Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE MIST von Mark Isham bei Varèse Sarabande


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die erste neue Veröffentlichung für 2008 bei Varèse Sarabande wird Mark Ishams Musik zu THE MIST.

THE MIST

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Mark Isham

From the director of The Shawshank Redemtion and The Green Mile

Featuring the song The Host Of Seraphim by Dead Can Dance

Frequent Stephen King collaborator and three-time Oscar®-nominee Frank Darabont (The Green Mile, The Shawshank Redemption) teams with the celebrated horror author once again for this tale of a terror (based on a story originally published in King's 1985 horror anthology Skeleton Crew) concerning a small town engulfed by a malevolent mist. When a thick fog descends upon a typical suburban community and claims the lives of anyone unfortunate enough to be caught outside, a small band of survivors seeks refuge in a local grocery store. Now trapped in a darkened cloud of pure horror, the frightened denizens of the town are forced to fend off an advancing horde of murderous monsters.

The hauntingly atmospheric score is by Mark Isham.

The Weinstein Company opens THE MIST nationwide on November 19.

Catalog #: 302 066 873 2

Release Date: 01/08/08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen King-Verfilmungen von Darabont waren ebenfalls gut, würde mich wundern, wenn das jetzt anders wäre. Ich kenne die Vorlage von King nicht, aber von der Beschreibung hier und dem, was ich bisher im Trailer gesehen habe, sieht das aus wie eine Kreuzung aus THE FOG und PHANTOMS. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isham hat in einem Interview bei FSM gesagt, dass es sich dabei um einen reinen Synthie-Score handelt. Ist also sicher nicht jedermanns Sache. Zum Beispiel bei mir der Fall. Der "Dead Can Dance"-Song ist aber nett- aber als alleiniger Kaufgrund nicht wirklich ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isham hat in einem Interview bei FSM gesagt, dass es sich dabei um einen reinen Synthie-Score handelt. Ist also sicher nicht jedermanns Sache. Zum Beispiel bei mir der Fall. Der "Dead Can Dance"-Song ist aber nett- aber als alleiniger Kaufgrund nicht wirklich ausreichend.

Stimm ich dir zu Jan,einen reinen Synth Isham interessiert mich auch nicht.Es sei denn es wäre wirklich irgendwas Neuartiges was ich nich glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... film is schon so gut wie gefloppt...

Filme von Darabont waren leider bis auf THE GREEN MILE noch nie kommerzielle Erfolge an den Kinokassen, sondern meist erst in der Zweitauswertung. Dass THE MIST wie eine weitere Version von Carpenters THE FOG vermarktet wurde hat mit Sicherheit auch nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Er geht ne knappe halbe Stunde. Totaler "mist" das Ding. 6-Score Tracks, die rein atmosphärisch sind, ich kann da fast so gut wie keine "Musik" raushören...

Schlimmer noch; der 7. Track is ein 7-minütiger (!), verdammt schlechter Song von Dead Can Dance und der einzige Track der mir gefällt, von dem ich aber nich weiß, was der auf so ner CD soll, ist der letzte Track; ein Blues von Isham, der anständig klingt und Spaß macht, aber wie gesagt; wat sucht der auf so einer CD ??

Also wegen dem Blues lohnt es nicht, sie zu kaufen, und ich traue mich jetzt mal zu sagen; der Score wie er auf der CD zu hören ist, wenn man das Score nennen kann und nicht "die Soundeffekte auf dieser CD", werden niemandem gefallen... Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lied am Ende des Films, wenn man es so nennen kann, ist das Stück "The Host of Seraphim" von Dead can Dance (Bandmitglieder Brendan Perry und Lisa Gerrard). Das Stück wurde ursprünglich auf deren Album "The Serpents Egg" von 1988 veröffentlicht. Gilt als eines der besten Stücke von ihnen und der ursprünglichen Gothic-Szene.

Ich finde es ehrlich gesagt auch verdammt gut, mochte es auch vorher schon.

Der Rest des Scores ist wirklich größtenteils Mist (wie bereits einer meiner Vorschreiber so treffend betonte). ;)

Der Film war ganz in Ordnung, aber von Frank Darabont hatte ich mir eigentlich mehr erwartet. Das Ende ist zwar mal was anderes, lässt einen aber irgendwie mit einem schalen Beigeschmack zurück.

Alles in allem hätte man aus dem Ganzen sicherlich noch etwas mehr machen können. Vorallem musikalisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung