Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: SPECIES von Christopher Young


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
hab mir die CD jetzt bei tower records dirket gekauft.

leider nicht komplett die scheibe! ich verstehe nicht was alternativ stücke auf einer CD zu suchen haben, wenn sachen die dann wirklich im film waren fehlen...

Was heißt "leider nicht komplett die Scheibe"? Du weißt nicht, dass es von Species Bootlegs gab? Und wenn Du nicht die Intrada-CD gekauft hast, war es wohl ein Bootleg.

Zur aktuellen Urlaubs-Stress-Situation von Intrada siehe Doug Fakes Notiz von gestern:

10/16/08

I appreciate you folks hanging in there. We just got the final shipment of BOYS FROM BRAZIL back in stock. Along with SPECIES (and assorted other recent releases), we're pretty well swamped with back-orders to process. And with store manager Jeff on a well-deserved cruise for two weeks, us remaining hamsters have our work cut out for us. If you're waiting for a package, it'll be in your hands very soon.

I, of course, say this with complete confidence... and crossed fingers. But I'll run back to the mailroom now in any case and pop back over here when I can come up for air.

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs ja auch schon mal gepostet, aber sags gerne nochmal, dass z.B. das Car Chase Stück 2mal verwendet wurde im Film und manche Cues übereinandergelegt wurden... eine solche Präsentation ist also überflüssig.

Allerdings sind die Cues ja nicht so wie im Film, sondern aus manchmal 2en oder so zu einem zusammengefasst. Man hat also schon den ganzen Score, aber halt nicht im Filmschnitt, sondern zu einem Höralbum zusammengebastelt. Das mag dem einen nicht gefallen, aber so is halt.

Mir persönlich gefällt nur nicht dass sie Synth-Cues ans Ende gesetzt wurden... aber vielleicht dachte sich Young, da die Stücke eh nicht im Filmschnitt sind isses auch wurscht. Zum Anhören isses wohl in Ordnung so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp das ist mir alles bekannt. ich meine auch kein zusammengeschnittenes lied. die cuts sind ja so grausam delletantisch das hört man sofort.

ich beziehe mich z.b auf n kurzes stück das nach der szene im krankenhaus kommt wo die forest whitaker da im auto sitzt und die den unfallort untersuchen. das ist definitiv NICHT drauf.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Was heißt "leider nicht komplett die Scheibe"?

Ich antworte mir mal selbst. Jetzt dämmert es mir, was das heißt. Du meinst, die CD wäre nicht komplett. Ah. Ja, das war schon vorher bekannt. Ich war wohl heute Morgen schwer von Begriff..... Lag wohl aber auch an Deiner etwas eigenwilligen Wortstellung bzw. an einem fehlenden Komma. :P Ich dachte nämlich, du hättest Dir eine CD gekauft, die nicht komplett der Intrada entsprach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fragen uns doch aber grad ob du auch die richtige Intrada hast oder das bootleg... ich weiss nämlich nicht welche alternativen Cues du meinst, da ja alles davon auch im Film ist...

ausserdem hat die CD doch noch keiner und ich weiss nicht ob Intrada je derlei CDs an Läden direkt verkauft/ausliefert oder nur per internet und den üblichen anderen Versendern...

ich check nachher mal im Film welchen cue du meinst...

diletantisch zusammengeklebt find ich da aber nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die szene grad mal angeschaut, das is doch in den 3 synthcues am ende drin... hab die CD noch nicht, aber das is dasselbe material wie die ganze Zeit in der Stadt anfangs gespielt wird... kann mir nicht vorstellen dass das fehlt und falls, dann war das auch ein Umschnitt im Film selber... das Haupt-Synthiethema is ja auch immer wieder dasselbe...

dem Regisseur gefiel Youngs Score wie Young mal selber sagte nicht sonderlich anfangs und wollte viele Änderungen... ist vielleicht darauf zurückzuführen...na ich schau nochmal genau wenn ich die CD hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so CD endlich da... nun im Booklet steht ja auch, dass der Score auf CD von Young selber etwas eingekürzt und verändert wurde, damit er anhörbarer ist. Z.B. wird das "Flute-MAting" Motiv auf der CD nicht so oft wiederholt wie im Film, das war da ja wirklich immer wieder dasselbe... ebenso ja der Ausbruch-Cue am Anfang. Dass die Percussion-Overlays entfernt wurden, wird auch erwähnt und von "complete score" reden die im Booklet auch nicht. Finde das kann man auch mal gerne akzeptieren, wenn der Komponist den Score für eine Veröffentlichung eben etwas anders zusammenstellt... find man hätt den zwar so lassen können wie im Film (bis auf natürlich die offensichtlichen Overlays und Widerholungen), also so einzelnen kleine Suiten wären nicht nötig gewesen, aber das Album hört sich so nun halt sehr schön an... also was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...
vor 29 Minuten schrieb Osthunter:

Ich hatte angenommen, dass am 16.04. 'The Piper' herauskommt? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Da nicht erwähnt wird, dass The Piper nicht kommt, würde ich vermuten, Species kommt zusätzlich. Hätte Roger einfach sagen können, dann gäbe es solche Spekulationen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Trekfan:

Da nicht erwähnt wird, dass The Piper nicht kommt, würde ich vermuten, Species kommt zusätzlich. Hätte Roger einfach sagen können, dann gäbe es solche Spekulationen nicht.

Ja, das kann sein, dass zweimal Young kommt. Feigelson drückt sich manchmal schon etwas verquert aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TheRealNeo:

Ich sag mal so, wenn die alte CD bereits länger oop ist, spricht da ja nichts dagegen, oder?

Bin da immer eher für Neues, insbesondere wenn einem Label wie hier spürbar immer mehr die Puste ausgeht. Dieses Jahr war ja mit Ausnahme von THE LADY IN RED noch gar nichts editorisch oder filmmusikhistorisch Relevantes von Intrada. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung