Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Danny Elfman vertont WANTED


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist zwar schon etwas länger bekannt, wurde hier aber noch gar nicht erwähnt.

Universal Pictures confirmed to Film Music Weekly and Upcoming Film Scores that Danny Elfman has been hired to score Wanted, the studio's adaptation of the action-packed graphic novel by Mark Miller. The film is directed by Timur Bekmambetov, who got his big break with the Russian hit films Night Watch and Day Watch, and stars Angelina Jolie, James McAvoy and Morgan Freeman. Danny Elfman, whose other upcoming assignments include Hellboy 2: The Golden Army and The Sixth Element, is one of the most sought-after composers in the industry. He is best known for his scores for the films of Tim Burton, including Batman, Edward Scissorhands and Nightmare Before Christmas.

Könnte doch ganz interessant werden, obwohl ich das Gefühl habe, dass der Score mehr Elektronik enthalten wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trailer sah etwas anstrengend aus, aber ein paar coole optische Ideen... freut mich dass jemand mit Substanz engagiert wurde und nicht Zanelli und Co. ... tippe aber auch mehr auf was elektronisches... aber wer weiss, Danny weiss ja hin und wieder zu überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Musikhörer

Bei diesem Film passt kein großes Orchester. Da ist die Musik so schon perfekt!

Film interessiert mich ja eigentlich nicht, aber der russische Trailer sieht sehr interessant aus...und ziemlich blutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cinematographer

Hab zwar noch net geschafft des mir anzuhören aber díe Musik im Trailer hört sich echt stark an, ich bin mir sicher das Danny Elfman seinen Job gutgemacht hat!

Und hoffentlich ist der Score nicht so wie bei The Kingdom, was echt blöd wäre weil der ja echt net so gut war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, so schlecht klingen die Ausschnitte nicht - einige sehr kraftvolle Passagen drin, Orchester gibt es da eigentlich genug, ist halt alles nur stark synthetisch durchsetzt. Klingt auf jeden Fall viel, viel besser als dieser kurze Ausschnitt auf der Film-Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar noch net geschafft des mir anzuhören aber díe Musik im Trailer hört sich echt stark an, ich bin mir sicher das Danny Elfman seinen Job gutgemacht hat!

Und hoffentlich ist der Score nicht so wie bei The Kingdom, was echt blöd wäre weil der ja echt net so gut war!

Bei den meisten Trailern ist es aber so, dass dort nicht die Musik des Films verwendet wird, denn zum Zeitpunkt der Trailererstellung, ist die Musik meist noch gar nicht aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cinematographer
Wanted-Soundtrack bei MySpace: MySpace.com - Wanted Soundtrack feat. Danny Elfman - LOS ANGELES, California - Roots - www.myspace.com/wantedsoundtrack

Der Soundtrack hört sich echt stark an danke für den Link!

:) den Film muss ich mir auf jeden Fall geben!

Bei den meisten Trailern ist es aber so, dass dort nicht die Musik des Films verwendet wird, denn zum Zeitpunkt der Trailererstellung, ist die Musik meist noch gar nicht aufgenommen.

Ja das hab ich auch schon oft gehört, ich kann mich grad an die Melodie vom Terminator 3 Trailer oder an War of the Worlds erinnern!

Schon komisch!

Die müssten doch ein Copyright auf die Melodien haben oder nicht=

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich auch schon oft gehört, ich kann mich grad an die Melodie vom Terminator 3 Trailer oder an War of the Worlds erinnern!

Schon komisch!

Die müssten doch ein Copyright auf die Melodien haben oder nicht=

Die verwendete Musik ist oftmals Produktionsmusik, genau für solche Zwecke, und wird die Titel werden dann Trailerweise für die Benutzung lizensiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hui, das gefällt mir sehr gut, was ich in den Clips hören kann! Auch das ScoreReview auf scorenotes.com verspricht Gutes.

Die CD pack ich gleich mal auf meine Wishlist bei SAE. Diesen Monat wird nämlich nix mehr gekauft. Und im Juli sollte ich eigentlich auch mal etwas sparsamer sein...ob ich das schaffe? ;) *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm haut mich jetzt überhaupt nicht vom Sockel...ich finde sowieso Danny hat grad ne Schwächphase in der er ein bisschen ausgelaugt wirkt.Einzig der Cue "Fox´s Story gefällt mir sehr gut"...wenn man das nach den kurzen Clips beurteilen kann.

Aber ich bin echt optimistisch was Hellboy 2 angeht,da freu ich mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung