Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das ist krank!


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dabei waren die damals neu unglaublich teuer. Wenn ich ich recht erinnere kamen die so ungefähr 60 DM.

Das stimmt. Aber bei STAR WARS (nein, ganz ruhig, Aldrige) war das Problem oft, dass man sich als ... Fan in Extra-Kosten gestürzt hat, weil man dachte, wunder wie exklusiv bestimmte Sachen sind... Siehe auch: Aktionsfiguren, Drucke&Plakate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es damals wirklich nur um die Musik. Diese Version gab es nunmal zuerst und bei Krieg der Sterne warte ich NIE auf spätere, vielleicht sogar günstigere Angebote.

An einen späteren Sammlerwert dachte ich da nicht.

Welche Krieg-der-Sterne-Musik-Veröffentlichung hat schon einen hohen Sammlerwert? Mir fällt da keine ein.

Selbst die 4er Box (meine Lieblingsversion) hat keinen besonderen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Krieg-der-Sterne-Musik-Veröffentlichung hat schon einen hohen Sammlerwert? Mir fällt da keine ein.

Selbst die 4er Box (meine Lieblingsversion) hat keinen besonderen Wert.

Dito. Ich finde es aber ganz gut, dass zumindest von den drei STAR WARS-Filmen schöne und umfassende Veröffentlichungen existieren, für die sich niemand pleite machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man freut sich ja doch wenn man feststellt das etwas im Regal steht was auf einmal mehr wert hat als man selbst bezahlt hat.

Derjenige der sich für die Musik interessiert únd keine besondere Ausstattung braucht könnte ja auf die Sony-Veröffentlichungen zurückgreifen.

Wenn einem grottenhässliche Coverbilder nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man freut sich ja doch wenn man feststellt das etwas im Regal steht was auf einmal mehr wert hat als man selbst bezahlt hat.

Wobei es gar nicht mal der Preis ist. Es ist mehr das Gefühl, dass man da was hat, was rar ist und nicht so einfach zu haben ist. Trotzdem sollte einem das schon noch gefallen, was das Rares im Regal steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wundere mich gerade mal wieder. Vorgestern habe ich mal locker eine Varese Club von "Ghostbusters" bei Ebay auf Beobachtung gesetzt. Da stand die noch bei 9 Dollar. Dann ist man mal einen Tag unterwegs, und heute steht das Ding schon bei 81 Dollar - und die Auktion läuft noch 2,5 Tage. Unglaublich...

Nichts außergewöhnliches. Kann auch sein, daß sich dieser Preis bis zum Schluß hält oder aber ein Sniper in letzter Sekunde den Geisterjäger ausknipst.

Ich hab allerdings nie verstanden warum man sich schon im Vorfeld großartige Bietduelle liefert (Unerfahrenheit, Ahnungslosigkeit). Ich persönlich hab einen festgelegten Preis den ich in letzter Sekunde abgebe und dann heißt es nur noch Top oder Flop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wird´s gemacht.

Manche argumentieren, dass sie sich eine feste Grenze setzen, diesen Betrag vorher abgeben und sich dann nicht beim Bietergefecht anfixen lassen. Ist aber Blödsinn, denn man treibt damit nur voreilig den Preis hoch und sorgt dafür, dass sich die aktiven Bieter schon mal gedanklich an den höheren Betrag gewöhnen.

Man kann sich auch einen festen Betrag setzen und diesen kurz vor Auktionsende abfeuern. Wenn´s drüber geht, hat man halt Geld gespart. Man braucht nur einen festen Willen... ;)

Dennoch finde ich es erstaunlich, den Preis für eine simple CD schon so weit im Voraus derartig nach oben zu treiben. Reines Geldverbrennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wird´s gemacht.

Manche argumentieren, dass sie sich eine feste Grenze setzen, diesen Betrag vorher abgeben und sich dann nicht beim Bietergefecht anfixen lassen. Ist aber Blödsinn, denn man treibt damit nur voreilig den Preis hoch und sorgt dafür, dass sich die aktiven Bieter schon mal gedanklich an den höheren Betrag gewöhnen.

Man kann sich auch einen festen Betrag setzen und diesen kurz vor Auktionsende abfeuern. Wenn´s drüber geht, hat man halt Geld gespart. Man braucht nur einen festen Willen... ;)

Dennoch finde ich es erstaunlich, den Preis für eine simple CD schon so weit im Voraus derartig nach oben zu treiben. Reines Geldverbrennen...

Die Amis ticken irgendwie anders. Bei denen bekommt das Wort Soundtracknerd ne ganz andere Bedeutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich gerade mal wieder. Vorgestern habe ich mal locker eine Varese Club von "Ghostbusters" bei Ebay auf Beobachtung gesetzt. Da stand die noch bei 9 Dollar. Dann ist man mal einen Tag unterwegs, und heute steht das Ding schon bei 81 Dollar - und die Auktion läuft noch 2,5 Tage. Unglaublich...

Ich wundere mich gerade mal wieder. Vorgestern habe ich mal locker eine Varese Club von "Ghostbusters" bei Ebay auf Beobachtung gesetzt. Da stand die noch bei 9 Dollar. Dann ist man mal einen Tag unterwegs, und heute steht das Ding schon bei 81 Dollar - und die Auktion läuft noch 2,5 Tage. Unglaublich...

Die anderen Anbieter auf ebay-usa bzw. GB sind aber auch nicht gerade günstiger:

http://www.ebay.com/itm/Ghostbusters-original-complete-score-by-Elmer-Bernstein-Varese-Club-RARE-SEALED-/251018135495?pt=Music_CDs&hash=item3a71d8c7c7

http://www.ebay.com/itm/GHOSTBUSTERS-Elmer-Bernstein-VARESE-CLUB-mint-/360441318046?pt=UK_CDsDVDs_CDs_CDs_GL&hash=item53ebfa0a9e

http://www.ebay.com/itm/GHOSTBUSTERS-Elmer-Bernstein-VARESE-CLUB-mint-/360441318046?pt=UK_CDsDVDs_CDs_CDs_GL&hash=item53ebfa0a9e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das ist doch immer abhängig davon, wieviel jemand bereit ist für eine CD zu zahlen. Wieviel so eine CD ihm wert ist. Ich habe gestern auch für Hugo Friedhofers Broken Arrow ein gewissen Betrag überwiesen, den manche hier schon listen würden. Jedem das seine! :) Ich freue mich drüber und es war es mir wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Auktionen sind nicht mehr gut für meinen Blutdruck. Lindwürme haben ja eine Tendenz zu Hypochondrie. ;) Nein, ernsthaft: Ich habe mich in den letzten Jahren nur auf Sofort-Kauf-Angebote verlassen oder ganz woanders gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die kennst Du bestimmt alle. Amazon Marketplace (weltweit), GEMM, kleine feine Anbieter, die man über Google findet. Und so weiter. Hängt natürlich immer davon ab, was Dir eine CD wert ist. ;) Wenn Du nur €5 anlegen willst oder kannst, hilft das nicht viel. Manchmal finde ich den Gegensatz (oder besser Widerspruch) bei Ebay nett: die meisten lauern auf Schnäppchen, erhoffen sich von den eigenen Auktionen aber gute Preise und fette Gewinne. Das passt dann nicht ganz zusammen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nie was bei Ebay verkauft habe, werfe ich da gerne den ersten Stein. ;) Nein, natürlich dürfen heißbegehrte CDs auch mehr kosten, alles andere wäre auch illusorisch bei den Sammlerpreisen, die teilweise aufgerufen werden. Man sollte halt nur darauf achten, dass nicht der gesunde Menschenverstand über Bord geht und alles im Rahmen bleibt (und damit meine ich keinen individuellen, sondern einen allgemeinen ;) ). Immerhin reden wir nicht über einen Luxusartikel im wahrsten Sinne, sondern über eine CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Genau! Das hängt alles von den finanziellen Mitteln ab, die jeder einzelne individuell zur Verfügung hat. Für den einen sind €5,-- schon sehr viel Geld, für den anderen sind €100,-- eine Lapalie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung