Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ups,dann hab ich da wohl was durcheinander bekommen.

@Martin

Wieso hast du keinen einzigen Score von Howard?Magst du seine Musik nicht?

 

Das hat mit mögen oder nicht mögen gar nichts zu tun. Kenne auch fast nichts von ihm.

Mein Filmmusiksammelzeit war hauptsächlich in den 80ern.

Da habe ich viel Aktuelles aber eben auch älteres gekauft. Vor allem Williams und Goldsmith aber auch Golden Age sowie Morricone, Horner, Elfman u.a.

 

Ab Ende der 80er begann meine Leidenschaft für Swing und Jazz im Stil von Sinatra und Co!

Und das ist ebenfalls ein sehr umfangreiches Sammelgebiet. Stars wie Frank Sinatra, Bing Crosby, Sammy Davis jr. oder Ella Fitzgerald hatten ewiglange Karrieren mit hunderten von Plattenaufnahmen.

 

Filmmusik kaufte ich dann lediglich immer den neuen Williams-Score, sowie ganz wenige andere wie z.B. Disney-Scores (Hauptsächlich wegen der Songs!) oder "LOTR".

 

Erst mit diesem Board hat das Interesse an der Filmmusik vor drei Jahren wieder stärker zugenommen.

Außerdem habe ich inzwischen von meinen Lieblingssängern fast jedes Album im Regal.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, bitte hört auf zu spammen. Danke! :)

 

Die entsprechenden Beiträge sind nun verborgen.

 

 

PS: Wir als Mods/Admins können immer wieder nur daran erinnern, dass es etliche User gibt, die gewisse Themen abonniert haben. Und die nervt es ganz einfach, wenn dann solch "geistreichen" Kurzkommentare oder Clips zu lesen/sehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entsprechenden Beiträge sind nun verborgen.

 

Humorlos und inkonsequent: Dann hättest Du auch alle Beiträge zu kommenden Abstimmungen streichen und verschieben können.

 

PS: Wir als Mods/Admins können immer wieder nur daran erinnern, dass es etliche User gibt, die gewisse Themen abonniert haben. Und die nervt es ganz einfach, wenn dann solch "geistreichen" Kurzkommentare oder Clips zu lesen/sehen sind.

 

Ich misstraue prinzipiell den anonymen "etlichen Usern". Willst Du hier mitspielen auf dem Board? Poste was. Willst Du nur mitlesen als Lurker? Hey, warum nicht. Andere Optionen gibt es nicht. Du fühlst Dich genervt, aber kriegst nicht die Finger auf die Tastatur für eine öffentliche Anmerkung? Was machst Du dann bei einem Internet-Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen wenn ich eine Christopher Young Umfage erstellen dürfte,da Young einer meiner absoluten Favorites im Komponistenuniversum ist.

Natürlich würde ich diese aber erst nach Zimmer,Poledouris und Newton Howard erstellen.Also quasi zum Winter hin.

Gute Idee! Young ist mein Lieblingskomponist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte was habe ich damals bei der Veröffentlichung dieses Albums gefeiert!

 

Ein Album, randvoll mit Fanfaren, Märschen und Americana-Stil. Das meiste bis dahin noch unveröffentlicht oder teilweise neu komponiert.

 

Gehört für mich neben "Hook", "Jurassic Park" und "Die dunkle Bedrohung" zu den vier besten Williams-Alben der 90er Jahre.

 

Filmmusik ist auch drauf. Für einen Dokumentarfilm von Spielberg.

 

CALL OF THE CHAMPIONS / WILLIAMS

callchampionsbig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte was habe ich damals bei der Veröffentlichung dieses Albums gefeiert!

 

Ein Album, randvoll mit Fanfaren, Märschen und Americana-Stil. Das meiste bis dahin noch unveröffentlicht oder teilweise neu komponiert.

 

Gehört für mich neben "Hook", "Jurassic Park" und "Die dunkle Bedrohung" zu den vier besten Williams-Alben der 90er Jahre.

 

Filmmusik ist auch drauf. Für einen Dokumentarfilm von Spielberg.

 

CALL OF THE CHAMPIONS / WILLIAMS

callchampionsbig.jpg

 

Danke übrigens für die Erinnerung. Habe ich gerade endlich mal zusammen mit Sound of Glory bestellt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke übrigens für die Erinnerung. Habe ich gerade endlich mal zusammen mit Sound of Glory bestellt. :)

 

Glückwunsch.

 

Wirst es nicht bereuen.

 

 

 

Hier kämpft jetzt Sindbad gegen eine knochenharten Gegner!

 

 

THE 7th VOYAGE OF SINBAD  /  HERRMANN

MI0000171946.jpg?partner=allrovi.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Humorlos und inkonsequent: Dann hättest Du auch alle Beiträge zu kommenden Abstimmungen streichen und verschieben können.

 

Nö, warum? Das war eine angeregte Plauderei mit Hintergrund und Sinn.

Tauchen aber gehäuft Ein-Wort-Beiträge, Ein-Satz-Kommentare á la "Gib mir mal nen c" oder unkommentierte Mini-Video-Clips auf, ist das Spam, und das nervt. Was die "anonymen User" betrifft, möchte ich Dich an vergangene Debatten dieser Art erinnern, in denen sich meistenteils aktive Mitglieder dazu geäußert haben, dass sie gewisse - für sie interessante Themen (und der "Album"-Thread gehört anscheinend mit dazu) - per Abo verfolgen und von solchen wertvollen Beiträgen nicht begeistert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz bei Thomas (Nofz). Wenn's mal kurz ins Offtopic driftet, schau ich - da ich das gelegentlich auch gern mach - gern ein Auge zudrückend weg, wenn es nicht zu weit weg geht....

Aber solche einzeiligen Beiträge wie sie hier zu lesen waren, sind auch mir zu viel. Also, meine lieben Herren, mäßigt euch bitte etwas :)

 

Nicht nur für diese ominösen nur mitlesenden User (ein paar ehemalige von denen sind heute aktive), sondern auch für aktiven, wie mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, warum? Das war eine angeregte Plauderei mit Hintergrund und Sinn.

Tauchen aber gehäuft Ein-Wort-Beiträge, Ein-Satz-Kommentare á la "Gib mir mal nen c" oder unkommentierte Mini-Video-Clips auf, ist das Spam, und das nervt. Was die "anonymen User" betrifft, möchte ich Dich an vergangene Debatten dieser Art erinnern, in denen sich meistenteils aktive Mitglieder dazu geäußert haben, dass sie gewisse - für sie interessante Themen (und der "Album"-Thread gehört anscheinend mit dazu) - per Abo verfolgen und von solchen wertvollen Beiträgen nicht begeistert sind.

 

Bin da ganz bei Thomas (Nofz). Wenn's mal kurz ins Offtopic driftet, schau ich - da ich das gelegentlich auch gern mach - gern ein Auge zudrückend weg, wenn es nicht zu weit weg geht....

Aber solche einzeiligen Beiträge wie sie hier zu lesen waren, sind auch mir zu viel. Also, meine lieben Herren, mäßigt euch bitte etwas :)

 

Nicht nur für diese ominösen nur mitlesenden User (ein paar ehemalige von denen sind heute aktive), sondern auch für aktiven, wie mich.

 

Wenn Ihr Euch einig seid, ist ja Alles geregelt.

 

Nur eines, Thomas (Nofz): Deine eher harten Aktionen und Ansagen sind weiss Gott keine Überraschung, aber ich finde es nach wie vor hoch problematisch, dass es da keine Linie und kein Konzept gibt in Deiner Offtopic-Politik. Ist wohl eher so ein Stimmungsding. Für mich als User echt unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung