Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Später in diesem Jahr: RIO CONCHOS & SPECIES von Intrada


Empfohlene Beiträge

Doug Fake hat im Intrada-Forum die Veröffentlichung beider Scores bestätigt.

Bei RIO CONCHOS handelt es sich um ein Reissue inkl. neuem Mastering plus einem zusätzlichen Track.

Sowohl RIO CONCHOS als auch SPECIES werde später in diesem Jahr erscheinen.

Quelle: Intrada Forum

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Buchstabensuppe korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rio Chonchos sagt mir nix aber auf Species freu ich mich diebisch :)

RIO CONCHOS zählt zu Goldsmiths besten Western-Musiken (neben 100 RIFLES und WILD ROVERS) und ist wohl überhaupt die beste Goldsmith-Musik der frühen Sechziger. Das FSM-Album mit der Originaleinspielung ist ausverkauft, die Neueinspielung unter Goldsmith mittlerweile wohl auch. Beim Intrada-Release, um das es hier geht, handelt es sich um eine (erweiterte) Wiederveröffentlichung der Neueinspielung.

Meine absolute Empfehlung für diese brillante Musik - dagegen kann der Young einstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FSM habe ich schon lääängst im Schränkchen stehen :)

Die Neuaufnahme kenne ich nicht und fand ich auch unnötig für mich zu kaufen, da ich ja auch die Originalaufnahme zu "The Artist who didn't want to paint" bei der "Deluxe Edition" des Varèse Club zu "Das Inferno und die Ekstase" bekommen habe.

Aber wenn diese Fassung auch noch erweitert wird...warum nicht?

Weiß man, ob es sich bei der um eine limitierte oder reguläre Auflage handeln wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Da hat Fake vor einiger Zeit schon was zu geschrieben. Rio Conchos rutscht jetzt in die (nicht limitierte) Excalibur-Serie und wird neu gemastert. Das neue Stück ist das weniger als 30 Sekunden lange "Cast Credits", das schon damals in den 80'er aufgenommen wurde, Goldsmith aber wg. der Kürze nicht auf der CD haben wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht öfter so, dass Goldsmith diverse Sachen nicht auf CD haben wollte und bei einigen Scores sogar gesagt hat: "Der kommt niemals auf CD!"?

Ich habe das mal in Bezug auf "Spurlos" gelesen und ein paar Jahre nach seinem Tod kommt eine Komplettfassung davon beim Varèse Club raus. Ist das eigentlich legitim, jetzt, wo er sich nicht mehr wehren kann?

Ich meine, ich habe ja nichts dagegen, schließlich war er ja anscheinend ein wenig irrational bei seinen Entscheidungen..."Der Frauenmörder" ist ja auch regulär veröffentlicht worden. Somit war es nur gut, dass man sich auch bei anderen Werken wie "Spurlos" entschieden hat, sie zu publizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ist das eigentlich legitim, jetzt, wo er sich nicht mehr wehren kann?

Ich würde sagen, das wäre sogar schon zu Goldsmiths Lebzeiten legitim gewesen. Nur wäre dann die Beziehung zwischen ihm und dem jeweiligen Label (Varèse, Intrada, etc.) auf jeden Fall in den Keller gerutscht und so hat das Label seine Wünsche respektiert.

:)

thirteen days.jpg

Thirteen Days, Trevor Jones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIO CONCHOS zählt zu Goldsmiths besten Western-Musiken (neben 100 RIFLES und WILD ROVERS) und ist wohl überhaupt die beste Goldsmith-Musik der frühen Sechziger. Das FSM-Album mit der Originaleinspielung ist ausverkauft, die Neueinspielung unter Goldsmith mittlerweile wohl auch. Beim Intrada-Release, um das es hier geht, handelt es sich um eine (erweiterte) Wiederveröffentlichung der Neueinspielung.

Meine absolute Empfehlung für diese brillante Musik - dagegen kann der Young einstecken.

Na dann freue ich mich auf den Score :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander, vom klangtechnischen Gesichtspunkt her schon. Die Neuaufnahmen wurden mit dem London Symphony Orchestra in kristallklarem Stereo eingespielt, sind aber eben nicht komplett, sondern eine Art "Best Moments of RIO CONCHOS", so wie es Jerry vorschwebte. Die FSM bietet ja "nur" Mono-Sound, bis auf die Bonus Tracks am Ende des Albums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander, vom klangtechnischen Gesichtspunkt her schon. Die Neuaufnahmen wurden mit dem London Symphony Orchestra in kristallklarem Stereo eingespielt, sind aber eben nicht komplett, sondern eine Art "Best Moments of RIO CONCHOS", so wie es Jerry vorschwebte. Die FSM bietet ja "nur" Mono-Sound, bis auf die Bonus Tracks am Ende des Albums.

Best Shot sollte mi dem LSO neu eingespielt werden.Ich LIEBE die Liveaufnahme der Suite mit dem LSO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung