Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese veröffentlicht "Speed Racer" und "Standard Operating Procedure"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass speedracer in meinen ohren eher wie ein don davis score klingt, vor allem was die einfache gestaltung der motive und deren einbettung in vielschichtige aber auch von häufiger wiederholung gezeichneten strukturen angeht. Das erinnert vom aufbau her teils sehr an matrix, was sicherlich vor allem auf die wachowskis und einem eindeutig vorhandenen temp-track zurückzuführen ist.

Kleine motive gibt es dann auch viele aber ein richtiges thema, vor allem eins das länger beim hörer hängen bleibt als der track dauert in dem es vorkommt, fehlt speed racer leider total. So ist es im grunde mal wieder eine typische giacchino pattsituation: wenn die cd um ist weiss ich, dass ich gerade einen guten score gehört habe, nur kann ich mich einfach nicht mehr daran erinnern.

Highlights sind u.a. track 9 mit seinem arabischen einschlag und track 13 mit einem ganz klaren wink zu john williams und einem netten chor.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor vermute ich ja, dass Universal dahintersteckt... da Marco mit denen noch nie gearbeitet hat und Danny dagegen sehr oft. Evtl. hatten sie auch keine Lust die Rechte an dem Score zu kaufen und letztlich zu DelToro einfach gesagt: Hier, darfste bei uns machen, aber war teuer genug und die Musik mochten wir eh nicht und wollen dass Danny das macht. Nimm's oder lass es...

letztlich glaub ich aber auch, dass Universal sich da ordentlich verkalkuliert. Der erste Film war ja nett, aber nen Sequel muss irgendwie nicht sein... so erfolgreich war der auch gar nicht, dass nun ein 100 Mille Sequel gerechtfertigt ist... das kann ordentlich nach hinten losgehen...

Erste grosse Flop des Jahres ist mit SPEED RACER ja schon gelandet... weltweit gnadenlos daneben gegangen... in BRD angeblich nur auf Platz 9 am WE gewesen... naja, selber schuld 160 Millionen für nen Kinderfilm auszugeben... hat den wen schon gesehen? Ich geh heute abend mal rein... ausser toller Optik erwarte ich da aber nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung