso schöner ausgefallen ist. Bildet zusammen mit Goldsmiths Congo und Ghost and Darkness eine nette Afrika-Trilogie.

• Like 2
Geschrieben
...das jedoch umso schöner ausgefallen ist. Bildet zusammen mit Goldsmiths Congo und Ghost and Darkness eine nette Afrika-Trilogie.

CONGO und MIGHTY JOE YOUNG? Warum nicht A FAR OFF PLACE oder BOPHA?

Geschrieben

Bei mir darf David Sardy mit Gitarrenriffs Zombies vertreiben...

Der fehlt mir noch... :mellow:

:music:  Williams - wird Zeit, dass hier mal eine längere Fassung erscheint. Hier lohnt es definitiv...

Warum?

Geschrieben

Out of Africa nicht vergessen. ;)

Keine Antwort auf die Frage, ob A FAR OFF PLACE und BOPHA da nicht besser passen... :dedektiv:

Geschrieben

Oh, sorry, ich hab´s mehr als rhetorische Frage gesehen.

Sicherlich. Wenn ich z.B. A far off Place mal für einen vernünftigen Preis finde... Abgesehen davon sind die beiden Goldsmiths allerdings wirklich oft bei mir im Player.

Geschrieben

Oh, sorry, ich hab´s mehr als rhetorische Frage gesehen.

Sicherlich. Wenn ich z.B. A far off Place mal für einen vernünftigen Preis finde... Abgesehen davon sind die beiden Goldsmiths allerdings wirklich oft bei mir im Player.

CONGO auch? Faszinierend.

Warum denn nicht???

Ist heute "Tag der Rückfrage"? ;) Was genau fehlt Dir denn bei BORN OF THE FOURTH OF JULY an Musik?

Geschrieben

Jau, den finde ich auch faszinierend. :D

Für Bopha habe ich gerade wohl ein ganz gutes Angebot gefunden und gleich mal bestellt. Wie gesagt: Wenn dir für A far off Place mal ein nettes Angebot über den Weg läuft, sag´ ruhig Bescheid. :)

Geschrieben

Ist heute "Tag der Rückfrage"? ;) Was genau fehlt Dir denn bei BORN OF THE FOURTH OF JULY an Musik?

Naja, vielleicht ists einfach mein persönlicher Geschmack. Ich mag das Thema sehr gern, klingt sehr erhaben. Klar wird es sehr oft wiederholt, dennoch gibt es ja hier und dort kleine Abwandlungen. Daher würde ich in diesem Fall - anders als bei den ganzen anderen expandierten Scores, die gerade erscheinen, hier dann doch zugreifen!

Geschrieben

Jau, den finde ich auch faszinierend. :D

Ich finde es faszinierend, das zwei (Achtung, die Begriffe benutze ich jetzt sehr liberal) intelligente, junge Männer einen so unterschiedlichen Geschmack haben ;)

Geschrieben
post-5012-0-38154800-1368913105.jpg

Diesen wundervollen Score (der mich streckenweise stark an die Stücke von Einaudi erinnert) missbrauche ich gerade als Hintergrundmusik. Das wird dem Werk zwar nicht gerecht, aber irgendwie geht dabei gerade die Arbeit so schön leicht von der Hand. :)

Geschrieben

Warum denn nicht???

Weil nichts relevantes fehlt.

Fast der komplette Score besteht aus dem Hauptthema welches auch kaum variiert wird.

Es lohnt sich nicht.

• Like 1
Geschrieben

Kam in unserer Williams-Umfrage unter die beliebtesten Zehn.

Bei mir auf Platz Zwei!

SUPERMAN - THE MOVIE  /  WILLIAMS

superman+the+movie.png

Geschrieben

On Wings Of Victory, Michael Kamen. Kamen wieder zusammen mit Tomoyasu Hotei plus Sopran, Chor, großem Orchester und Rockecke. Unglaublich fetzige elfeinhalb Minuten, komponiert für die Olympischen Spiele 1996. Hammer!

und...

The Fire Within, Michael Kamen. Nochmal Musik zu Olympischen Spielen, ähnlich bombastisch.