Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wie viel investiert ihr monatlich in euer Hobby?


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kommt auf den Monat drauf an. Der Januar ist z.B. bei mir immer der magerste Monat, weil die KFZ-Steuer abgebucht wird, weil die KFZ-Versicherung halbjährlich fällig ist etc. Abgesehen müssen auch Releases erscheinen, die man unbedingt haben muß. Und nicht zu vergessen: ausreichende Deckung auf dem Konto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kommt es ganz darauf an, wie viel Geld ich habe! Mit meinen monatlichen mageren 25€ komm ich nicht immer sehr weit, aber da ich noch eine Teitschrift(den DOM) austrage, wo ich z.B. insgesamt 58€ bekommen habe, nur weil ich vor Weihnachten zu allen Leuten hin bin und ein frohes Fest gewünscht habe, ist dann doch meiste mehr Geld da, welches ich in mein Hobby investieren kann :confused:

Und dann halt noch so die üblichen Faktoren, Zeugnisgeld, Geld wenn man bei Oma und Opa war...

Also im Durchschnitt mindestens 30€ pro Monat(in diesem war’saber schon deutlich mehr, dank dem Christkind :rolleyes:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...bei mir ist als Studi eigentlich immer finanzielle Notlage...zum Glück gibbet ebay & Co, wo man immer mal wieder ein Schnäppchen findet. Dazu kommt dass Filmmusik net mein einzigstes "Hobby" ist, sprich: Metal- und TF-Kram sowie hier und da mal ne DVD fallen auch ins Gewicht, ebenso wie Konzerte und Festivals.

Dazu kommt dass ich mit Geld absolut net umgehen kann...warum ist am Ende des Geldes immer noch soviel Monat übrig? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache zu viel... Filmmusik- CDs umspannen ja nur eines meiner Interessen. Außerdem hab ich Frau, Kinder, Gemeinde, Freunde, Auto, Gitarre, Rock- CDs, mein altes Motorrad, etc. Ich sag mal 30-50 Euro/Monat im letzten halben Jahr. Ich versuch halt, vieles über marketplace, ebay oder privat gebraucht zu kriegen. Die letzten Monate war Sparen wegen Philippinenreise angesagt, und im Sommer steht Schottland auf dem Programm. Es ist also nicht so, dass ich mit beiden Händen Geld um mich werfen könnte... aber es ist okay so. Sonst würde ich's ja nicht so machen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste scharf überlegen, wann ich mir die letzte CD zu einem aktuellen Film gekauft habe......Alles jedoch was in die Sparte Golden und Silver Age fällt ist für mich viel interessanter und da gibt es genug Veröffentlichungen in letzter Zeit (FSM, SAE, Varese und Intrada). Es gibt Monate, da geb ich verhältnismäßig wenig aus, andere schlagen schon mal mit 100-200 Euros zu Buche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Topic:

Wieviel investiert ihr monatlich in euer Hobby?

Eigentlich gar nichts, wenn man's im Durchschnitt berechnet :confused: Wenn, dann mach ich ab und zu für einen guten Score was locker, aber meistens spar' ich mein weniges Einkommen B-) Anders mein großer Bruder, der sitzt nur so auf dem Geld (drum komm ich nicht ran :rolleyes:), aber eer greift mir in Sachen Filmmusik zum Glück auch mal gern unter die Arme - nicht ganz uneigennützig, versteht sich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Bruder hätte ich auch gerne;)

Ich hab gleich 2 davon ;):rolleyes:

Nur wenn man bei meinem jüngeren mal nachrechnen würde, wieviel der für seine Hobbys monatlich locker macht,......:confused: säh schon ganz anders aus als bei mir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine genaue Summe kann ich mich eigentlich nicht festlegen. Ist eben mal mehr, mal weniger.

Fest steht nur, es ist zu viel und doch zu wenig :D.

Kann ich so einfach nur unterschreiben... ein hobby, eine leidenschaft, eine sucht ;). Vor allem Intrada macht die Kassen derzeit wirklich leer. Da kann man "fast":p froh sein, dass bei den tollen Intrada - Sachen derzeit keine gute neue Musik mehr auf den Markt kommt :D:P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung