Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das ist krank!


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gleicher Anbieter:http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

Warum? Weil man besagten Score bei Tarantula für sportliche 14,99 € noch erwerben kann. Um es mal klar zu sagen: einige Leute haben definitiv keine Ahnung!

Aber dafür sind wir hier ja auch da ;)

Kein Erbarmen und selbst Schuld, kann man da nur sagen.

Gier ist eine Urgewalt, die nach Geld ebenso wie die nach (vermeintlich ur-raren) CDs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Monaten einige lang gesuchte und/oder rare Soundtracks zu sehr fairen Preisen über die Foren und this here board gefunden. Aber was wirklich fehlt - und die Diskussion hatten wir hier ja schon des öfteren - ist eine halbwegs verbindliche Filmmusik-Börsennotierung, die zur Orientierung wenigstens die gängige preisliche Region (Penny-Score, Standard-Preis, Sammler-Stück, echte Rarität) festlegt. Aber das bleibt wohl frommer Wunsch, zumal da ja nur die Käufer profitieren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer umzusetzen, da Neuveröffentlichungen und Gebrauchthändler das ja immer wieder durcheinanderwühlen

Letztendlich kommt damit auch ein gewisser Reiz des Sammelns, andererseits hängen manche Preise wirklich in sehr großen Spannen, dass man nur ratlos davorsitzen kann und sich fragen muss, wie viel ist mir der Score jetzt wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leite mir das immer irgendwo aus den Kursen bei den diversen Marketplaces und dem ursprünglichen Preis der CD her. Angesichts der Zahlen schaue ich, was mir das Ding wert ist - und allzu weit sollte das nicht über dem ursprünglichen Preis liegen (bislang habe ich nur eine Ausnahme gemacht ;) ).

So geht das uns wohl allen (wobei ich es immer hoch amüsant finde, welche Preisspanne zwischen den USA und Europa bzw. Fachhändlern und Konzernen liegen kann). Was war denn die eine Ausnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dabei nicht vergessen, dass sich der Wert der CD nicht alleine an der Qualität oder Verfügbarkeit misst. Wenn klein Fritzchen kein Geld für einen Schulausflug hat, aber ne rare CD im Keller, dann bin ich auch gerne bereit, ein wenig mehr zu zahlen. Und wer weiß schon, wie viele dieser Händler sonst von der Klassenfahrt ausgeschlossen werden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung