Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als ich einmal mit einem klaren Konzept und harter Linie gefahren bin und nahezu jedes Offtopic nach einigen Stunden in die Quasselstrippe geschoben habe, war auch niemand begeistert. Da gibt's dann auch kein klares Konzept bzw. Gegenvorschläge seitens der Nutzer, wie man als Moderator handeln sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich einmal mit einem klaren Konzept und harter Linie gefahren bin und nahezu jedes Offtopic nach einigen Stunden in die Quasselstrippe geschoben habe, war auch niemand begeistert. Da gibt's dann auch kein klares Konzept bzw. Gegenvorschläge seitens der Nutzer, wie man als Moderator handeln sollte.

 

Thomas (Nofz) ist hier oft wie der alte Cop mit Magengeschwür, der ab und an auftaucht und in eher ungemessener Art für "Ordnung" sucht.

 

Das Kapital des Boards sind die User und ihre Kommunikation. Wir sind hier auch nicht in einem Hochschul-Seminar oder im Kindergarten, da darf auch mal an etwas vorbei- oder drumrum geredet werden. Beiträge mir nichts, dir nichts zu verbergen bzw zu entsorgen, halte ich schon für eine reichlich harte Ansage.

 

Und was das Konzept und die Gegenvorschläge angeht: Laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last_Hard_Men.jpg

Der Rosenman plätschert für mich eher langweilig dahin, bis gegen Ende ein Aufhorchmoment kommt, wo es kurioserweise im Wilden Westen nach Trek IV klingt. :D

Auch die eher lieblos neu runtergenudelten Goldsmith Tracks machen da irgendwie nicht mehr viel wett.

Na dann höre spaßeshalber auch mal in Rosenmans Herr der Ringe rein. Das Haupthema wird dich ebenfalls an ST IV erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51-44SvQ6-L._SS500_.jpg

 

ich höre den itunes release (den es merkwürdigerweise nicht mehr gibt). der hat mehr titel und mehr score anstelle der remixe und songs. ich liebe harrys musik zu diesem film. diese harten elektro beats passen perfekt zu tony scotts inszenierungstil und vorallem zu den brutalen entführungs- und vergeltungsszenen. im kontrast dann dazu das simple aber wunderschöne piano thema für die beziehung pita/creasy sowie die streichermusik für creasys selbstzweifel. sehr gefühlvoll und eindringlich. auch der lateinamerikanische einschlag für die atmosphäre ist toll. schöne musik , die ich immer wieder gerne höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann höre spaßeshalber auch mal in Rosenmans Herr der Ringe rein. Das Haupthema wird dich ebenfalls an ST IV erinnern.

 

Ich weiß, war irgendwie ein Markenzeichen von ihm! :lol:

Bin gerade zu dieser Platte gewechselt, da kommt auch deutlich der Einfluss der Ringe raus in einem Score:

 

 

Das ist mal ein schönes Album!

Nach meinem Gemecker über den anderen Rosenman kann ich hier viel Positives über ihn sagen. Nach dem Betrachten des Tracklistings hätte ich eher einen bunt gemischten Haufen erwartet, aber das Album ist ungemein abwechslungsreich und läuft ohne nennenswerte Hänger durch.

Highlight für mich der ein wenig sperrig-modernistisch angehauchte TV Pilotscore zu Alexander. Da der Pilot 60 Minuten ging, dürfte dies so ziemlich der vollständige Score sein. Und auch die Musik zu der Kriegsserie Combat ist wirklich gut anhörbar, gerade hier war ich erst ein wenig skeptisch.

post-5409-0-64562400-1372262762.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hätte ich nur wenig Substanzielles beizutragen, aber bei all den geplanten Komponisten-Abstimmungen müssten doch eigentlich auch Herr Shore und Christopher Young drin sein, oder?

 

 

Ein bemerkenswert getragener, orchestral-lyrischer Score. In meiner Mini-Young-Top-Ten prompt auf die oberen Plätze gerückt... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas (Nofz) ist hier oft wie der alte Cop mit Magengeschwür, der ab und an auftaucht und in eher ungemessener Art für "Ordnung" sucht.

 

*lach* Meiner Laune und meinem Magen geht es bestens... schließlich kam der Sohnemann heute mit einem sehr guten Zeugnis nach Hause :).

 

Thomas, was das "Board-Kapital" betrifft, gehe ich mit Dir vollkommen konform, und wenn du ehrlich und objektiv bist und Dir das Forum als Ganzes anschaust, solltest Du zugeben können, dass wir sehr viele Sachen "laufen lassen" (siehe z.B. den CENTURION-Ebay-Thread). Nur, wenn es sich um völlig Sinnfreies und Nichtsbringendes handelt (wie heute in diesem Thread geschehen), bleibe ich persönlich auch in Zukunft der "alter Cop"-Taktik treu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderation ist keine Mathematik.

 

Wie es gerade erwähnt wurde, bekam ich doch etwas Lust. Klar, dann und wann auch etwas sehr "freundlich", aber insgesamt äußerst farbenfroh und ne spaßige Reise durch Mittelerde. Vielleicht nicht meine liebste Mittelerde Vertonung (von denen es ja durchaus mehrere gibt), aber doch schon ne Verbindung mit Herz.

 

post-5224-0-92860400-1372267327.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen daran, dass ich den in drei verschiedenen Ausführungen im Regal habe (und der Film ein absoluter Liebling ist), blieb der jetzt aber auch erschreckend lange ungespielt:

 

 

Das Cover ist schon reichlich... naja. Aber offenbar stand Intrada nicht viel Artwork zur Verfügung, anders kann ich das billige Design der Booklet-Rückseite und das Tom Waits-Foto auf dem Backcover nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Horner der mir gut gefällt und musikalisch schon mal auf "Things to come" vorgreift. Hat aber irgendwie bei vielen nicht richtig gezündet.....oder Olli?

 

Ich will Oliver nicht vorgreifen, aber ich denke, WOLFEN ist dem zu, wie sag ich's? kantig. Auch bei BRAINSTORM oder GORKY PARK (zwei weitere faves von mir) glaub ich nicht an seine Begeisterung...

Bei mir hat der Wolf gezündet :)

 

Hat er???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung