Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

DIE SCHATZINSEL von Karim Sebastian Elias


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute und morgen Abend zeigt Pro7 eine Neuverfilmung des Romans DIE SCHATZINSEL von Robert Louis Stevenson.

Die Musik zu diesem Zweiteiler stammt von Karum Sebastian Elias und wurde vor einigen Tagen auf Alhambra veröffentlicht.

Neben der Score-CD befindet sich noch eine DVD in der Veröffentlichung mit einem Making-Of.

Die CD kann bei [ame=http://www.amazon.de/dp/B000YRKVAS/filmmusikinfo-21]Amazon.de[/ame] oder dem [ame=http://www.soundtrack-club.de]Soundtrack Club[/ame] bestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erwarte nicht allzuviel von demm Score. Das was man bis jetzt Ausschnittsweise in den Trailern hören konnte, klang nach einem Mix aus Debney Cuthroat Island und Zimmer POTC-Reihe. Scheint so, als würde sich Elias dazwischen bewegen. Genau klären wird es sich aber heute Abend erst... und morgen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre schon ein Grund für mich, die CD zu ordern, ohne den Film gesehen zu haben :D;)

Für mich auch... :P:D:)

Ja, alles klar. Brauch ich mir nicht unbedingt zuzulegen, POTC hab ich erstmal genug von. Bei Arno Steffen's Untergang der Pamir wurde ja auch 1:1 von POTC 1 übernommen.

Gibt's zu Der Untergang der Pamir eine CD? Habe bei Amazon nur die DVD gefunden. Sorry wegen OT. :D

Aber zurück zu Die Schatzinsel - habe ich früher gerne gelesen. Mal schauen wie der Film wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bereits gestern bestellt.

Elias kaufe ich blind - bin bislang noch nicht von ihm enttäuscht worden.

(Siegfried - Rosenzüchterin - rhythm is it)

Der gute Herr Krohn hat sich sogar an mich erinnert, obwohl ich jahrelang nix mehr da bestellt hatte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre schon ein Grund für mich, die CD zu ordern, ohne den Film gesehen zu haben :D;)

Ne.... wenn ich Debney und Zimmer hören will, höre ich sie direkt. Da muss ich nicht Geld für einen Elias ausgeben;). Da fällt mir ein Zitat ein, dass ToneDef über John Scott vorhin gebracht hat:

"Wenn sie James Horner haben wollen, sollen sie James Horner holen".

So verhält sich doch das hier auch :).

Mein Traum bleibt ja, dass noch irgendwann mal ein Komponist einen Swashbuckler-Score im Stil des Golden Age a la Korngold schreibt:applaus:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da können wir warten, bis wir schwarz werden, leider. :D

In diesem Fall heißen meine Hoffnungen aber entweder noch John Williams (falls er dazu irgendwann noch mal kommt) oder (und das ist der heißere Kandidat) Thomas Newman. Denk mal an "Der gute Deutsche", der Score war sehr Golden Age - Mäßig angehaucht. Auch wenn Thomas niemals die Qualität seines Papas erreichen wird :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Mini-Serie eher mau mit einem billigen, trashigen Look und wenig überzeugender Schauspielerei. Nicht so furchtbar wie "Störtebecker", aber auf dem Weg dorthin. Die Musik fand ich genauso belanglos und beliebig. Scores zu italienischen Serien derselben Art sind da definitiv überlegen (ja, ja, ich bin ein Italo-Fan) ... Aber cool, dass Alhambra mal wieder einen Deal an Land ziehen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir beide Teile angesehen und muss sagen, dass die Musik sehr sehr inspiriert von Fluch der Karibik ist. Wirklich schade, hätte mir lieber eine ausladeren Score gewünscht und nicht nur wieder eine minimalistisch vorrantreibende Musik ala Media Ventures.

Traurig, wie stark man mal wieder die Temp-Track-Zwänge sieht! :)

Zum Zweiteiler muss eigentlich gar nichts mehr sagen, der konnte nur in Ausstattung überzeugen. Das Drehbuch war schwach, die Schauspieler hölzern und Ben Gun im Stil von Gollum einfach nur lachhaft.

Von den beiden beschränkten Söldnern aus POTC, die hier auch auftreten, wollen wir gar nicht erst reden.

Schaurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Zwei Abende, die ich sicherlich besser hätte verbringen sollen. Eine langatmige und spannungslose Verfilmung mit hölzernen Darstellern. Zum Einpennen. Die Musik tat ihr übriges: billigstes Zimmer-Derivat, das man jetzt schon viel zu oft und überall gehört hat. Kein eigener Stil, keine eigenen Ideen, nichts. Sehr schade! Da lobe ich mir sogar TV-Scores wie Jack Holborn von Christian Bruhn zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung